• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nutzen von RW Eid - lvl. 16 Herz des Wiesels- Ladungen

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Da die Ladder bald zuende geht, mache ich mir gerade Gedanken über dieses Ladder-only-Runenwort.
In eine Doppelaxt gesockelt könnte es z.B. einem Beschwörernecro und Wolfsbarbaren als Zweitwaffe dienen.

Beim Necro mache ich mir um den Nutzen wenig Gedanken, da der genügend Blocker zur Sicherheit des Geists haben sollte.

Ich spiele aber lieber Barbaren und da würde mich interessieren, in welchen Gebieten der Wutzel mitgenommen werden kann, ohne in Lebensgefahr zu schweben.
Beim Barbaren erhält man dank BC einen slvl. 17-Geist, der dann mit gemaxtem BO und Schrei auf durchschnittlich 1490 Leben und 9650 Verteidigung kommt.

Allerdings verliert man so auch die Möglichkeit, übers Slotwechseln + 6 zu den Kriegsschreien zu bekommen.

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, weil Mal und Pul schon recht teuer sind.

naja du kannst dich ja selbst erst im bo slot boen bevor du die ladung nutzt, also für den barb verliert man da nichts.

aber im grunde verreckt dir der geist in jedem gebiet mit fernkämpfer ständig, weswegen ich mich nicht so sonderlich drauf verlassen würde.
sicherer es wie über 60str durch ne 6fach gesockelte waffe oder sowas wie lawbringer bringen dir da deutlich mehr.

beim nec kanns man als beast ersatz usen sicherlich, über blocker und flüche ist der geist "fast" nur durch piercende angriffe gefährdet.

Danke für die erste Antwort. Entscheidend sind auch die Reparaturkosten, in einer ''normalen'' Waffe müssten die recht gering sein, schätze ich und dann könnte man den Geist ohne Probleme nachcasten.
Den Geist will ich natürlich auch BO'en, damit der mehr Leben bekommt.
Ich teste jetzt mal direkt, wie stabil die slvl. 15 Wölfe vom Helm selbst sind und wie teuer da die Reparatur ist.
Das editiere ich in 10 Minuten hierrein.

Beim Necro mache ich mir um den Nutzen wenig Gedanken, da der genügend Blocker zur Sicherheit des Geists haben sollte.

Allerdings verliert man so auch die Möglichkeit, übers Slotwechseln + 6 zu den Kriegsschreien zu bekommen.

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, weil Mal und Pul schon recht teuer sind.

Auch bein Mec kannst du den im Prinzip vergessen,
zwar findet man als Nec mit Ali Babas auch genügend
Gold z.B.,die Ladungen sind auch nicht so teuer,
aber der Geist wird nunmal leider von El Kaida gesponsert
und ist einfach zu anfällig.

Beim Barb müsstest du ja dann auf +6 BO verzichten,
im Vergleich zum +Nutzen des Wiesels wären mir
das zu viele Abstriche.

Die Wölfe würde ich mal behaupten sind eher noch
ünnützer,die sind selbst bei nem Drui mit HDW nicht
mehr als bessere Blocker,als Ladungen dann stimmt in
meinen Augen das Prei/Leistungsverhältniss nicht mehr,
und dein OATH würdest du damit auch noch selbst
noch schwächen durch den NonÄth-Rohling..

MfGg Marco

Beim Barbaren erhält man dank BC einen slvl. 17-Geist

Nö, das Skilllevel wir nicht durch den Skillschrei den Barbaren erhöht. Der Skill bleibt auf Level 16. Auf nem Nahkampfchar macht nur ein ETH Eid Sinn. Auf nem Necro-Summoner ist es imho sinnvoller den 2.Slot mit Nais Rätsler zu bestücken. Das spart einfach unheimlich viel Zeit.

Ja, ich hab mich schon zu 90% dagegen entschieden, das zu bauen.

3 Ladungen vom Wolfsgeheul kosten mich etwa 25000 Goldstücke, was schon eine Menge ist. Wenn man sich allerdings mutig selbst ins Getümmel stürzt, sind die Wölfe doch recht stabil, was ich nicht erwartet hätte. Ihr Leben laden sie auch recht zügig auf.
Mit Altern vom Söldner halten sie je nach Gebiet ziemlich lange und fangen den ein oder anderen Hieb ab - wenn man nicht gerade mit aufgeladener Raserei und gezücktem Amok-Schwert vorsprintet, sind die Wölfe garnicht so schlecht für Wolfsbarbs, die viel in Str und wenig in Vita stecken - in Extremsituationen fangen sie wohlmöglich immerhin die ersten paar Angriffe ab. Dafür sind sie aber zu teuer.

@markus.obi: Jein, der Effekt, den der Geist ''absondert'', wird um +1 erhöht. Hab mich unglücklich ausgedrückt, sry.

Edit2: In der Lebens/def-Berechnung hab ich allerdings zugegeben mit 17 gerechnet :D

Nö, das Skilllevel wir nicht durch den Skillschrei den Barbaren erhöht. Der Skill bleibt auf Level 16. Auf nem Nahkampfchar macht nur ein ETH Eid Sinn. Auf nem Necro-Summoner ist es imho sinnvoller den 2.Slot mit Nais Rätsler zu bestücken. Das spart einfach unheimlich viel Zeit.

Falsch, 6 setzen ;)

Hinsichtlich der Aura des jeweiligen Geistes ist zu beachten, dass diese NICHT vom Skilllevelbonus auf den Schwierigkeitsgraden Alptraum und Hölle beeinflusst wird, da es sich bei ihr um einen summonskill handelt, die Aura also erst bei der Herbeirufung des Geistes durch den Herbeirufungsskill hinzugefügt wird. Vom Barbarenschrei "Kampfaufruf" (BC) lässt sich das Skilllevel allerdings um 1 steigern. Somit erreicht man das maximale Aurenlevel, wenn der Druide unter dem Einfluss von BC den Geist castet und dieser dann auch noch BC bekommt.

Ansonsten reden wir von nem Wolfbarb der das eid in der offhand trägt, weswegen argumente bezüglich des schlechteren waffenschadens nur davon zeugen, dass mal wieder nicht der startpost gelesen wurde -.-

edit: ich überprüf mal für dich die ladungskosten des geistes, sec.
edit2: 3 ladungen haben mich grade im sp 36k gekostet. teures vergnügen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Überprüfen schon im Vorraus.

Das von thorongili genannte Argument des ''schlechten Waffenschadens'' ist sicher so zu verstehen, dass man Mal + Pul für eine Waffe mit Verwendungsmöglichkeit auf 2 Charakteren erhält, was in keinem Verhältnis zum selben Runenwort in einer ätherischen Waffe steht.

EDIT: Als Rohling hast du eine normale Axt benutzt, xardas149?

Zuletzt bearbeitet:
nö thor meine sicherlich schon den waffendam ...

wobei ich das gejammer um diese +6 Bo nicht verstehe :irre:

im SC ist das sowas von egal , die paar 100 life jucken da auch nicht...

dagegen bekommt man aber nen ar/damboost was die meisten situationen erleichtert (welche mit mehr life länger dauern würden) :ugly:

und wer sich schon die gedanken macht den how zu nutzen , der überdenkt dann auch nicht preis/leistung ;)
zumal wir ja hier eh einen nonmainstreamchar haben ...

+6 zu Kriegsschreien kostet halt nicht Mal und Pul, ne?
Und wenn der Geist dann noch in den wichtigen Gebieten krepiert, dann hat man lieber +6 BO.

Das war dann nach etwas längeren Tests
letztendlich auch unser Fazit.

Der Nutzen des Wiesels steht trotz der
niedrigen Ladungskosten in keinem Verhältniss.

Interessant find ich das mit den Wölfen,
mir kamen sie immer viel zu labil vor,
wobei mein Summoner ja nunmal auch kein BO
hatte,sondern nur HDW/kein OAK.

Man kanns machen,zweifellos,wird auch
funktionieren,jeder muss halt selbst für sich
überlegen was ihm ein solcher Char wert ist
im Zweifelfall :ugly:

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben