• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nVidia GT650 / Windows 8 Dia will nicht mehr

Smir

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

mein Problem ist das ich mir ein neues Notebook zugelegt habe, dies hat nen nVidia Hochleistungsgrafikchip mit 2GB und ne Onboard Grafik mit 40MB fuer Officearbeiten etc.

Wenn ich nun Diablo starte, bzw. den Grafiktest mache kommt immer nur der Onboard Chip der keine Leistung hat, also laeuft Diablo mit gefuehltem einem Frame/sec.

-Ich habe die Onboard Grafik deaktiviert, kommt beim Starten ne Meldung, Keine 3D unterstuetzung blabla...

-Habe versucht im nVidia Menue als Standart den nVidida Chip auszuwaehlen, geht net...

-Habe per Rechtsklich ausgewaehlt "Mit Hochleistungsprozessor starten",ohne Erfolg...

-Das ganze habe ich auch mit dem Grafiktest versucht, aber der will den nVidia Chip einfach nicht erkennen...

Hat wer ne Loesung dieses Problemes? Wuerde doch ganz gerne wieder Diablo zocken, da ich gerade erst mit dem alten Lappi ein paar Chars gelevelt hatte...

Vielen dank schonmal, Google konnte mir bei meinem Problem leider nicht helfen, ich habe nun die Hoffnung das ich hier auf einen Profi treffe...

Treiber alle aktuell?

Besonders Grafikkarte(Nvidia/Intel) und Chipsatztreiber.

Normal müsste Optimus direkt umschalten zwischen Intel Grafik und Nvidia Grafik.

Ansonsten kannst du in der NVIDIA SYSTEMSTEUERUNG also die wo von Nvidia geliefert wird im Treiber, ein Profil für D3 erstellen und entsprechend festlegen ob er Intel oder Nvidia, nimmt.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Treiber alle aktuell?

Besonders Grafikkarte(Nvidia/Intel) und Chipsatztreiber.

Normal müsste Optimus direkt umschalten zwischen Intel Grafik und Nvidia Grafik.

Ansonsten kannst du in der NVIDIA SYSTEMSTEUERUNG also die wo von Nvidia geliefert wird im Treiber, ein Profil für D3 erstellen und entsprechend festlegen ob er Intel oder Nvidia, nimmt.

MfG

Kongo

Notebook ist Nagelneu, Treiber, ich vergass es zu schreiben, habe ich alle auf Updates geprueft, alles neuste Version.

Fuer Diablo3 kann ich wohl ein Profil erstellen, das habe ich gesehen, allerdings will ich ja Diablo2 Spielen :)

Achso Diablo II das musst du auch schreiben, ich bin von D3 ausgegangen.

Naja okay Video Test hätte es auch klick machen müssen da D3 keinen hat.

Du kannst für jedes Programm ein Profil erstellen selbst Firefox oder andere Browser wo du festlegen kannst was für eine Grafikeinheit verwendet werden soll, genauso geht das mit jedem Spiel, die vorgefertigten haben logischerweise kein D2 drin.

Bei D2 kann es sein das der Video Test nicht anspringt, da der Video Test, die Grafikkarte nicht belastet ergo ist die nicht aktiv, und wenn nicht aktiv dann findet der Vidtest sie auch nicht.

Sollte das ums verrecken nicht funktionieren, saug dir den Glidewrapper hier im Hilfe-Forum Archiv und installier den gemäß der Anleitung dann lass den Videotest laufen.

Dann sollte er Glide erkennen, das reicht eigentlich in verbindung mit der Intel IGP

Alternativ, belaste die Grafikkarte, mit etwas so das er die GT 650 aktivieren muss, dann lass den Vidtest noch mal laufen. Den Glidewrapper würde ich dir aber so oder so empfehlen, da Direct 3D grottige Performance hat.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, das mit dem 2ten Teil hatte geht auf meine Kappe, dachte ich haette es dazu geschrieben, sorry.

Ich werde deinem Rat folgen, mal schauen was rum kommt, ich melde mich in jedem Fall nochmal hier, danke schonmal!

Gudn Morgn,

so Jungs, hat net geklappt, es kam n Uptade fuer den Grafikchip, allerdings hat der au nix gebracht.
Auch das Belasten des CHips waerend dem Grafiktest von D2 brachte keinen Erfolg.

Das Erstellen eines Profils geht nicht, bei dem Profil von D2 kann ich nicht auswahlen welche Grafik ich haben moechte, es ist immer auf Interne Grafik gestellt und Grau, also kann ichs net auswaehlen...

Dann nimm die Intel, die ist eigentlich ausreichend.

Selbst bei ner GTX 680 gurkt D2 bei 40-80 FPS rum, wenn als Renderer Direct 3D/Draw genommen wird.
Liegt daran das Diablo II eigentlich Glide API optimiert war, Direct 3D wurde nur gegen Ende eingebaut wirkliche optimierung fand nie statt für D3D und DDraw.

Nimm dir den Glidewrapper, der ist in Verbindung mit der Intel IGP ausreichend für genug FPS.

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/spiel-glide-wrapper-fuer-diablo2-887390/

MfG

Kongo

So, hat geklappt, das der Glide Wrapper solche Wnder vollbringt haette ich ja nicht gedacht.

Danke und bis bald in D2 :)

Ja der Glidewrapper ist wirklich ein kleines Wunderding, ohne den macht Diablo II nur halb soviel Spass.

Also klappt alles so wie es soll? Gut

MfG

Kongo

Ja, klappt 1A mit Turbolader, haette ich aufm alten Notebook vll auch ma versuchen sollen...von nun an ist das Standart auf jedem PC auf dem ich spiele :)

Zurück
Oben