• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

O frage N antwort

wibbel wobbel

Guest
also,
ich will auf HC ne soso anfangen bzw hab sie schon angefangen...nun meine frage:
wieso blizzard und nicht frostsphäre???
ich bin rüher im closed auf hell mit frostsphäre bestens klar gekommen ^^
aber wenn man sich hier im closed so umsieht spielen alle blizzard 0o
ok macht vllt etwas mehr schaden aber man ist nicht so mobil und man kann weniger auf def skillen weil es so viele synergien gibt...

also wäre cool wenn mir mal einer mit mehr ahnung als ich die beiden spielweisen der soso näher bringt und vor und nachteile aufzählt

thx a lot schon im vorraus
 
ich würde mal sagen, es gibt kein gut und schlecht. wenn du mit frostsphäre gut zurecht kommst dann skillst du eben auf frostsphäre.(ich hab gute erfahrungen gemacht.

ALLERDINGS bin ich kein HC-spieler. deswegen müsstest du vllt noch ne antwort von solchen einholen.
 
Blizzard ist halt ein enorm defensiver Skill, da er einige Sekunden an einer Stelle andauert von der du dich z.B. zurückziehen kannst, bestes Beispiel hierfür ist halt Travi, ein Blizzard casten, ab in Kerker des Hasses Level 1, 2 Secs warten, wieder raus, nochmal casten. Selbiges gilt für den Meph-Flusstrick.
Der Vorteil hierdran ist mMn offensichtlich, du kannst die Kleine dementsprechend mit wesentlich crappigerem Equip hochziehen.

Cheers
 
Ich spiel auch Orb und find es recht entspannt, Blizzard fand ich einfach vom Aussehen immer irgendwie kacke. Immerhin musste ich mich bis 30 mit Blizzard durchschlagen und durfte merken, dass es mir nicht gefällt.

Mit ordentlich +Skills kann man ja bei der Mastery ordentlich sparen und kann sogar noch auf ein gutes ES + Telekinese kommen, ohne sich groß zu verbiegen oder Schaden einzubüßen. Okay, beim Blizzard geht man einfach aus der Schussbahn und ist sicher, bei der Sphäre bleibt man halt drin aber kann kaum umkippen. Nimmt sich nicht viel, ist ne Sache des Geschmacks.
 
Heyho

Ich denke, das grösste Problem ist in Hardcore, das man meisstens wesentlich schlechter ausgerüstet ist, als in Sc.
Und ohne ordentlich Plusskills ist der Blizzard einfach besser als der Orb, weil Blizzard einfach mehr Synergien hat.
Mal ganz zu schweigen von dem schon erwähnten Vorteil bei Meph.
Ausserdem finde ich, das Blizzard einfach viel mehr möglichkeiten bietet, als Orb, gerade wegen der ein paar Sekunden andauernden Flächenwirkung. Ausserdem werden Monster durch Blizzard auch ziemlich oft gestunnt, was mit dem Orb nicht so häufig vorkommt.
Und ein gutes ES bringt in Hardcore auch nicht unbedingt was, wenn man das efektiv nutzen will, braucht man viel mana, hat also weniger Leben, und dann wars das bei Manaverbrennung.
Letztenendes musst du aber selber entscheiden was du skillen willst, beide Skillungen sind mMn problemlos in Hölle spielbar.

MfG
 
Zurück
Oben