• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

o-skills und klassepezifische Boni ?!

dimi0815

Member
Punkte Reaktionen
0
Zunächst einmal geht es um das Runenwort Frieden, sprich um die dadurch erhaltenen +2 Critical Strike.

Was mir bekannt war, ist, dass durch die +2 Amazonenskills von Frieden das Level von Critical Strike NUR DANN erhöht wird, wenn ich das RW auf einer Amazone verwende.

Was mir ebenfalls bekannt war, ist, dass ich auf bis zu +8 Critical kommen könnte, wenn ich dem Char (in dem Fall egal, ob Ama oder nicht) ein Insight mit +6 in die Hand drücke.

Was mir außerdem als "Bug" bekannt war, ist die Tatsache, dass bei Paladinszeptern mit "+ xx Zeal (nur Paladin)", in die das RW Leidenschaft (+1 Zeal als o-skill) gesockelt wird, der Skillbonus von o-skill und klassenspezifischem staffmod kobiniert bis zu +4 Zeal ergibt und dies (worin der Bug liegt) für ALLE Klassen zählt, sprich: Auch zB für eine Zeal-Sorc, obwohl der staffmod eigentlich deutlich sagt, "nur Paladine".

Ich dachte der Bug hängt damit zusammen bzw. taucht NUR auf, wenn o-skill und klassespezifischer Bonus von ein und demselben Item (in dem Fall: Szepter) stammen.

Mit critical strike ist testen schwer, weil man zwar Melody + Peace equippen kann, aber Critical nunmal kein Skill Icon hat, auf dem man den Skill Lvl. ablesen kann (auf einer Nicht-Ama).

Was aber geht, ist zB Teleport von Enigma als o-skill in Kombination mit einem random 2H-Stab mit + xx Teleport (nur Zauberin) auf einer Amazone oder einem anderen Char.

Hier ergibt sich das Bild, dass die + xx Teleport eben doch auch den o-skill erhöhen (und die Manakosten senken).

Gibt's dazu irgendwo eine ausführliche Beschreibung? Bzw. läuft das unter "Bug" und war das bereits bekannt?

Es muss nicht auf dem gleichen Item sein. +x zu bestimmter Fertigkeit (nur Char) erhoeht den Skill auch bei anderen Klassen, wenn diese ihn durch oskills auf einem Item bekommen haben. Praktische Relevanz hat das aber eigentlich nur bei Szeptern. Die anderen Faelle sind so exotisch oder haben im Spiel keinen Nutzen, dass es dort nicht auffaellt.

Das ist ein relativ unbekannter, aber gesicherter Bug.

Das funktionniert aber nicht mit Auren oder? (Ich denke an Beast... :D)

Wenn es Auren als o-skill gäbe, warum nicht.
Beast gibt dir die Fanatismus Aura, nicht die Fähigkeit (müsstest du bei einer o-skill Aura die ganze Zeit auf die rechte Maustaste legen, damit sie an ist).

Wie stehts denn dann mit Sachen wie +x zu allen Fertigkeiten? Erhöhen diese oskills ebenfalls?

Bekomme ich also als Zeal-Melee über Leidedschaft Zeal und mit nem HL dann +1 darauf? Oder wirkt das wiederum nicht?

Ist auch gerade für Insight-Mercs interessant, denn CS ist ein dicker Schadenspusher und wenn da die +2 All von Andariels Gesicht mit drauf wirken... würde das erklären, warum die so viel lieber genommen wird, als ne Krone der Diebe (ok auch wegen dem IAS).

Ja. Osklills werden durch Items mit +x zu allen Skills und BC des Barbs ganz normal erhöht.

Wie stehts denn dann mit Sachen wie +x zu allen Fertigkeiten? Erhöhen diese oskills ebenfalls?

Bekomme ich also als Zeal-Melee über Leidedschaft Zeal und mit nem HL dann +1 darauf? Oder wirkt das wiederum nicht?

Ist auch gerade für Insight-Mercs interessant, denn CS ist ein dicker Schadenspusher und wenn da die +2 All von Andariels Gesicht mit drauf wirken... würde das erklären, warum die so viel lieber genommen wird, als ne Krone der Diebe (ok auch wegen dem IAS).

die frage kannst du dir ohne einen einzigen test selbst beantworten. denn überleg mal, ob zB der nutzen von cta sonst dermassen populär wäre.

Manchmal vergisst man eben die einfachsten Sachen...

War hier halt noch nicht erwähnt, daher die Nachfrage :)

Zurück
Oben