• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oak Fragen im Bezug auf Partymitglieder.

ILoboI

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich würde gerne Wissen bei welchen Situationen die Partymitglieder von der Aura beeinflusst werden.

Situation:
1. Drui und Oak stehen am Stadteingang, Partymitglied draussen.
2. Drui steht in der Stadt, Oak draussen, Partymitglied draussen.
3. Drui steht draussen, Oak drinnen, Partymitglied draussen.

Und wie lange dauert es bis die Aura auf ein Partymitglied überspringt?
Ein paar ms oder sogar bis zu ein paar Sekunden?

Wie lang ist ein 800*600 Screen? (also wieviel virtuelle m?)

Wie hoch wäre das maximal erreichbare Oak Level?
Ich rate mal:
3 torch
1 anni
9 skiller
1 arach
3 hoto
2 rüssi
6 helm?
2 schild
3 amu
2 ringe
20 skillung
---------
52

oak gibts leider nich auf helm, aber du hast den kampfaufruf des barbs vergessen

50 is maximum.

die 3 genannten situationen funktionieren alle - der oak wirkt auf alle partymitglieder in reichweite die nicht in der stadt stehen, egal wo er sich befindet

aus den faqtoids:

Bei einer 640x480 Auflösung ist der sichtbare Bildschirmausschnitt 13,3 * 18 Yards groß.
Bei einer 800x600 Auflösung ist der sichtbare Bildschirmausschnitt 16,7 * 23 Yards groß.

+6 ist max aufn helm aber sehr sehr selten. Du hast auch den skillschrei vergessen, wären dann also lvl 53.

Desweiteren ist der Radius vom Oak riiesig (bei lvl 40 schon fast 60m). Wieviel Meter auf ein screen passen, weiß ich jetzt net.

edit: ich glaube ich hab schonmal oak aufn Helm gesehn... Ist wahrscheinlich genauso selten wie ein "heiliges Schild" szepter.

warum gibts Oak nicht auf Helmen? Quelle?
Herz des Wiesels gibts ja schließlich auch...

man kommt mit nem Skillschrein auch noch auf 55

ja, 6 mal unmögliche ausgewürfelte staffmods kommen aufs item...aber wenn man sowas mit einbezieht gibts auch 20 fc ringe, 40 str ringe oder all solche späße.

edit: ich weiß das aus erfahrung. Bei den Faqtoids gibts auch ne tabelle, von der bin ich aber überhaupt nich überzeugt

SirTheShadow schrieb:
warum gibts Oak nicht auf Helmen? Quelle?
Herz des Wiesels gibts ja schließlich auch...

man kommt mit nem Skillschrein auch noch auf 55

Sollte es geben durch den bug.

Es gibt ja auch +xWribelwind/RasereiBarbhelme.<<<Was eignetlich gar nicht geht.

Aber sehr sehr sehr selten und unter umständen sehr teuer.
(wenn ich ein paar sehr vergessen habe bitte sagen.^^)

Mfg und thx

Alles klar, ein 6 oak helm existiert also und ich müsste eventuell ein paar PGs dafür opfern. :clown:

1 yard = 1 meter?

aus den FAQtoids:

Vorbemerkung: in der englischen Version des Spiels sind Entfernungsangaben in der Regel in Yard, in der deutschen Version in Metern angegeben. In Sanctuario ist die Gleichsetzung von Yard und Meter erlaubt. Der Unterschied im wirklichen Leben wird vernachlässigt. Auf der D2library benutze ich durchgehend Yard als Einheit.

zum 6oak helm: wens regulär nciht möglich ist, würd mich mal interessieren warum

HAllo erstmal,

ging zwar nicht um Oak sondern um Barbhelm der eigentlich auch nicht möglich ist vielleicht hilfts ja weiter:

KLICK MICH AN

(wenns nicht hilft einfach /ignore Gwen13 ^^)

Mfg und thx

Das kann gut sein. Damit wäre Oak als Staffmod wohl möglich, aber nicht in Verbindung mit +3 Ele, da +3 Ele ein Itemlevel > 36 benötigt

mfbs Erkärung istd amit richtig, da Oak in Fertigkeitsgruppe 2 ist

ich hätte die oberste tabelle auch lesen sollen und nciht nur den rest :wand:

€: ach ja, kleine Ergänzung mit dem Fehler, der zB zur erzeugung von 20 fc Ringen führt, ist ein 6 Oak-Helm auch nicht möglich, da sich beides auf jeden Fall ausschliesst. Wenns wen interessiert, pm.
und thx @ Drago für wichtige Infos

Hm, als Delirium Rohling dürfte er dann wohl auch und auch weitaus preisgünstiger existieren.

@SirTheShadow

+3 ele brauchen wir nicht, sondern +3 summon, aber wir wissen was du meintest ;)

+3 oak wird standardmäßig nicht generiert und somit is die suche nach so nem rohling oder helm schlichtweg blanke zeitverschwendung. Die einzige möglichkeit wäre so nen helm durch zufall irgendwo zu entdecken, in nem tradeforum oder im spiel und dann n char drum zu basteln, aber man baut keinen char und versucht dann so nen helm zu kriegen :D

wobei ich die existenz von druidenhelmen mit +3 oak (weiß oder mit 3 sockeln) nicht ausschließe, und die wahrscheinlichkeit auch nich sooo extrem gering ist, dass man es nie finden kann...also ich würde mich selbst über so nen helm ungemein freuen da ich oft in party spiele und gerne ma mit nem lvl 52 oak protzen würde.

zum vergleich: n lvl 52 oak spendet etwas mehr leben als ein lvl 84 bo!!!

ich hatte schonma so nen druiden (findet man in der chargallerie), der hatte nur lvl 48 oak (glaub ich) und es war die pure freude mit dem in unseren open runs zu spielen, auch wenn die leute immer nur schrien: "wooah, barb, bo lvl???"

Das führt mich zu einer weiteren Frage.
Oak erhöht "nur" das Grundleben und nicht das durch bo erhöhte Leben oder?

Ja, das dachte ich mir. Der andere Fall wäre auch zu extrem.
Unterliegt die Oak Erhöhung denselben Grenzen, wie bo? Soll heißen werdon dort ebenfalls vitapunkte und leben/lvl usw die ausm eq kommen nicht mitgerechnet?

ja, life/lvl und vita werden nciht von Bo, Oak, Lyk erhöht. Die %life von zB jah runen in rüssis und helmen werden zur prozentualen erhöhung addiert. dh mit einer gesockleten jahrune wäre man dann bei +405%

weshalb in fast jedem fall ein perfekter rubin der jah rune überlegen ist...leider wissen das viele nicht -.-

Zurück
Oben