• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oath Rohling für Travi Goldbarb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syndic_Thrawn

Guest
da ich genug von castern und fernkämpfer habe will ich mir nen goldbarb für travi basteln. habe mich dabei am guide von sucinum orientiert.

da ich die nötigen runen über hab dachte ich an 2 oath in beiden händen. jetzt stellt sich mir einfach die frage welcher rohling dafür am besten taugt.

im guide wird es zwar kurz angerissen nur leider verwirren mich die ausdrücke 2h und 1h.

sollte ich also 2 colossus schwerter besorgen oder ist eine ettin axt besser für meine vorstellungen von dual oath?

Einhand führt ne Ettin-Axt knapp vor ner kleinen Sichel, auf Platz 3 das Koloss-Schwert (Alle auf Maxspeed).

also 2 Oath in ettin-äxten liegen schadenstechnisch bei einhändig-geführten waffen vorne

wenn du unbedingt mit dual-oath spielen willst is wohl die ettin-axt am besten geeignet

kannst aber auch nur ein oath bauen und dann nur mit einem schwert wirbeln

dann das hier
Der beste Zweihand-Rohling ist Koloss-Schwert vor ner Balrogklinge

aus dem guide von sucinum

noch ein link zum waffenvergleich

ok beim dritten mal lesen blicke ich dank dir nun durch, danke.

hab ich bei dual wield irgendwelche nachteile? oder was würdet ihr empfehlen?

bei dual-oath lösen effekte wie kritischer schlag,
tödlicher schlag und vernichtender schlag und all das zeug
halt bei beiden waffen, als doppelt so häufig aus

da man aufm goldbarb aber eher wenig cs, ds und cb hat,
(bisschen vonna mastery und evtl highlord)
dürfte sich da nich so der unteerschied bemerkbar machen

beim wirbeln lössen so effekte ja sowiso ned aus. dafür treffe ich aber 2 mal so viel.

jetzt ist muss ich nur noch 2 passende rohlinge finden (das wird glaub mühsam :()

CS/DS sind völlig irrelevant bei der Betrachtung, die erhöhen den absoluten Schaden, unanbhängig davon, wie schnell er ist. Der einzige Effekt, bei dem Geschwindigkeit (also eine 2. Waffe) zählt, ist CB. Da man eh kein CB hat als Goldbarb, braucht man deswegen auch keine 2. Waffe.
Man kann also in einem reinen Schadensvergleich ausrechnen, ob sich die 2. Waffe rentiert.

Also mein Goldbarb kommt sehr gut mit 2 Oath Balrogblade zurecht! Ich mein mich zu erinnern das das BB der ettin gegenüber eine größere Reichweite hat was auch nützlich ist! Wenn ich mcih irre korrigieren! :D

mfg ghost

Ghostzocker schrieb:
Also mein Goldbarb kommt sehr gut mit 2 Oath Balrogblade zurecht! Ich mein mich zu erinnern das das BB der ettin gegenüber eine größere Reichweite hat was auch nützlich ist! Wenn ich mcih irre korrigieren! :D

mfg ghost

Stimmt schon; das macht sehr wahrscheinlich mehr aus, als das bissl mehr Durchschnittsschaden, das Ettin/kleine Sichel haben. Is halt schwer das "nachzurechnen"; und was nicht nachgerchnet werden kann bekommt leicht ein Legitimationsproblem. Persönlich geb ich auch der großeren Reichweite den Vorzug; ganz abgesehen davon, dass ich Schwerter stylischer find und sie den Vorteil haben einhand und zweihand führbar zu sein...

Hallo erstmal,

mal zur ergänzung:
OB nun 2x1h oder 1x2h Waffe mehr dmg macht hängt auch vom Oath Ed ab.

z.B. eth. BB

Balrogklinge / Balrog Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 15 - 75
Zweihandschaden: 55 - 118
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 185
Benötigte Geschicklichkeit: 87
Benötigtes Level: 53
Maximal 4 Sockel

Schaden in ätherischem Zustand: Einhand 22-112 (67 Durchschnitt)/ Zweihand 82-177 (129,5 Durchschnitt)

Eid hat 210%-340%ed

Eid 1h 210%ed=68-347 x2=136 -694 (415 durschnitt)
Eid 2h 210%ed=254-548 (401 durschnitt)

eid 2x1h liegt knapp vorne

aber nehmen wir eid mit mehr ed (300ed)

EID 2h 300%ed=328-708 (518 durchschnitt)

dagegen

Eid 1h 250%ed=77-392 x2= 154-784 (469 durchschnitt)

das ganze natürlich ohne ds cb usw...

Wie man sieht liegt hier eine 300ed 2h BB vor 2x1h 250ed BB.

Musss man halt nachrechen was sich mehr lohnt wenn man mehrerer Oath gebaut hat.

Mfg und thx

Das kommt auch drauf an, was man sonst noch so an hat. Z.Bsp. könnten ja im Inv. Maxcharms sein, die wiederum auch wieder auf beide Waffen zählen.

Weiterhin ist Leech konstanter, da man schneller zuschlägt. Ich würde dir 2 Ettin Äxte bzw. Kleine Sicheln ans Herz legen. :)

Wobei die Ettin nen bischen besser wird, da 0,5 mehr avg und kein Dex nötig.

Die Sicheln sind einfacher zu organisieren.

Wo ich gerade den Thread sehe, muss ich kurz eine Frage zwischenschieben:

Habe gemeint, im Guide gelesen zu haben, dass 2x Koloss-Schwert OATH besser sei als 2x Balrogklinge OATH - ist dem nicht so?

MfG u vielen Dank,
Nekro

was is denn genau besser?

BB hat nen durchschnittsschaden von 45,
CS hat nen durchschnittsschaden von 48

allerdigns is BB schneller und braucht weniger dex

dazu kriegt das cs 5 sockel bei laruk

link zu nem profi

müsste die rechnung nicht sehr einfach sein?

1h-base-dam x 2 = X
ist X kleiner als der 2h-base-dam, dann sollte man die waffe 2h führen
ist X größers als der 2h-base-dam, dann sollte man die waffen 1h führen

denn mit 2 mal der selben waffe trifft man schlicht und einfach doppelt so oft, in den oath beispielen halt immer max speed 12,5 hits 1h und 6,25 2h

Ja also ich kann das mal eben aus subjektiver Sicht erläutern, da ich von lange 2h auf 2x 1h gegangen bin: Zuerst hatte ich ein Eid in BB, ziemlich gutes ED, ging damit sehr flockig, CB/DS hatte ich garnicht, alles Gold/MF, ging echt nett, Screen dmg war bei 8k max mit Macht.

Dann fand ich ne weitere Pul und ne eth CS, Würfel gab mir Recht und das nächste Eid hatte leider "nur" knapp über Durchschnitt ED, was aber trotzdem natürlich wahnsinn ist.

So jetzt mit 2x Eid muss ich schon sagen kill ich schneller, da mein AR Goldbarb typisch auch recht gering ist mit ~3k und mehr Schläge eh immer besser sind.
Auch wenn mein screen dmg natürlich geringer ist, fühle ich bei WW nur Vorteile, bei Amok zugegeben habe ich halt auch nur halben dmg noch, aber das reicht trotzdem hin, außerdem könnte man wenns sein muss dazu auch ein Eid kurz ablegen.

Allerdings ist der Rohling mir ziemlich egal, BB oder CS nehmen sich nicht viel, fällt sogut wie nicht auf, wichtiger ist das Eid ED und mit gutem Wert sind beide absolut top.
Wenn man sich also über irgendwas sorgen macht, dann lieber darüber.

ich mach mir eigentlich nur um eine sache sorgen, das ich das ding nicht in ne kriegspike sockeln kann
<3 oldskewl lanzen styler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben