• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Obedience im Drescher ?

Lukesten_inaktiv

Guest
Hallo,

ich habe vor kurzem einen eth drescher gefunden, bei larzuk erhalte ich dafür ja 5 sockel. nun habe ich mal nachgeschaut, was sich denn damit anfangen ließe, und das einzig sinnvolle (weil bezahlbare) runeword ist Obedience. nun meine fragen: macht dieses runenwort sinn oder sind die gängigen merc-waffen (reaper, bonehew, insight) Obedience überlegen? und zweitens: gibt es eine möglichkeit, dem drescher weniger als 5 sockel zu verpassen (wie gesagt, er ist eth) ? danke im vorraus !

ps: der char ist in diesem fall erstma 2trangig, man könnte ja davon ausgehen, dass es ein offensiv ausgelegter merc ist und dieser auch ordentlich dmg. machen soll.

ya der dresher kann weniger sox kriegen, indem du ihn im cube sockelst, Aber dann kann er halt zwischen 1-5 sox kriegen.

Sinnvoll is obi auf jedenfall, weil sie nett dmg macht,cb drauf hat und dazu auch noch res. Für mich die optimale waffe zum bosse legen für mercs. Denke da an sumoner merc z.b.

mfg

ja, das runenwort macht sinn. zB auf einem summoner merc um dank des cb bosse schneller kleinzukriegen.
weniger als 5 sockel: mit dem cuberezept 1 Ral-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Amethyst + 1 normale Waffe bekommst du zufällig 1-6 sockel auf dem drescher (wenn 6 ausgewählt wird, werden es trotzdem nur 5).

"die optimale waffe zum bosse legen für neger" wie meinen?
/edit: was du damit meinst, ist mir sehr wohl bewusst. ich finde nur deine ausdrucksweise... seltsam...

Auf jeden Fall macht Obedience in einem eth. Drescher Sinn. Die Top-Waffe z.B. für einen Necro-Summoner-Merc. Ansonsten neben Schnitters sicherlich eine der besten Merc-Waffen, vor allem wenn der Merc selbst mal was killen soll. ;)

Du kannst die Waffe im Horadrimwürfel sockeln und hoffen, dass 4 sox rauskommen, aber das würde ich wohl nicht probieren, denn wenn z.B. nur 1 oder 2 Sockel reinkommen, kannste das Teil wegschmeißen und so oft dropped sowas ja auch nicht. Rezept hier:

http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#socket

€: kurz vor Rente noch editiert. *rofl*

Du kannst den Drescher im Würfel sockeln.
Rezept dafür wäre Ral + Amn + Perf. Amethyst + Drescher.

Das funktioniert natürlich nur, wenn es kein guter Drescher ist.

Obedience ist eine der besten Waffen für den Akt 2 Söldner. Es bietet massig Schaden, Chance auf vernichtenden Schlag, Widerstände, - Zielverteidigung, Verzaubern. Zusätzlich ist der ätherische Drescher genau die richtige Waffe dafür, da er eine hervorragende Angriffsgeschwindigkeit bietet.
Mit zusätzlichen 42% ias vom restlichen Equip des Söldners haste den Merc auf 4 Angriffen pro Sekunde.

ich meine damit dass ich die waffe auf nem a2 söli optimal finde und grosse vieher(bosse) zu killen ;)

mfg

/: merke erst etz wie ich es geschrieben habe^^ sry, war noch ned so da

Obiedience ist eine tolle Waffe und auf einem Summoner,der Altern oder
AD selber fluchen kann ein bezahlbares(infi aussen vor) Superteil.

Fast der gesamte Rest aller anderen Chars profitiert von Schnitters weitaus mehr(ausser evtl. Caster mit Manprobs).

Mit Gulli ias@ und Prunkvoller des Wals(4 Sockel/4xias@,bis 100 Leben)
knackst du sogar das 75er cap.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
Obiedience ist eine tolle Waffe und auf einem Summoner,der Altern oder
AD selber fluchen kann ein bezahlbares(infi aussen vor) Superteil.
^^ komische ausdrucksweise. Was will den bitte ein Summoner mit nem Infi? Skelettmagierschaden pushen? Also mit den 2 Ber wüsst ich besseres anzufangen ;)

Mit Gulli ias@ und Prunkvoller des Wals(4 Sockel/4xias@,bis 100 Leben)
knackst du sogar das 75er cap.
...und hast mal so 8++ IST für die rüstung deines mercs rausgeschmissen :clown: und ungefähr keine resi ^^

andyhackfresse mit ias/add jool+verrat sollte ja wohl auch auf 75er cap kommen, sind nämlich 80 ias, wir haben ressis, lifeleech,dmgred, giftgreifer,fhr, str......

schlägt deine komische variante um längen, wieso immer tausendfach cb drauf tun, die 40 von obi tuns auch so, grade beim 75er cap

@king_crimson: also wenn mir genau die 2 ber in die hand fallen gehört jeder geschlagen der kein infi damit baut. gibt ja doch paar chars die davon nit grade schlechter werden:rolleyes:

dazu zählt der summenor übrigens auch. wie du es auch drehst und wendest, infi is tatsächlich die beste summenormercwaffe.

cb und ed sind ja nit wirklich schlechter als wie bei obi.
obi hat jetzt ressis und dank enchant und -zieldef was für die cth

aber das is nen witz gegen die aura
a) trifft der merc dank conv alles so oder so(-def hat conv nämlich ordenlich^^)
b) treffen alle skele besser(enormer dmgboost dadurch)
c) machen die magier mehr dmg
d) kadaverexplosion is zur hälfte feuer, ad+conv tut ja mal derbe aua

da das treffen bei beiden kein problem is, liegt infi in 3 punkten vorne, alles andere nehmen die sich nix wirklich.

aber du hast recht, als normal muss man obi sehen, infi is absolute highend, aber auch toplösung

@xardas: als summoner würd ich mit 2 ber lieber nen beast bauen wie ein infi ... trefferprobs ham die skells höchstens wenn man ein zu niedriges lvl hat - außerdem bekommen die skells durch fana dmg, ar und speed ;) imho beast > infi auffm summoner ;) die ce bombt dir eh alles weg ...

@topic: hab mir für mein gold schreihals auch ein obi in nem drescher gebaut und bin vollauf zufrieden - ich weiss das schnitter dmg technisch besser ist, aber da zerplatzt immerhin nichts ;) und treffen tut der merc durch enchant auch besser - bin zu faul um ständig "schlacht zu rufen" ;) ^^

Ob Infinity oder Beast hängt mehr vom Spielstil ab beim Summoner. Wenn einer gerne beim Schnetzeln zuguckt, nimmt er beast, wenn er lieber sprengt, Infi. Und ab 5 Playern im Spiel merkt man auch deutliche Unterschiede mit und ohne Infinity.

ich weiss das schnitter dmg technisch besser ist, aber da zerplatzt immerhin nichts
Da platzt genausoviel wie mit Schnitters ;)

>...und hast mal so 8++ IST für die rüstung deines mercs rausgeschmissen und ungefähr keine resi ^^<

Nonsens,geh shoppen und mit etwas Geduld wird das.
Apropos Resi,die sind ab lvl 90 eh voll,8 IST(Bnet-Preise sind :eek: )
würd ich für gar nix bezahlen.
Wenn du zum Beispiel für Ütrist mit Verrat ancastest hat der Merc sogar fast fuul resis und dank Walrüssi 75er cap,so what.

>^^ komische ausdrucksweise. Was will den bitte ein Summoner mit nem Infi? Skelettmagierschaden pushen? Also mit den 2 Ber wüsst ich besseres anzufangen<

Alle deine Skellies machen mehr Schaden,davon abgesehen habe ich meinen
Hinweis deutlich mit einem "aussen vor" von wegen Dupegerödel gekennzeichnet.

Ansonsten seh ich das ganz genauso wie Drago>Spielweise.
Und nebenbei,ein Summoner "braucht" beides nicht,auch nicht in Ütrist.

MfGg Marco

ok zugegebn, ich hab nich daran gedacht, dass conv auch den anderen minions + ce was bringt. mein fehler.
Aber so "low" sind bnet preise nicht ;) Die beiden Hrs + diese krasse rüstung. vllt. gehen wir da einfach von unterschiedlichen standpunkte aus heran, aber MIR wäre das definitiv zu teuer - zumal man es, wie du schon sagst, eben nicht mal brauchst.
aber is auch egal, rest per pm pls, ansonsten is ja eigentlich alles geklärt :rolleyes:

Zurück
Oben