• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Obedience in was sockeln?

Butantex

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

laut dem Rohlinguide wäre folgendes Ideal:

Gehorsam (Obedience) (5 Sockel)
Anmerkungen: Nur Stangenwaffe
Ideal: Große Stangenaxt, Riesendrescher, Drescher

Ich will die Waffe für meinen Merc benutzen, also sollte sie schonmal eth sein.
Nun frage ich mich wie es mit den Waffen Kolossvulge unt Rätselhafte Axt aussieht. Sind die nicht auch ideal?

Welche Waffe ist denn nun für meinen Merc am besten geegnet hinsichtlich Speed und Schaden?

Butantex schrieb:
...
Nun frage ich mich wie es mit den Waffen Kolossvulge ...

Die scheidet schon mal aus, da sie nur maximal 4 Sockel bekommen kann. Was trögt denn Merc bezüglich Helm und Rüstung? Dann kann man schauen wie es mit der Geschwindigkeit aussieht und was für Dich (bzw. für den Merc) am Besten wäre.

Ich möchte den Merc für meinen Goldbab (shouter) benutzen, also muss er den hohen Rat killen können.

Als Helm trägt er Krone der Diebe.
Bei der Rüstung bin ich mir nicht ganz sicher was am besten wäre, hätte zur auswahl:

eth upped Duriels
Fluch des Gladiatoren
eth Verrat
eth Stone

wenn du den merc zum rat killen nimmst solltest du evtl mal über schnitter nachdenken.der schadenszuwachs damit ist nicht zu verachten. und leichen verlierst du damit auch nur mal eine alle paar runs.

edit: verrat würd ich dem merc nicht anziehen, wenn es zu lange dauert bis verrat angeht, ist der merc schon tot weil er vorher keine resis hat.

Ich hätte nix gegen Verrat, vorallem da man durch die 45ias gleich mal das 3te Cap erreicht .. und wenn Fade mal anspringt, isses doch dann auch gut ..

Pappfresse schrieb:
wenn du den merc zum rat killen nimmst solltest du evtl mal über schnitter nachdenken.der schadenszuwachs damit ist nicht zu verachten. und leichen verlierst du damit auch nur mal eine alle paar runs.

edit: verrat würd ich dem merc nicht anziehen, wenn es zu lange dauert bis verrat angeht, ist der merc schon tot weil er vorher keine resis hat.

bitte wie ? ich hatte ne weile verrat auf meinem merc und fade hat meist schon aufm weg zum rat angecastet, spästestens wenn die ersten hydren on gingen. ausserdem kannste über verrat leichter ias caps mitnehmen.

was den schnitters angeht kann ich dem nur zustimmen. halte für travi Obedience für ziemlich ungeeignet - der grosse plsupunkt cb ist bei dem mickerlife von den councils net wirklich nötig. ausserdem leechst du mit schnitters, hast super dmg und noch dazu mehr sicherheit durch die gealterten gegner.

solltest du obi wirklich wollen und nichts besseres a la schnitters, tombreaver usw zur hand haben setz es in nen thresher.

obedience is top :) wollte meinen eth drescher cubesockeln und da kamen 5 socs rein:hammer:

naja dann schnell überlegt und obedience reingepackt und der merc geht gut ab damit :) vom preisleistungsverhältniss eindeutig vorne

Würd auf jeden Fall nen eth Drescher oder wenn vorhanden sogar nen eth Riesendrescher nehmen!

Letzterer macht etwas mehr Schaden, der auch nicht ganz so stark gestreut ist.

die Große Stangenaxt macht mehr Schaden, die beiden Drescher sund dafür schneller. Hängt hallt auch davon ab, was du persönlich bevorzugst.

buubaa schrieb:
obedience is top :) wollte meinen eth drescher cubesockeln und da kamen 5 socs rein:hammer:

naja dann schnell überlegt und obedience reingepackt und der merc geht gut ab damit :) vom preisleistungsverhältniss eindeutig vorne

kalr ist obe lecker. aber net in travi. da lohnt sich kaum was so sehr, wie das investment in reapers.

> Drescher / Thresher
Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 12 - 141
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 152
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 53
Maximal 5 Sockel

Grosse Stangenaxt / Great Poleaxe
Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 46 - 127
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 179
Benötigte Geschicklichkeit: 99
Benötigtes Level: 63
Maximal 6 Sockel<

Ich hab mich gerade gefragt,ob die Reichweite 5 von der grossen Stangenaxt eine Rolle spielt:confused: ,ansonsten hat man mit der grossen Stangenaxt Probleme sinnvoll das 75er cap zu erreichen.

MfGg Marco

Edit1: Stimmt ja,danke Rat:bersi:

Der Merc hat immer die gleiche Reichweite, da ändert die Waffe nix.
Würd den Drescher wegen höherem Speed nehmen.

ich benutze auch gehorsam bei dem merc meiner soso und habs in eine eth rätselhafte axt / cryptic axe gesockelt.

macht mit durchschnittsstats über 1k dmg, schon eine nette und billige alternative zu einem highrunenwort

gesamt mit einem machter und der "verzaubern"-wahrscheinlichkeit schon über 6k schaden, wenn du dir noch forty machen kannst, dann solltest du, steigert die sicherheit und den schaden des söllis ungemein.

>wenn du dir noch forty machen kannst, dann solltest du, steigert die sicherheit und den schaden des söllis ungemein.<

Forti ist unnötig und teuer auf dem merc>die LOs fallen auch nicht vom Himmel und jeder melee würde sich die Hände danach lecken.

MfGg Marco

Rat_the_Cat schrieb:
Der Merc hat immer die gleiche Reichweite, da ändert die Waffe nix.
Würd den Drescher wegen höherem Speed nehmen.

So stimmt das nicht..
Im Merc Guide steht geschrieben, dass es mti der Reichweite nicht ganz sicher ist. Aber z.B. ist folgendse möglich: Tatsächliche Range = übliche Merc Range+ Waffen Range (nur bei manchen Waffen) Das hab ich nicht nur gelesen sondern auch selbst beobachtet...

Also ich würde einen Riesendrescher empfehlen, größte Range, wenn ich mich nicht irre - genauso schnell wie ein Drescher mit geringerer Range, nur die Anforderungen sind eetwas höher. und der Rohling an sich müsste auch teurer sein.

Als ich sockle/und werde obedience auch immer in einen drescher sockeln.

der macht für mich am meisten sinn , dmg und speed.

Greez , KK

Das kommt immer auch auf das Gesamtpaket an.
Wenn das 75er Cap für den Sölli erreicht werden soll,
ist der Riesendrescher b.z.w. Drescher im Vorteil.
Es sei denn,man findet/käuft eine Prunkvolle des Wals(4 sockel)
und der Sölli hat lvl90+ und die resis max(Gulli ias/ed).
Den höchsten Durchschnittsschaden bei geringstem Speed(75er cap mit Andys,
aber nicht mit Gulli)hat die Rätselhafte,ansonsten der Riesendrescher mit dem höchsten Durchschnittsschaden bei Maxspeed.
Alternativ,für extrem-Bossruns auch eine äth upped Hone mit 3 Shael.
Welcher Char? Nec oder der rest?

Pauschale Antworten sind meist nicht treffend.
Mehr input>mehr output.

MfGg Marco

Zurück
Oben