• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Obedience oder Schnitters für Merc LH

Aetra

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor mit einer BO Bitch und vor allem dessen Merc Baal LHs in einem 4+ Player Game zu machen. "LH" bedeutet hier der ca. letzte mm des Baal Lebensbalkens

Das angedachte Equip des Mercs ist
Skullders "PT"
Stealskill/Raubschädel "Um"
und bei der Waffe bin ich nicht schlüssig:

eth Schnitters oder Obedience in eth Drescher? Oder ganz was anderes?

Die Frage ist also was killt Baal mit Merc am schnellsten? Dank Barb Kriegsschrei sollte der Def von Baal 0,0 sein und sein ausgeteilter physdam auch nur die Hälfte.

Schnitters. Durch Altern haut der Merc einfach nochmal massig mehr Schaden raus. Obedience könnte hingegen vorn liegen wenn Baal schon Altern aufm Kopf hat.

Lg

Grabi hab ich nur non-eth. Und ich will halt viel Schaden machen. Bei 600-700MF macht das vom Grabi nicht mehr viel aus. Andererseits holt der Merc seinen Schaden immer von der Waffe.
Also Schaden > MF hier

beim last hit bringt cb ja schonmal nit mehr viel, und eigentlich is doch egal ob der merc jetzt 1 oder 2 schläge braucht, es geht draum mehr mf mit zu nehmen , also tombi > all hier

Ich bin ganz und gar nicht sicher ob 2 Schläge reichen.

Am Ende ist der LH vom Merc auf jeden Fall der ineffektivere Weg ...
Killst Ihr selber, seid ihr schneller und irgendwann rechnen sich die Sekunden so weit hoch, dass ihr mehr Baalkills (ergo mehr Drops) schafft, als wenn der Merc das macht.
Und bei so viel MF sind die Chancen auf Uniqs eh fürn Po ... das macht doch keinen Unterschied mehr ...

Dann nimm Schnitters. Durch Altern ist der Schaden schlicht und einfach höher.

Lg

Schau doch, ob du ihn nicht mit killen kannst. Der Merc stellt sich bei so was ziemlich an. Machst du eigentlich nen Shouter? Wohin gehen denn deine übrigen Punkte? Mit WC + Synergien + Skills kann man schon auch ein bisschen Schaden machen. Ist auf jeden Fall ne gute Unterstützung. Irgendwie mit anpacken wäre schon sinnvoll.
Die offensivste Variante für den Merc ist sicher der äth Schnitters. Der würde natürlich auch den WC untersützen, sobald Dec ausgelöst wird...
:hy:

Nun, das Barb Equip ist nicht grade damaetschfreundlich: Es hat nur 2 Prioritäten, MF und BO.

Shako PT
Skullders PT
Rare +2 Amu mit resis u. MF
2 x Ali
2 x BO Speere
2 x Nagel
Goldträger
Chancies
WTs
WC skiller GCs, Gheeds, torch
7% MF SCs

0 FCR, 0 Mana (Insight Merc ist da)

Ich habe extra nicht gesagt "shouter"

und der barb is an sinnlosigkeit nicht zu toppen, tut mir leid das ich das so sagen muss

a) is dein mf wert so enorm, dass man davon ausgehen müsste du suchst tolle rares und magics und strebst deswegen diesen wert an.
b) gehe ich mal davon aus, das a) nicht wirklich zutrifft und du uniques finden willst
c) dann solltst du wissen, dass über 200 mf zum unique suchen nix bringt
d) sollte a) doch zutreffen, hast du eindeutig den falschen char dafür die ausgesucht, da brauchst du chars die eq unabhängig sind und gut killen,
wo der summenor und der hdin beide die eierlegendenwollmilchsau darstellen
obwohl , ne duelsoso bekommt ich auch killfähig mit 500 mf dazu

Ok, aber wo sind die restlichen Skills rein? Wenn du was übrig hast, kannst du doch noch nen Shouter draus machen. Zur allergrößten Not: Alis uppen und drauf damit! :ugly:

@Xardas149

c) dann solltst du wissen, dass über 200 mf zum unique suchen nix bringt

Ich würde deine Meinung viel eher respektieren wenn du ne Ahnung hättest von was du redest....
200MF bringen +111% Uniques
600MF bringen +176% Uniques

Ja es sind massiv diminishing returns, aber es ist mehr.

d) sollte a) doch zutreffen, hast du eindeutig den falschen char dafür die ausgesucht
Du solltest den ersten Post nochmal genau lesen: der Char so NIX, aber auch GAR NIX killen.
Und der Merc macht auch nur maximal ein paar %, idealerweise 1%. Die weit aus überwiegende Mehrheit der Arbeit macht ein anderer Char.
Ein Baalrun dauert ca. 4-5 Minuten schätze ich, mit Pech länger D.h. selbst wenn der LH ne ganze Minute dauert bin ich mit der Ausbeute mit 600MF statt 200MF immer noch im Plus

@über mir:

Schau dir das an:

200 MF:

uni 111 set 142rare 150 magi 200

600 MF:

uni 176 set 272 rare 300 magi 600

Bei 200 MF hast du ne viel höhere Chance dass es ein Unique wird als mit 600 MF. Denn die Chance auf Sets&Rare Items verdoppelt sich, die Chance auf magischen Kram verdreifacht sich. Wohingegeben die Chance auf ein Unique nur um 63% steigt.

Zum Topic:

Schnitters ist 10 mal besser als Obedience, da Altern Baal verlangsamt und er deswegen deinen Söldner nicht so oft angreift. Das spart viel Nerven und Zeit, vor allem wenn Baal seine Frostwellen losschießt.

Gruß Markus

Es schwirren viele Missverständnisse in Bezug auf MF durch die Gegend...

Die folgende Aussagen beziehen sich auf Gegner, die auch echte Items droppen können, also keine normalen Geister oder so:

Ein höherer MF Wert erhöht IMMER die Chance auf Unique und Set.

Insbesondere wird durch eine Erhöhung des MF Werts NIEMALS die Chance auf Unique und Set redziert. Bei keinem bestimmten Wert und für keinen Gegner.

Warum ist das so? Gerade bei Uniques ist das leicht einzusehen:
Bei der Generierung wird zuerst das Grunditem gewählt. Falls das in verschiedener Qualität (Unique, Set, etc) vorkommen kann, dann beginnt die Abfrage sukzessiv, UND ZWAR IN DER REIHENFOLGE: UNIQUE - SET - RARE - MAGIC.
(ob da jetzt superior - normal - low quality in dieser Kette schon mit drin ist, oder ob das im Falle eines normalen Items eventuell später kommt, weiß ich nicht sicher, und spielt auch keine Rolle).

Wenn der erste Wurf auf Unique eine um 176% erhöhte Chance hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Unique eben größer, als wenn die Chance nur um 111% erhöht wurde. Zu diesem Zeitpunkt ist noch VÖLLIG EGAL, was mit den anderen Wahrscheinlichkeiten passiert ist.
:hy:

Aetra schrieb:
eth Schnitters oder Obedience in eth Drescher? Oder ganz was anderes?

Die Frage ist also was killt Baal mit Merc am schnellsten? Dank Barb Kriegsschrei sollte der Def von Baal 0,0 sein und sein ausgeteilter physdam auch nur die Hälfte.
Afaik gilt Schlachtruf als Fluch, weshalb sich Altern und eben jener nicht gut vertragen (jedenfalls gings nit im SP bei meinem Shouter).
Dmait hätte Schnitters Tribut nur Leech, welches erlaubt, Guillaumes Gesicht zu nehmen für 15% CD und 35% CB.
Obedience oder gar Insight sollten da rein schadensmäßig mithalten können, sofern du wirklich Schlachtruf benutzen willst.

Andernfalls is Schnitters ideal.

wenn du den merc zum lasst hitten nehemen willst, dann würde ich dir empfehlen deinen merc auch voll auf schaden aus zu bauen:

rüstung: verrat - 45 % ias
helm: eth. andy - 20% ias
waffe: eth. schnitters + 40%ed l& 15% ias jol

damit haste da cap bei 75% und dein merc haut deutlich fixer zu.

das mit dem kriegschrei würde ich lassen, da dein merc kräftig altern austeilt.
das was den killspeed am meisten senkt ist die blaue welle von baal wenn er deinen merc nach hinten pusht. in dem falle würde ich mich als ziel gegenüber von dem merc hinstellen, so das die welle dich zurückpusht und nicht den merc. durch altern + colddam wird baal übriges ziemlich langsam, so das er diese welle auch fast nich mehr castet.

du kannst in den schnitters natürlich auch ne sheal reinhauen, oder ein anderes ias jol ;)

wenn baal noch recht viele hp hat wäre natürlich an stelle der andy noch ne gulli denkbar, hier auch mit ias jol. die andys macht aber durch die +2 skills und die str mehr schaden.

wenn du hast kommt in die andy natürlich ein 40%ed jol rein.

das bisschen was du durch die verrat rüstung an mf einbüst holst du durch den killstpeed + sicherheit des merc wieder raus.

>die andys macht aber durch die +2 skills und die str mehr schaden.<

Leider/aber nicht,Gulli wird wie so oft nur auf CB reduziert,die Chance auf
Todschlag ist gerade bei einer schnellen Schlagfrequenz wie so oft
unterschätzt.
Letztendlich hat Andys 10 Str/10 Ed mehr,ias ist bei Verrat und Schnitters
gleich und jeder 6.6 Schlag des Merc macht doppelten Rohschaden,
Gulli over all.
Die 2 Skills sind unwichtig.

MfGg Marco

Zurück
Oben