• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Obsti möchte über seinen Wutwolf reden...

Obstsalat2

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!
Als mir Baal unlängst eine goldene Rätselhafte Axt hingeschmissen hat, die sich dann als ziemlich guter Grabräuber entpuppte, fasste ich den Entschluss, endlich mal wieder einen Wutwolf zu spielen. Der kleine hat jetzt Lvl 84 und kann das Ding endlich tragen. Der gefühlte Unterschied zum aufgewerteten Rippenbrecher ist leider nicht ganz so groß wie erwartet, deshalb möchte ich meine Ausrüstung jetzt gewissermaßen für 4 fpa anpassen, wozu ich euch brauche :).

Erstmal so die Eckdaten:
Gespielt wird im SP mit PlugY, überwiegend mit /players8. Ausrüstung ist momentan (alles ziemlich High-End):

Helm: Jalals
Amulett: Hochlords
Rüstung: Stärke mit 30% Prisma \o/
Stiefel: Blutreiter
Waffe: Grabräuber (3 Sockel/ 254%ED/15%ED+331AR gegen Untote/38% Prisma/79% MF) \o/
1. Ring: Rabenfrost (237/16)
2. Ring: Seltener mit 76AR/6% Manasaug/14 Dex
Gürtel: Seltener mit 30 Str/30% Kälteresi/ 18% Blitzresi/25% Giftstärkenreduktion
Handschuhe: Hände auflegen
Zweitslot: Gemeinschaftliche Keule + Geist
Inventar: 73 Maxdam/ 39 zu allen Attributen/ 34% Prisma/428 AR/+4 zu allen Druidenfertigkeiten/+2 zu Gestaltwandlung/171 Leben

Stärke: 374
Geschicklichkeit: 103
Vitalität: 219
Energie:79

Leben: 2631
Mana: 479
Angriffswert: 10752
Schaden: 2119 - 11k
(Jeweils mit angecastetem Werwolf/Lykanthropie + Wieselgeist + Machtaura)

Resistenzen:
Blitz:80
Feuer: 74
Kälte:75
Gift:75

Wut max
Lykanthropie max
Herz des Wiesels max
Werwolf/Barbarenwut/Grizzly/Aasranke je ein Punkt
26 Punkte übrig

Söldner ist ein Machter mit nem geschälten Schnitters (leider nicht ätherisch), ner gerallten Andys (auch nicht ätherisch) und ner höllenschmiedischen Verrat (die ist ätherisch)

So, erstmal ein paar allegemeine Fragen:
Wo kann man mit nem Wutwolf n Bisschen gemütlich zocken, also ohne Eiserne Jungfrau, Brennende Seelen, pis und Massen von Skeletten? Ich bin noch nicht ganz durch den letzten Akt und finds da schon lästig... Bleibt irgendwie nur der Flammenfluss übrig, oder?
Wohin mit den Restpunkten? Bis jetzt habe ich anderen immer empfohlen, die Restpunkte noch in Barbarenwut zu packen, aber jetzt weiß ich nicht, ob sich das überhaupt unterhalten lässt. Weiß jemand, wie viele Schläge man bei welchem Skilllevel zum aufladen braucht? Ich denke, ich werde gleichmäßig Punkte auf Wölfe des Entsetzens, Werwolf und Barbarenwut verteilen. Ich hatte kurz überlegt, einen Punkt in Hurricane zu setzen und Zyklonrüstung zu maxen um von der Verlangsamung zu profitieren, aber da das Delay von Hurricane wohl auch Werwolf betrifft hab ich den Gedanken verworfen.

So, jetzt der (zumindest für mich) interessantere Teil: Ausrüstungsoptimierung
Die Zwickmühle: Bei 4 fpa ist vernichtender Schlag interessant. Bei Players8 und massivem Nominalschaden ist Vernichtender Schlag nicht so interessant. Würd sich also mehr lohnen? Vom Spielgefühl würd ich sagen, dass die 50% der Rippe schon geholfen haben. Da ich genug Resistenzen habe reizt es mich, den Gullideckel auf den Kopf zu setzen, wodurch ich 73% ED, massig AR und etwas Leben verlieren, aber ordentlich unsichtbaren Schaden gewinnen könnte... Oder ich tausche die Handschuhe gegen Blutcrafts (hab leider keine Stahlhäcksler), bekomm dann aber Probleme mit der Feuerresistenz. Natürlich könnte ich auch Blutfaust nehmen, die haben ja immerhin 5 Mindam.
Beim Gürtel denke ich auch über einen Blutcraft nach, da ich ungern Gegner stehen lasse und mit mehr OW gegen Steinhäuter vorgehen könnte (hatte mir gegen PIs allgemein etwas mehr vom Fackelfeuersturm versprochen...). Aber vielleicht wäre etwas Schadensreduktion nützlicher?
Den zweiten Ring würd ich gern durch einen mit Manalutsch/AR/Mindam und besseren Resis ersetzen, damit wär ich z.B. bei den Handschuhen etwas flexibler.
Dann könnte ich nochmal durchrechnen, ob sich vielleicht Kriegsreisende lohnen (was ich bezweifle), und ob mir die Skiller im Inventar was nützen (was ich auch bezweifle, aber ich hatte halt zwei Sück da).

So letzte Frage zu den Sockelungen:
In den Helm kommt ein 30Max-Juwel, irgendwelche Einwände? (Kleiner Einwand von mir selbst: Ich hab wahrscheinlich gar kein 30Max, deshalb nehm ich den Besten Ersatz den ich finde...)

So, eure Meinung ist gefragt!

Der gefühlte Unterschied zum aufgewerteten Rippenbrecher ist leider nicht ganz so groß wie erwartet
Liegt daran das Ribby genausogut wie n noneth Tombreaver ist.
Vom Prisma mal abgesehen^^

deshalb möchte ich meine Ausrüstung jetzt gewissermaßen für 4 fpa anpassen
Deine Ausrütung ist schon ziemlich perfekt^^

Beim Inv müsstest du mit falls vorhanden Shape Skillern etwas experimentieren.
Ich habe 4xMax, 3xShape im Inv weil mir Shapes einerseits life und ar erhöhen, andererseits auch meine %ed.
Beim Ribby mit Macht Söldner sind Max/ar n ticken besser Schadenstechnisch.

Beim Reaver naja da konnt ichs nicht ablesen und calcen hatte ich keine Lust:D

Denke mal da wirkt die ed mehr weil der Waffenschaden viel höher ist.

Mehr fällt mir da nicht ein.

ei 4 fpa ist vernichtender Schlag interessant. Bei Players8 und massivem Nominalschaden ist Vernichtender Schlag nicht so interessant.
CB skaliert nicht. Du machst immer den selben Schaden mit cb.

Mehr als Gores auf cb auslegen würde ich aber eher nicht.

Dein Gurt naja cih find den nich so toll wie du vll^^
Mit 24fhr vll aber sonst verdungo/string/TG.

Mein Tip:Ribby für Baal in den 2.Slot mitnehmen, ancast zeugs stört mich jedenfalls mehr als es mir bringt*g*
Cb bringt jedenfalls bei BAAl einiges habs gestern probiert.
Erste hälfte Ribby, 2.Hälfte mit Reaver ist am schnellsten:)

Gebiete:TC85:Grube (göttlich und göttliche drops, mit players 8machste da sogar noch ep), Baalruns (weiss nicht warum du vor Souls Anst hast, i Zweifel ziehste TG an)

CB skaliert sehr wohl. Ich hatte gehofft, das etwas stärker untermauerte Meinungen kommen, und TR find ich schon allein wegen der Geschwindigkeit besser. Im Inventar sind wahrscheinlich Maxer vorne, weil die bei der höheren Geschwindigkeit öfter angewendet werden.
Und bei Baalruns geht mir nicht um Seelen sondern um Magier und Skelettmassen.

Zweitens gibt es mehr oder weniger gelungene Formelspielereien, wie CB mit der Spieleranzahl skaliert und ob man das 'skalieren' nennen darf oder ob es genau nicht skaliert.
CB Schaden zieht einem normalen Monster ohne physische Resistenz ein Viertel der Lebenspunkte ab, die das Monster bei nur einem Spieler im Spiel hätte;
dabei wird immer vom aktuellen, nicht vom maximalen Lebenswert ausgegangen.
Da hab ich das wegen cb her, faqtoid.

Nochmal schnell gerechnet:
10k life 1ppl
1/4 durch cb:2500Schaden.

45k life 8ppl (+350%)
1/18 durch cb:2500Schaden.

Wo skaliert nun der Schaden?

Wenn du TR alleine wegen der Geschwindigkeit besser findest und es dir mehr Spass macht is doch toll.
Du spielst ja sowieso damit wollte dir nur sagen warum du keinen großen Unterschied merkst (außer den resis die nett sind).
Upped Ribby rockt halt durch den CB, fertig ab.

Im Inventar sind wahrscheinlich Maxer vorne, weil die bei der höheren Geschwindigkeit öfter angewendet werden.
Ja ne is klar.
Eigentlich nich, sehe da keine Logik drin.
Speed ist ja fix und mehr ed wirkt auch auf jeden Schlag also naja.
wenn da mit skillern n höherer Schaden im Inv steht is der Schaden auch höher.
calc dir das halt aus ich hab keine Lust drauf war nur meine Erfahrung.
Außerdem kriegste gut life durch Skiller dazu, verlierst aber etwas ar.
Muss man abwägen.

Und bei Baalruns geht mir nicht um Seelen sondern um Magier und Skelettmassen.
Wo kann man mit nem Wutwolf n Bisschen gemütlich zocken, also ohne Eiserne Jungfrau, Brennende Seelen, pis und Massen von Skeletten
Hier sind Souls erwähnt also widersprichst du dir grade selbst.

Aber wenn du keine Anregungen haben willst und anscheinend meinst alles besser zu wissen sag das dann schreib ich nix mehr wenn du fragst.

Ich will keineswegs unhöflich klingen, aber grad beim Thema Vernichtender Schlag schreibst du nur, wie du es machen würdest, aber nicht, wie du dazu kommst. Ob das skaliert oder nicht ist Auslegungssache, da ich beim Wutwolf noch 1.09-verwöhnt bin hab ich mich auf den prozentualen Abzug bezogen, der logischerweise mit der Spieleranzahl runterskaliert wird.
Und dass ich da Seelen geschrieben hab ist irgendwie Haarspalterei. Seelen an sich sind nicht das größte Problem (hab immerhin 80% Blitzresi), aber die Kombination Seelen + Skelette (an denen ich nicht saugen kann) oder Seelen + Magier (die mich davon abhalten, die Seelen zügig zu verprügeln) ist, gelinde gesagt, lästig. Klar könnte ich TG + Draculs nehmen, aber ich glaub ich hab gar keinen TG und mit Dracs geht mir Altern ab, und das Problem mit Eiserner Jungfrau bleibt immer noch. Dazu kommt, dass ich generell zu faul zum umrüsten bin, weshalb es wohl das beste sein wird, wenn ich einfach nicht in den Weltsteinturm gehe.
Hätte ja gerne noch n paar andere Meinungen...

Edith sagt, dass Maxer vermutlich vorne sind, weil der Waffenschaden in etwa vergleichbar und das OED schon sehr hoch ist, und der Zusatzschaden durch Maxer, der bei TR und Rippe ja auch gleich ist mit TR eben öfter zum tragen kommt. Wies mit Gulli aufm kopp ausschaut müsste ich tatsächlich gegebenenfalls neu rechnen.

Gulli macht immer mehr Schaden dafür sieht er kagge aus und du verlierst defensive Stats wie Leben, fhr, Resis, Skills (leben, ar).

Zum cb:naja wurde ja schon gesagt .09 is lange vorbei:)
Finde da ist Blizz ne gute Lösung gelungen.

Gibt viele tolle Gebiete außer dem Weltsteinturm, wenns um Baalruns geht is durchrennen ja nicht das Problem.
TC85im WsT machen ist nicht so optimal gibt immer unbequeme Gegner (im Thron selbst ja eher selten).

Mach doch ab und an Travi da droppts gut aber deinem Merc müsste man da VErstohlenheit gönnen*G*

Zu Max Charms hab ich auch noch nix gerechnet mach das doch mal und poste was raus kommt:D

Obstsalat2 schrieb:
So, erstmal ein paar allegemeine Fragen:
Wo kann man mit nem Wutwolf n Bisschen gemütlich zocken, also ohne Eiserne Jungfrau, Brennende Seelen, pis und Massen von Skeletten? Ich bin noch nicht ganz durch den letzten Akt und finds da schon lästig... Bleibt irgendwie nur der Flammenfluss übrig, oder?

Die Grube

Wohin mit den Restpunkten? Bis jetzt habe ich anderen immer empfohlen, die Restpunkte noch in Barbarenwut zu packen, aber jetzt weiß ich nicht, ob sich das überhaupt unterhalten lässt. Weiß jemand, wie viele Schläge man bei welchem Skilllevel zum aufladen braucht? Ich denke, ich werde gleichmäßig Punkte auf Wölfe des Entsetzens, Werwolf und Barbarenwut verteilen. Ich hatte kurz überlegt, einen Punkt in Hurricane zu setzen und Zyklonrüstung zu maxen um von der Verlangsamung zu profitieren, aber da das Delay von Hurricane wohl auch Werwolf betrifft hab ich den Gedanken verworfen.

Werwolf -> AR -> Max!

So, jetzt der (zumindest für mich) interessantere Teil: Ausrüstungsoptimierung
Die Zwickmühle: Bei 4 fpa ist vernichtender Schlag interessant. Bei Players8 und massivem Nominalschaden ist Vernichtender Schlag nicht so interessant. Würd sich also mehr lohnen? Vom Spielgefühl würd ich sagen, dass die 50% der Rippe schon geholfen haben. Da ich genug Resistenzen habe reizt es mich, den Gullideckel auf den Kopf zu setzen, wodurch ich 73% ED, massig AR und etwas Leben verlieren, aber ordentlich unsichtbaren Schaden gewinnen könnte... Oder ich tausche die Handschuhe gegen Blutcrafts (hab leider keine Stahlhäcksler), bekomm dann aber Probleme mit der Feuerresistenz. Natürlich könnte ich auch Blutfaust nehmen, die haben ja immerhin 5 Mindam.
Beim Gürtel denke ich auch über einen Blutcraft nach, da ich ungern Gegner stehen lasse und mit mehr OW gegen Steinhäuter vorgehen könnte (hatte mir gegen PIs allgemein etwas mehr vom Fackelfeuersturm versprochen...). Aber vielleicht wäre etwas Schadensreduktion nützlicher?

Bloodcraft ist gut.

Den zweiten Ring würd ich gern durch einen mit Manalutsch/AR/Mindam und besseren Resis ersetzen, damit wär ich z.B. bei den Handschuhen etwas flexibler.
Dann könnte ich nochmal durchrechnen, ob sich vielleicht Kriegsreisende lohnen (was ich bezweifle), und ob mir die Skiller im Inventar was nützen (was ich auch bezweifle, aber ich hatte halt zwei Sück da).

LoH + Gores!

So, eure Meinung ist gefragt!

:hy: Micha

Danke nochmal für alle Anregungen. Ich hab jetzt nen Gulli aufm Kopp (die Optik bleibt ja 90% der Zeit verborgen) und bin regelrecht begeistert! Als nächstes werd ich erstmal versuchen, nen besseren Ring aufzutriben bevor ich mich weiter mit Gürtel und Handschuhen beschaäftige.

Also als erstes würd ich wat and der Taktik arbeiten.Ich hatte mit meinem nich halb so guten Stuff und bin prima zurecht gekommen. Mit 3 Wölfen kannste Gruppen prima auseinander ziehen..

Zieh dir am besten Draculs und Tg an und max oder skill zumindest paar punkte in Zyklo-rüssi ich hab die Gemaxt und hab auch keine Probleme mit den Resis.
Und mit eiserne Jungfrau gibts kein Patentrezept denke ich.... wir haben sogar noch Glück dass die Wandelform weggeht kurzbevor man stirbt so hörste auf zuschlagen und wennde schnell bist haste Rega gepummt und alles is wieder gut^^

Gruß dome

Naja, mit TG und Draculs brauchts eigentlich keine Taktik mehr... Das mit der Rückverwandlung ist mir aber auch sehr positiv aufgefallen, hat mir mehr als einmal den Pelz gerettet. Punkte in der Zyklonrüstung halte ich trotzdem für eher verschwendet ohne Synergien.

Mit Draculs verliert man massig Schaden.

TG is nur was gegen souls wobei mir die ohne TG auch keine Probleme machen mit 75blitz resi und leech:)

Also als erstes würd ich wat and der Taktik arbeiten.Ich hatte mit meinem nich halb so guten Stuff und bin prima zurecht gekommen. Mit 3 Wölfen kannste Gruppen prima auseinander ziehen..
Stimmt vielleicht aber sobald man sich um Wölfe casten oder was auch immer kümmert verliert man dmg weil man währenddessen nicht angreift;)

Man muss nur taktisch klug shift fury anwednen damit man nicht unbedingt alle gegner auf einmal trifft sondern einen nach dem anderen.

Punkte in der Zyklonrüstung halte ich trotzdem für eher verschwendet ohne Syne
Fürs pvp1 Punkt gegen den Feuersturm der Torch ansonsten natürlich keinen^^
Lieber dem Grizzly mehr life verpassen oder noch oak/how skillen:)

Zingow schrieb:
TG is nur was gegen souls wobei mir die ohne TG auch keine Probleme machen mit 75blitz resi und leech:)

An Seelen kannste aber nicht leechen, deshalb wirds ohne Draculs/TG unangenehm, vor allm, wenn der Rest des Levels mit Skeletten vollgestopft ist

Man muss nur taktisch klug shift fury anwednen damit man nicht unbedingt alle gegner auf einmal trifft sondern einen nach dem anderen.

Wut links find ich nicht so pralle, wenn mans auf der rechten hat spart man sich das Shift-drücken und greift direkt aus der Bewegung an.

Fürs pvp1 Punkt gegen den Feuersturm der Torch

Der Fackelfeuersturm macht doch zur Hälfte physischen Schaden, da würd ich mir sogar den einen Punkt sparen. Eigentlic würd ich im PvP fast alles ganz anders machen, ehrlich...

Du kannst alles anders machen nur ist es mit 1pkt ca am sinnvollsten;)

An Seelen kannste aber nicht leechen, deshalb wirds ohne Draculs/TG unangenehm, vor allm, wenn der Rest des Levels mit Skeletten vollgestopft ist
Wie oft is das der Fall? Biste dann alleine am cleanen?
Und welcher level der level ist Thron der Rest vom WST interessiert doch niemand.
Für MF gibt es viel besseres.

Ich hab im vollen game den Thron voller souls ohne Draculs leergemacht mit nur 75Blitzresi.
Da standen noch paar Moonies rum an denen hab ich mich voll gemacht jedesmal und nach den Seelen kamen die dran.

Wut links find ich nicht so pralle, wenn mans auf der rechten hat spart man sich das Shift-drücken und greift direkt aus der Bewegung an.

Wie greifst du da direkt aus der Bewegung an?^^
Wenn kein gegner in Reichweite is rennt er weiter.
Der Zweck dabei ist aber solange stehn zu bleiben bis jemand in reichweite ist.
Wenn du wirklich stehen bleiben willst und angreifen und das sicher musste auch auf der rechten maustasten shift drücken.
"sparen":Wie faul bist du denn? Man sollte sowieso mit 2händen spielen, eine davon an der Tastatur.

Außerdem suckt es tierisch wenn ich immer per hotkey auf meinen Angriff wechseln muss nachdem ich den Geist neu gecastet hab. Mir fehlt die 20Tasten Maus:(

Der Fackelfeuersturm macht doch zur Hälfte physischen Schaden, da würd ich mir sogar den einen Punkt sparen. Eigentlic würd ich im PvP fast alles ganz anders machen, ehrlich...
Deswegen ja nur 1pkt das du an dem drecks feuersturm im pvp nich drauf gehst.
Hab keine Lust den thread wo sie bei d2.net diskutiert haben raus zu suchen aber das war das ergebnis von vielen Seiten.

Sorry, aber der ganze PvP-Kram interessiert mich relativ wenig. Was in Duperforen getratscht wird brauch ich auch nicht wissen.

Obstsalat2 schrieb:
Gespielt wird im SP mit PlugY, überwiegend mit /players8.

Zingow schrieb:
Biste dann alleine am cleanen?
JA

Danke fürs lesen.

Kleines P.S.: Dass man den Hauptangriff auf die rechte Taste legen kann ist für mich der Hauptvorteil gegenüber Fanadinen. Shift+Rechtsklick funktioniert immer noch, aber ich muss im Zweifelsfall kein Monster direkt anklicken. Probiers mal aus, es ist wirklich bequemer. Ich habe meine Hotkeys von a-g und von y-b, damit kann ich jeden Skill direkt anwählen.

diabloii.net ist kein dupeforum:)
auch ******* (selbst zensiert) und co sind keine Dupeforen, dort dürfen nur alle items getradet werde.

Ich habs schon gesagt aber ich könnt wetten das hier der prozentuale Anteil an dupes genauso hoch ist vom Verkaufspreis wie in den schlimmsten "dupeforen" (ias/ed, facetten, griffons, charms...gibts n haufen nicht perfekte dupes von)

Kann ich nicht nachvollziehen warum du wst leer machst aber ok. (auch solo macht man entweder baalrun also thron und wellen oder andere tc85spots. wst macht weder spass weil so stressige mobs da sind noch isses ergiebiger als andere, eher beide male das gegenteil)

In dem Fall bringen dir draculs was, ich hab weder tg noch draculs gebraucht bei souls.

hab meine hotkeys ganz normal auf ftasten und komm trotzdem easy auf die shift taste daher isses kein Problem.
Du hast lieber das du keine Monster anklicken muss, ich möchte nicht so viel Skills wechseln (is doch wirklich unnötig so kann ich per Mausrad oak/ranke nachcasten und spar mit einfach einen klick/tastendruck/mausraddreher weil ich direkt aufm oak bleiben kann. Wobei ich Grizzly/oak auf dem mausrad habe).

Du bist dir aber schon dessen bewusst, dass er anders spielt als du? Das jeder der im SinglePlayer spielt, anders spielt als du?
Wenn er in den WST gehen moechte, dann ist das seine Entscheidung (Ich habe das mit meinem Wolf im SP auch eine Zeit lang gemacht, jedenfalls bis mir das IM der Magier zu sehr auf die Nerven gegangen ist).

->Draculs, TG, etc.
Draculs, sind bei einem Wutwerwolf doch nun wirklich nicht noetig, da du doch ausreichend Lifeleech von FR (Barbaren-Wut) bekommst, und zusaetzlich noch schneller rennst. Anstelle vom TG bietet sich meiner Meinung nach immer noch ein Bloodcraft Guertel mehr an.

btw.: Habt ihr euch schonmal die Guides und Threads in einem der Genannten Board durchgelesen? Da kommt man sich doch vor wie eine Piekse in einem Baalrun voller Hammerdine o_O

:hy: Micha

Warum sollte er anders spielen als ich nur weil er SP spielt?
er hat besseres Equip als meine Wölfe die meiste Zeit hatten.
Hatte Glück und hab n Griffon gefunden da ich keine Caster spiele hab ich ads gegen ne gute Waffe getauscht...

Du tradest nach deiner sig im sp? Also spielste nicht anders als ich.

Er selbst spielt mit FORTITUDE.
Soll mir keiner erzählen nur weil hier ladder LO nicht auf der bl steht würden die nich geduped und forti wäre keine dupe Rüstung.
Forti is genauso dupe oder nicht dupe wie CoH und eigentlich auch wie Enigma (soll auch Leute geben die n Klafter gegen ne BER tauschen und von denen man weiss das die BER legit is;))

Wenn er in den WST gehen moechte, dann ist das seine Entscheidung
Dann soll er sagen er will seinen Wolf nur für Wst cleanen (was echt sinnlos ist!) einsetzen dann is Draculs eigentlich ok.

Aber wie du ja auch sagst suckt Draculs weil du damage verlierst und an den Beschwörern der Skel ist man mit 2hits aufgeleecht von daher kein Ding (Pots...)

btw.: Habt ihr euch schonmal die Guides und Threads in einem der Genannten Board durchgelesen? Da kommt man sich doch vor wie eine Piekse in einem Baalrun voller Hammerdine o_O
Haste dir ma die Guides hier im pvp Forum durchgelesen? Wenn das meinst was automatisch raus zensiert wird naja da biste gegen scamms und dupes besser geschützt als hier im FOrum. (die schreiben dazu das sind dupes und jeder kann das Zeug kaufen oder nicht...)
diabloii.net ist genauso wie hier gegen botten und dupen aber sie piensen nich dauernd rum deswegen. Deren Guides enthalten genauso Alternativen wenns um PVM GUides geht wie hier.
Noch dazu wird bei denen der ribby fürs pvm viel mehr vertreten als bei PlanetDiablo.eu.

Haste den auf Enigma basierenden no str Druide Guide versuch gelesen? Son mist gibts bei "den genannten Foren" nich.
Oder den Wind Druiden Guide in dem Enigma auch als Optimum genannt ist aber eben nur in einem Satz und scheinheilig hinterher das eh niemand jemals die Rüstung haben kann?
Btw welche Rüstung ist beim Wolf Guide als Optimum genannt?
Bis man n Klafter für die soso oder n Griffon findet hat man auch ne HR gefunden. Von ias/ed juwelen oder 40+life Skillern welche hier auch getradet werden mal ganz abgesehen.

Also bitte... (weiteres lieber per pn sonst artet es in spam aus^^)

Du wirst aber zugeben müssen, dass zwischen meiner 40 (= 8 Gul) und deinem eth Zod Tomb (= 256 Gul) doch ein gewisser Unterschied gegeben ist. Ich hatte genau zweimal Glück, einmal beim Fund einer Lo und einmal beim Fund eines doch recht guten Grabräubers. Vom WST war eben aufgrund der dort vorherrschenden Bevölkerung nie die Rede, ich habe ja nach alternativen dazu gesucht, wenns nur um den Thron und die Wellen ging wärs kein Thema, aber da ich ja SP spiele müsste ich auch irgendwie da runter.
Und noch ne ganz blöde Frage: Wenn wir dir hier zu scheinheilig sind und die in den Guides konkrete Informationen zur optimalen Dupenutzung vermisst, wieso bleibst du dann nicht einfach in den "genannten Foren"?:confused:

Ich denke das Thema ist erstmal durch, bevor endgültig gespamt wird kann hier dann zu...

Zurück
Oben