• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

och nur so mal ne frage... an die foren mods/admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolverine

Cerberus
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
1.733
ja ich weiss nicht wirlich aussage kräftig aber man möge es mir verzeihen...

öhm ich wollte eigendlich nur fragen obs für oldschool spieler wie mich und viele andre eigendlich auch mal nen titel gibt... ich mein gut sind im okotober erst 10 jahre aber naja at will ich nicht werden... weil vertrauens würdig bin ich ja eh... und bis ich meinen ava in das gewünschte objekt einfrieren kann werden auch wohl noch mal 10 jahre ins land ziehen (wenn ich bis dahin nai nicht umstimmen kann) und wenn d3 solange auf sich warten läst...

war mal so ne idee... ich mein ja auch nur die aktiven...

hmm naja das war's schon...

MfG.

Wolve

p.s. ich hab nen bischen geblättert aber nichts dies bezüglich gefunden zwecks anregung frage...

ups....öhm meinen rechnen fehler schieb ich auf den alk von heute morgen...

Zuletzt bearbeitet:
das wäre irgendwo schon fair, aber dann würdesta ja als alt gelten... wilslt du das?^^
es könnte sowas wie ein vintage status eingeführt werden, für alle die sich vor 2003 registriert haben.

sind im oktober erst 10 jahre :P

bin dagegen, aus folgenden gründen:

1. je weniger titel, desto aussagekräftiger bzw 'ehrenhafter' ist es, einen zu haben. wir haben das system mit dem post/pic und champs, das sollte reichen.

2. wie definierst du aktiv? gerade die tatsache, dass du im jahr nur rund 40 (ich nenn die zählenden jetzt mal "produktive") posts machst würde mich dich eher als inaktiv einschätzen lassen...

3. lange dabei sein ist keine leistung und verdient somit keine anerkennung. man kann nichts dafür, früher oder später geboren worden zu sein. diejenigen, die diese seite aber mit guides, etc gefüttert haben, haben ihre verdiente anerkennung auch bekommen, ob 2001 oder 2010 spielt da für mich keine rolle. (man sieht genug noobfragen von 2003 usern, die dann von 2010ern beantwortet werden)

4. es scheint eine art handel mit forum accs zu geben, wo vornehmlich alte accs sehr gesucht sind (grund: tradeforum). die mit einem zusätzlichen titel zu verschönern und damit noch mehr trusted zu machen wäre wohl ein wenig kontraproduktiv...

im grossen und ganzen: nein, obwohl ich ja auch nicht ganz neu bin :)

und zum wunschpic: tja, da heissts halt dran arbeiten. ein bisschen spammen geht immer /geburtstagsthreads etc aber du kommst nicht drum rum, in den verschiedenen char/strategieforen oder wo auch immer anderen zu helfen, bzw dein wissen zu teilen.

wie oben gesagt: lange dabei sein ist keine leistung und ein bisschen aufwand muss halt auch für das wunschpic betrieben werden

Zuletzt bearbeitet:
der at ist kein prestige status, sondern soll das traden vereinfachen.

titel für e-penis... bin ich kein freund von. mißversteh mich nicht, ich kann sehr gut nachvollziehen, wieso du gern einen titel hättest. und einem forum zehn jahre lang treu zu sein ist schon enorm, auf jeden fall.
auf der anderen seite gab es mal sondertitel und mit der einführung von vbb3 haben wir sie abgeschafft. ich war da ein vorreiter und hab das ziemlich hart durchgesetzt, dass es keine extrawürste in der form mehr gibt. ich fand es einfach nicht fair, dass leute mit einem e-penis-titel rumgelaufen sind, weil sie mit nem admin gut konnten, und andere schauten in die röhre. damit hab ich mir zwar auch die chance genommen, jemals den titel zu bekommen, den ich mir wünschen würde, aber es gibt "spielereien", von denen ich einfach kein fan bin.
bei einem at ist die entscheidung nicht schwer, da haben wir ganz klare richtlinien. aber wann ist ein alter hase ein alter hase? was macht einen dez 01 besser als einen jan 02? eine vollkommen willkürliche grenze, im extremfall entscheiden einige tage, ob jemand einen prestigetitel kriegen kann oder nicht... nicht so toll.

itsme zählt da auch schon einige gründe auf, die hand und fuß haben. nichts destotrotz, wir werden das intern besprechen, denn einfach abweisen möcht ich das sicher nicht, irgendwo hat es schon nen wahren kern und das möchte ich bestimmt nicht morgens um halb acht im alleingang entscheiden.

@ itsme

öhm wer mit seinem acc handelt hat sie für mich nicht mehr alle und nen vorteil hätte man von meinem auch nicht

naja wenn ich was zu nem post schreibe bin ich meistens nicht der erste und es wurde schon alles gesagt

den guide den ich hier mal rein gesetzt habe auch wenn es ne abwandlung vom ghostbusterpala war wurde glaube ich nicht gespeichert... auch wenn der mal bei den kakao baals eigendlich gut an kam...

stimmt lange dabei ist keine leistung, aber es ist ja auch nichts negatives wenn man immer noch für das forum wirbt

hmm und meine "40" posts naja ich bin halt kein spamer wieso sollte ich grundlos das forum zumüllen... ich brauch halt keinen post rekord unter dem namen... und klar krieg ich den ava erst wenn ich poste ohne ende aber ich versuchs dann doch lieber auf die qualitative art....

hmm und noob fragen... kann mir auch passieren weil ich zugebe das ich mit über der hälfte von calculatoren nichts anfangen kann bzw. nicht wirklich weiss wie ich die nutzen solll, da ich aber eher nach erfahrung und spass spiele sind die mir aber auch nicht wichtig...

@ nai

ist ok, war ja auch nur mal so eine frage...

Wolve

p.s. ich bin alt, meine grauen haare zeugen davon...

ich find das schon mit dem postcounter an sich schon problematisch. nicht, dass mir die idee nicht gefällt, aber ich finde es erzeugt eine unangenehme atmosphäre, wenn sich immer alle vorwerfen es gäbe jeder nur seinen unnützen senf dazu um sein postkonto zu füllen. genau das würde dann nämlich auch aufhören;)
auch passiert es oft, das stammposter ihrem diskussionspartner die glaubwürdigkeit mit hinweis auf dessen registrationsdatum absprechen wollen.

wenn jemand das forum häufig um qualitative beiträge bereichert, merke ich mir dessen namen auch ohne, dass mir eine zahl oder ein bild verrät WIE toll er ist.

zum thema: kein freund von epenis;)

Ich finds auch nicht gut, manchmal schau ich auf die Regestrierungsdati und sehe dann "oh guck mal, schon so lang dabei", aber das ist auch genug.
Leute, die oft sinnvolle Sachen schreiben(z.B. ich :>), werden sowieso am Namen erkannt und für irgendwas anderes, lapidares sollte man keine Titel kriegen.

Froh bin ich außerdem, dass es hier bisher keine Bewertungen gibt, wie es das in manchen andren Foren gibt.
Ist ziemlich lästig, jemand hat ne andre Meinung und wenn du das nächste mal ins Forum guckst, hast du 5 neg. Bewertungen oben stehen, anstatt, dass die in den Thread zum Diskutieren schreiben.
Das kann man immer und sonst wird Flame und Spam halt gelöscht, ist schon richtig so.

Sähe wirklich eher albern aus; Titel für gewonnene Contests und viele gute Guides sind ok, aber mehr brauchts nicht.

PS: Ich war schonmal unter nem andren Namen registriert früher, bin dann aber gebannt worden und hab 2 Jahre später mich neu registriert, vielleicht sollte ich dafür auch nen Titel kriegen :D
Heute bin ich schließlich ein produktives Mitglied der Gemeinschaft! Naja manchmal, zurzeit eher selten aktiv... also nein im Ernst, sowas hat man nicht nötig.

auch passiert es oft, das stammposter ihrem diskussionspartner die glaubwürdigkeit mit hinweis auf dessen registrationsdatum absprechen wollen.
also das hab ich hier noch nie gesehen:p
obwohl ich noch ned lang dabei bin (im vergleich zu manch anderen) hat noch keiner meine Meinung/Ansicht als Unsinn abgetan, weil er/sie länger hier registriert is als ich

Leute, die oft sinnvolle Sachen schreiben(z.B. ich :>), werden sowieso am Namen erkannt und für irgendwas anderes, lapidares sollte man keine Titel kriegen.
kann man so unterschreiben

Postcount und Regdate haben mit den Inhalten/Qualität der Post rein gar nix zu tun.
und zum Postcount erhöhen muss man meistens nicht mal Ahnung vom Thema haben, es reicht vollkommen aus, wenn man weiss wie die SuFu funktioniert oder sich im Strat- oder den Charforen-Stickies umschaut

also das hab ich hier noch nie gesehen:p

doch, manchmal passiert das. wird aber meist als bad manner aufgefasst und kommt nicht oft vor - insgeheim denken es sich vllt mehr leute als die, denen es rausrutscht. was es nicht weniger albern macht.

@Frostbart
der counter steht erst seit 2 jahren unter den avataren. als das eingeführt wurde haben wir auch gedacht, dass jetzt viele leute zu spammen anfangen würden, das ist aber nicht passiert. die situation ist genau die gleiche wie vorher auch. solche vorwürfe hats immer schon gegeben und wird es auch immer geben.

ich denke es wird für einen solchen titel keine zukunft geben. der grundtenor in diesem thread scheint eine allgemeine grundhaltung zu dem thema zu sein. wir entscheiden nachher endgültig darüber.

Hallo Leute,

möchte mich dann doch auch einmal dazu äussern ;).

Ich sehe das Ganze auch wirklich als etwas problematisch an. Ein ganz großer Grund ist natürlich mit Sicherheit die Titelgeschichte. Inzwischen gibt es für (fast) jede etwas größere Kleinigkeit einen Titel, wo es lange Zeit eigentlich nur den Champion-Titel gab. Wir haben hier Admins, Sekkies, Moderatoren, Staffies. Das sind unsere Obrigkeiten, weiterhin kommen dann noch Titel wie der Champion dazu - eine besondere Auszeichnung für User, die sich einen Namen mit harter Arbeit gemacht haben.

So weit so gut.

Nun gibt es aber auch die Advanced Trader, den "Schlag den Mod" Sieger, die einzelnen Charakter-Sieger z.B. "Champion des Hains". Das sind nicht viele zusätzliche Titel, aber in mir schlummert die Frage:

Wenn ich nun bereits einen Titel habe und entsprechend lange registriert bin, werden dann beide Titel angezeigt oder tausche ich lieber meinen "Champion" gegen einen "Oldschool" bzw. "Urgestein"-Titel ein?

Weiterhin gibt es hier einige User (wie z.B. mich), die schon um 2001 oder noch eher mal registriert waren, dann eine Zeit das Interesse verloren hatten und sich etwas später neu angemeldet haben - unter neuem Namen, da sie Passwort oder Usernamen nicht mehr kannten und vielleicht auch die E-Mail-Adresse änderten.

Auch hier wird es schwer entsprechende User ausfindig zu machen bzw. die User gleich zu behandeln, da es dann mit Sicherheit auch Threads in der Form "Ich war 2000 bereits registriert!" gibt und wo dann versucht wird, diesen Titel auch irgendwie abzustauben.

Zudem wird es auch schwer die inaktiven von den aktiven Usern zu trennen. Das würde sicherleich eine Umstellung des Boardcodes erfordern und lässt sich leider nicht an den Posts per day ausfiltern, da es Bereiche gibt in denen Posts nicht gezählt werden. Allerdings sind dort sehr viele mit etwas älterem Reg-Datum unterwegs, wenn ich mich recht entsinne.

Schlussendlich würde ich sagen, dass es eine nette Idee ist, aber irgendwie nicht so richtig passt. Es gibt bereits Titel um aßergewöhnnliche Leistungen zu honorieren und lange registriert zu sein ist irgendwie keine davon. Ich wüsste zumindest nicht, woran man eine kontinuierliche Anwesenheit oder ähnliches objektiv messen soll ohne das es ein zu großer Aufwand ist - es gibt ja auch noch die stillen Mitleser, die zum Teil auch älterer Mitgliedschaft sind.

Ich vermute mal, dass dieser Titel zu kompliziert in der Umsetzung ist.

MfG
Smoky

als potentieller Titelträger :rolleyes: auch mal meine Meinung abgeben:

Ich persönlich wüsste nicht womit ich einen solchen Titel "verdient" hätte.

Alle hier vergebenen Titel representieren eine "Leistung" die erbracht worden ist.
Offizielle Titel (Mods, Staffies, etc...) denk mal brauch ich nicht näher beschreiben.
(Ex- Titel fallen in die gleiche Kategorie, berechtigt wie ich finde)

Champions (auch den Chefkoch zähle ich da mit ;) ) haben sich über längere Zeit in bestimmten Bereichen sinnvoll engagiert und viel zur Kompetenz und Atmosphäre der Seite beigetragen.

Auch Advanced Trader sind für mich nachvollziehbare "Untertitel". für mich steckt auch da viel Arbeit dahinter, wenn ich mir einige Shops und das Tradeverhalten hier so betrachte. Das kommt nicht nur von den Trademods.

Contesttitel - brauch ich auch nichts dazu sagen, oder?

Also einen "Urgestein" oder "Alter Sack" Titel, wie vorgeschlagen passt also Leistungs/Engagement-mässig da nicht wirklich rein finde ich. Einzige Leistung war von mir, dass ich zur rechten Zeit am rechten Ort war......

MfG

Kaleef

Jaja, 9 Tage noch. usertitel halte ich aber auch für quatsch. Ingameweite Topnews reicht auch ^^.

Interessanter ist doch der Championstitel. Kann mir doch keiner erzählen, dass sich hier seit 3(?) Jahren kein User mehr um die Community verdient gemacht hat. Gut, die Pionierzeiten von D2 sind vorbei, wo man hier für Wissenstransfer ausm phrozenkeep, basin, diii.net oder das öffnen der mpq nen champ bekam. Da muss man halt mal andere Schwerpunkte setzen. Glücklicherweise geht das ganze Spiel mit D3 ja voraussichtlich Ende des Jahres von vorne los, so dass man sich da nicht groß gedanken machen muss.

der letzte champion war silencer23, das war tatsächlich 2008 und kurz danach ist er in den staff gekommen.
ich denke mit d3 wird es wiederkommen, dass champions ernannt werden. für d2 gibt es halt nicht unbegrenzt möglichkeiten. natürlich machen sich leute um die com verdient, jeden tag. aber so sehr, dass sie das forum mit wissen bedeutend bereichern? das ist mittlerweile nicht mehr so einfach, weil halt soviel schon da ist :D wir hatten hier schon sehr lange keinen librarian mehr, um mal ein beispiel zu nennen.

so. auf allgemeinen wunsch wird der titel abgelehnt. vorher beantworte ich aber noch ein paar fragen.

Wenn ich nun bereits einen Titel habe und entsprechend lange registriert bin, werden dann beide Titel angezeigt oder tausche ich lieber meinen "Champion" gegen einen "Oldschool" bzw. "Urgestein"-Titel ein?

so wie jetzt auch mit mehreren titeln umgegangen wird: wenn platz ist, kommen alle titel hin. ausgenommen der normale usertitel, der entfällt. es gibt user mit 2 titeln. und es gab auch schon einen, der drei titel hatte, da war dann aber ende der fahnenstange - aus technischer sicht.

Weiterhin gibt es hier einige User (wie z.B. mich), die schon um 2001 oder noch eher mal registriert waren, dann eine Zeit das Interesse verloren hatten und sich etwas später neu angemeldet haben - unter neuem Namen, da sie Passwort oder Usernamen nicht mehr kannten und vielleicht auch die E-Mail-Adresse änderten.

Auch hier wird es schwer entsprechende User ausfindig zu machen bzw. die User gleich zu behandeln, da es dann mit Sicherheit auch Threads in der Form "Ich war 2000 bereits registriert!" gibt und wo dann versucht wird, diesen Titel auch irgendwie abzustauben.

es würde eh zählen was unterm ava steht. wenn jemand seinen acc verschludert soll er zum support gehen und sich den wieder zugänglich machen lassen. dafür ist der support da. wenn man aber den bequemen weg geht und sich einfach nen neuen acc macht, hat man eben das nachsehen, fertig aus :)

so. ich denke das thema ist durch und wir sind uns einig, dass wir diesen titel nicht brauchen. am regdatum erkennt man die alten hasen ja ohnehin und das ist offensichtlich genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben