• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Odem der Sterbenden

stakka

Member
Punkte Reaktionen
5
was für Rohling für Odem der Sterbenden ist DER beste?

hab mal Forum durchforstet und diese alternativen gefunden:

-Kreuzritterbogen
-Geisterspeer
-große Stangenaxt
-Kolossklinge

ABER: was für ed auf waffe ist da eigentlich maximum....also was ist wirklich der ultimative Rohling für dieses Runenwort???

kenn mich mit Rohlingen nicht sonderlich aus....

kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg

stakka schrieb:
was für Rohling für Odem der Sterbenden ist DER beste?

hab mal Forum durchforstet und diese alternativen gefunden:

-Kreuzritterbogen
-Geisterspeer
-große Stangenaxt
-Kolossklinge

ABER: was für ed auf waffe ist da eigentlich maximum....also was ist wirklich der ultimative Rohling für dieses Runenwort???

kenn mich mit Rohlingen nicht sonderlich aus....

kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg

vergiss BotD in Bogen :rolleyes: --> WF, Faith oder high ed amaonly Bogen sind besser

Geisterspeer für WW Barbs, Kolossklingen für WW Schwertbarbaren die zwei Schwerter nehmen.

Ansonsten lies mal den Rohlingratgeber im Wegweiser.

botd is auf nur 2 builds die ich kenne optimum

avenger oder martyrer, überall sonst gibt es bessere waffe

vor allem bei wiklich physischen chars...........

nicht den werwolf vergessen neithan :)

da gehört BotD in nem äth donnerhammer oder ruhmesaxt afaik auch zum optimum....(und ob nu nen eth zoded TR oder BotD nimmt sich auch nicht wirklich viel ;))

€: rechtschreibung... :read:

Naja vielleicht wäre noch die eth Berserker Axt für nen Zealer im 2.Slot (mit nem Drachenschuppen-Schild) zu erwähnen, um zusammen mit Rache PI's zu killen, ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an!!

Eine ätherische gute (15 % erhöhter Schaden) Matriarchenpike mit + 3 auf die Wurfspieß- und Speer-Skills wäre meiner bescheidenen Meinung nach das Optimum für eine auf physischen Schaden ausgelegte Piekse (Stoß/ Widersetzen). Die fällt immer etwas unter den Tisch, wenn man an die wenigen Ausnahemn denkt, bei denen der Odem tatsächlich mit das Optimum darstellt.

edelweiß
aus 2 gründen ist dien vorschlag fürn arsch

zum einen
die hauptwaffe eines zealers ist mit physdam gesegnet, dadurch is es schwachfug auf ne zweitwaffe zu wechseln biem rächen

zweitens ist man mit conv+ eifer in den meisten fällen besser beraten weil schneller und weniger manaintensiv

und avenger mit schuppen... plöde idee, is eher was fprn convzealot

@neithan02

Da hast du deine Meinung aber schnell geänder! Erinnerst du dich noch an folgende Posts aus dem Pala-Tempel?!

+EdelWeiß+

Also um es mal zu einem Abschluss zu bringen, da es ja auch OT ist..

Eine eth Botd BA wäre dann im Zusammenspiel mit Rache das "Optimum"???

...abgesehen vielleicht von einer utopischen raren Waffe...

neithan02

jo leider

wobei eine death ba, an sich im eledam kaum hinterherschaut, man sie auf 2,7 fpa hinbekommt und man mehr physdam und leech+ cb hat

preis/leistungsmäßig isses botd immer noch hinterm death
weil eben der damunterschied im elementaren teil ziemlich klein ist, und im physischen teil das death vorne liegt

im zweitslot so wie du es da ansprichst hinkt es ebenso hinterher, da teilt man mit ner glimmer fixer aus ^^

also bidde lies mich mnal richtig

Letzteres ist gar nicht immer so leicht :D

Ging ja damals auch um die Verwendung des Skills Rache, der ja auch im Guide für Immune empfohlen wird.. Und da sich der Rache-Schaden ja aus dem physischen Schaden der Waffe berechnet, stand Both zur (theoretischen) Diskussion, da ja vorher ein Azure in Verwendung war..

Warum ist denn das Drachenschuppenschield "Quatsch"?? Den Feuer-DMG kann man doch gut mitnehmen und hat noch nen Sockel für ne Facette frei, wenn man keine Resis braucht?!

1. feuerimmune haben halbwegs hohe resis
--> brauchen hohe conv um entimmunisiert zu werdxen bsp n infinity schafft exat 2 monstertaypen aus a1 hell zu entimmunisieren

wenn dun richten avenger/convzealoten hast, ist dann immer noch nachm immunität brechen die resistenz halbwegs hoch, ergo verpufft ne ganze menge schaden

nächstes argument:
eledam, schön und gut, nur wenn man mit rache arbeitet, interessiert einen maxdam viel mehr
facetten/maxdamgriswolds hauen mehr rein als die schuppen

botd disku ist aber bescheidne, da in dem fall schon ein wechseln zur bessren physdamwaffe a la oath und dem blauzorn im zweitslot mehr gerissen hädde

neithan02 schrieb:
zum einen
die hauptwaffe eines zealers ist mit physdam gesegnet, dadurch is es schwachfug auf ne zweitwaffe zu wechseln biem rächen

Naja, die Hauptwaffe des Zealers ist vor allem Grief. Und da hilft das mit dem Damage nicht so ganz bei Rache weil die +340 bis +400 nicht auf Rache wirken.

neithan02 schrieb:
nächstes argument:
eledam, schön und gut, nur wenn man mit rache arbeitet, interessiert einen maxdam viel mehr
facetten/maxdamgriswolds hauen mehr rein als die schuppen

botd disku ist aber bescheidne, da in dem fall schon ein wechseln zur bessren physdamwaffe a la oath und dem blauzorn im zweitslot mehr gerissen hädde

1) Sorry, wahrscheinlich unterschätze ich es immer noch: aber Griswolds Set für nen Rächer? Die Waffe macht doch gar keinen Schaden. Klar, ich kann alles mit Facetten zustöpseln, aber der Grundschaden ist doch einfach viel zu niedrig - einen Convzealer kann ich mir eher vorstellen, oder, wie jemand mir mal empfohlen hat (ich glaub das warst sogar Du) einen Shocker (hier halte ich den Mondsichelbuild für überlegen, ist aber sehr knapp) oder nen Burner (wird eng mit Dragonscale, könnte aber eher passen als beim Shocker mit Mondsichel) oder einen Froster (DAS passt).

2) Wahrscheinlich habe ich den Post falsch verstanden aber "botd disku ist bescheiden, lieber bessere Physdamwaffel a l a Oath"? Botd hat doch mehr Damagepotenzial als Oath

eid, lash,schaeffers,tod,todesbeil sind alles leckre zealerwaffen und im falle von nem geriffel auf rache zu setzen is falsch, zweitslot, eifer und conv und durch

neithan02 schrieb:
eid, lash,schaeffers,tod,todesbeil sind alles leckre zealerwaffen und im falle von nem geriffel auf rache zu setzen is falsch, zweitslot, eifer und conv und durch

Ok, DA sind wir einer Meinung, beim Zealer habe ich grundsätzlich zwar keinen von den genannten Waffen im Zweitslot (meist Glim, Baranar oder Azure; die Waffen die Du nennst sind allesamt zu Schade als Zweitwaffen :D ausserdem fehlt außer bei Lash und Schaeffer der Eledam), aber Conv+Zeal auf nem Zealer ist ein besserer Zweitangriff gegen PIs als Rache.
Und als Erstwaffe: die sind in der Tat alle hervorragend, aber vom Spielgefühl her kommt nix an Grief vorbei...aber gut, das ist eine endlose Diskussion und z.T. auch Geschmacksfrage.

Also vielleicht liegt es daran, dass es bei mir einfach noch nicht "klick" gemacht hat, oder daran, dass ich aus Neithan02's Statzkonstrukten einfach nicht schlau werde..

Also nochmal ganz von Vorne:

Ich spiele einen ganz normalen FanaZealer, mit Standartskillung und Grief + Zaka als Hauptwaffe.. Gulli, Forti, Loh, Gores, HL usw. - Also keinen Avenger / Convzealoten oder Ähnliches.

Soweit so gut!

Bei physisch Immunen Gegnern muss ich ja auf irgend eine Art elementaren oder magischen Schaden verursachen, was weder durch Grief noch durch Eifer noch durch Fanatismus möglich ist!

Ok..

Also habe ich für solche physisch immunen Gegner, wie auch in dem Guide hier im Forum emfohlen wird, die übrigen Punkte in Rache investiert. (Pala ist Level 97)

Der Rache-Schaden berechnet sich aus dem Waffenschaden, also Waffe mit möglichst viel ED her. (Theroretisch Botd, da bis zu 415ed möglich sind)

So..

Gehen wir davon aus, ich trage in allen folgenden Konstellationen eine Botd-Ba & Dragonscale im 2. Slot (Schadenswerte, wie sie bei meinem Pala dann aussehen würden)

Varianten:

(1)
Eifer + Conv: Eifer-Screendamage: 2k - 6k (aber halt KEIN Elementarschaden und mit ner Conv-Aura auf Level 5 krieg ich auch nichts entimmunisiert etc.) Fazit: Damit krieg ich keine PI's tot!

(2)
Rache + Conv: Rache-Screendamage: 2,5k - 7k (hier würde mich interessieren in wie weit, der elementare Schaden verrechnet wird? laut Fertigkeitenbaum habe ich derzeit 190% zum Angriffswert und JEWEILS 184% zu JEDEM Elementarschaden)

(3)
Rache + Fana: Rache-Screendamage: 3,3k - 9,5k (hier fehlt ja die Wirkung von Conv, dafür greifen aber die Vorzüge von Fana, da diese Aura zudem auch gemaxt ist)

Also müsste doch Variante (3) die bessere Alternative sein?!

Einfach nur mit Azure und Dragonscale + Eifer und Conv/Fana auf Immune loszugehen, richtet bei größeren Horden z.B. Geistern nicht viel an, bzw. dauert sehr lange.

Gehen wir mal von einem BotD aus mit einem Drchschnittsschaden von 356,25. Das entspricht dem Schaden einer ätherischen Berserkeraxt mit 400 ed. Durch Maxdamage Sockelungen und -charms kommen wir auf einen Durchschnittsschaden von sagen wir mal 400. Bis hierhin ist alles physischer Natur.

Jetzt kommt aber Rache und wirkt auf diesen physischen Schaden mit, wie in deinem Falle, 184% auf jedes Element.

1,84 x 400 = 736

Du machst nun zusätzlich zu deinen 400 physischen Schaden, der durch alle möglichen ed-Quellen verstärkt wird, jeweils 736 Feuer-, Kälte- und Blitzschaden. Dazu kommen 211-371 (durchschnittlich 291) Feuerschaden von Drachenschuppen.

736 x 3 + 291 = 2499

Insgesamt machst du nun 2499 Elementarschaden. Jetzt kannst du entweder mit Überzeugung die gegnerischen Resistenzen senken um deinen Elementarschaden zu stärken oder mit Fanatismus deinen physischen Schaden pushen. Fanatismus hat keine Auswirkung auf deinen Schaden mit Rache.

Azure hat 250-500 Kälteschaden und 250-500 Magieschaden also jeweils 375 im Durchschnitt. Hinzu kommen die 291 von den Drachenschuppen.

375 x 2 + 291 = 1041

Mit 152 ias kommst du mit Rache auf 3,12 Angriffe pro Sekunde. Mit Eifer brauchst du 72 ias für 5,2 Angriffe pro Sekunde.

2499 x 3,12 = 7796,88

1041 x 5,2 = 5413,2

Und weil es so schön war, das Ganze nochmal mit Glimmerscherbe. Diese hat einen durchschnittlichen Elementarschaden von 902. Auch hier kommen die 291 Feuerschaden von Drachenschuppen hinzu.

902 + 291 = 1193

Mit 120 ias kommen wir hier auf 4,31 Angriffe pro Sekunde.

1193 x 4,31 = 5141,83

Soviel mehr Schaden macht Rache bei deutlich höheren Manakosten also garnicht. Zwar wirkt Überzeugung nicht auf den Magieschaden von Blauzorn dafür hat dieser noch eine Zufluchtaura die die physischen Resistenzen untoter ignoriert. Alles in Allem finde ich, dass man mit Eifer und Überzeugung besser abschneidet als mit Rache. Vorallem wenn man es damit nur auf physisch Immune abgesehen hat. Man spart ja nicht nur Mana sondern auch Skillpunkte.

Ich denke, dass es ungefähr das war, was neithan02 mit seinen Posts sagen wollte.

p.s.

Boah, shit ich hab den ätherischen Bonus vergessen. Also alles nochmal. Post wird überarbeitet.

p.p.s.

Post ist überarbeitet.

Hach wie schön, dass das mal Jemand verständlich ausdrücken konnte! :kiss:

Also würde Botd in der jetzigen Konstellation zwar rund 2,5k mehr Ele.-Schaden machen, wäre aber durch das Preis/Leistungsverhältnis einfach raus!

IAS hätte ich bei derzeitiger Ausrüstung:

(Botd) 60ias
Loh 20ias
HL 20ias
Nossi 10ias (ja ich mag den Gurt und da kommt mir auch keine Ohrenkette drauf)
Gulli mit Juwel 15ias

Also insgesamt 125ias

Na ja 15ias könnt man noch durch den Dragonscale-Sockel rausholen, aber wenn man sich schon für so einen "perversen Build" entscheidet, dann doch lieber ne 5-5 Fire Facette sockeln :D

Was ich auch noch nicht bedacht habe, es sind ja noch weitere Punkte für Rache übrig, bzw. noch Plätze für PC-Skiller frei, dass würd den Rache-Schaden ja auch noch weiter anheben!

Das Ganze sollte ja auch mehr eine theoretische Diskussion sein, mit dem Ergebnis, was den meisten Schaden verursachen würde und stand in keinem Bezug zu den Anschaffungspreisen oder einer eventuellen Umsetzung.. Es sei denn ich finde mal ne ZOD :flame:

Also ich orientiere mich immer an dem Thread hier

hoffe ich konnte helfen

mfg wolf

duch pc skiller verlierste maxdam

dadurch, dass wir von ner geringen conv im alternativslot reden, nützt dir der screendam weniger, da haste mehr vorteile durch mehr hits, ebenso mehr krautkontrolle

da du nicht aufs nächste cap kommst ohne ordentlich physdam zu verscheneken, kannste auch bei 86 ias bleiben

Ich denke worauf neithans Abneigung gegen BOTHD + Rache zur Immunenbekämpfung zurückzuführen ist, ist weniger der Umstand fehlender Effektivität, als eher dem, dass die Zods legit viel zu wertvoll sind um sie in die Immunenbekämpfung zu investieren (wenn man mal vergleicht wie viel besser/schlechter beispielsweise Glimmer abschneidet mit der man noch was bei IM hat...) und die Nutzung von Dupes nun kein angemessener Ratschlag in diesem Forum sein kann. Und selbst wenn man es mit dem Dupegerödel nicht so ernst nimmt finde ich es eine dumme Idee, da beispielsweise Oath quasi gleichwertig ist und nur einen Bruchteil kostet.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben