Also vielleicht liegt es daran, dass es bei mir einfach noch nicht "klick" gemacht hat, oder daran, dass ich aus Neithan02's Statzkonstrukten einfach nicht schlau werde..
Also nochmal ganz von Vorne:
Ich spiele einen ganz normalen FanaZealer, mit Standartskillung und Grief + Zaka als Hauptwaffe.. Gulli, Forti, Loh, Gores, HL usw. - Also keinen Avenger / Convzealoten oder Ähnliches.
Soweit so gut!
Bei physisch Immunen Gegnern muss ich ja auf irgend eine Art elementaren oder magischen Schaden verursachen, was weder durch Grief noch durch Eifer noch durch Fanatismus möglich ist!
Ok..
Also habe ich für solche physisch immunen Gegner, wie auch in dem Guide hier im Forum emfohlen wird, die übrigen Punkte in Rache investiert. (Pala ist Level 97)
Der Rache-Schaden berechnet sich aus dem Waffenschaden, also Waffe mit möglichst viel ED her. (Theroretisch Botd, da bis zu 415ed möglich sind)
So..
Gehen wir davon aus, ich trage in allen folgenden Konstellationen eine Botd-Ba & Dragonscale im 2. Slot (Schadenswerte, wie sie bei meinem Pala dann aussehen würden)
Varianten:
(1)
Eifer + Conv: Eifer-Screendamage: 2k - 6k (aber halt KEIN Elementarschaden und mit ner Conv-Aura auf Level 5 krieg ich auch nichts entimmunisiert etc.) Fazit: Damit krieg ich keine PI's tot!
(2)
Rache + Conv: Rache-Screendamage: 2,5k - 7k (hier würde mich interessieren in wie weit, der elementare Schaden verrechnet wird? laut Fertigkeitenbaum habe ich derzeit 190% zum Angriffswert und JEWEILS 184% zu JEDEM Elementarschaden)
(3)
Rache + Fana: Rache-Screendamage: 3,3k - 9,5k (hier fehlt ja die Wirkung von Conv, dafür greifen aber die Vorzüge von Fana, da diese Aura zudem auch gemaxt ist)
Also müsste doch Variante (3) die bessere Alternative sein?!
Einfach nur mit Azure und Dragonscale + Eifer und Conv/Fana auf Immune loszugehen, richtet bei größeren Horden z.B. Geistern nicht viel an, bzw. dauert sehr lange.