• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Öffentliche Spiele sinnvoll nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nidognik

Member
Punkte Reaktionen
0
Kennt ihr das Problem?

Alleine kommt ihr in Akt XY ganz gut zurecht und denkt euch; Schließ ich mich doch einer Gruppe an um das ganze zu vereinfachen/beschleunigen.

Das Ergebniss sieht dann leider immer so aus, dass man schon am ersten Elite mob gnadenlos scheitert.

Selbst nach dem Entfernen, dass Monster pro Spielerbeitritt mehr Schaden machen hat sich daran nicht wirklich etwas geändert. Auch wer viel MF/GF hat ist immernoch besser bedient alleine zu farmen als sich seine Stats durch die Gruppenverteilung schwächen zu lassen.

Die Frage ist nun also:

Welche Möglichkeiten gibt es effektive Vorteile aus öffentlichen Spielen zu beziehen ? (ohne dabei einfach nur leecher zu sein)

Also ich habe bislang noch keine öffentlichen Spiele betreten, aber ich behaupte einfach mal, am besten ist es wohl das Heft einfach selber in die Hand zu nehmen. Die ein oder andere Anweisung in den richtigen Augenblicken kann vielleicht schon viel nutzen. Obwohl sowas dann ohne Teamspeak oder ähnliches sicher auch nicht ganz einfach ist. Nur denke ich mal, die meisten Gruppen scheitern eben daran, dass es keine Absprache gibt und alle kreuz und quer durcheinander spielen.

Ich spiel' selber HC, da bin ich es von D2 einfach gewohnt öffentliche Spiele zu meiden. ;)

Auf diese Frage gibt es keine wirkliche Antwort...
Diese leidige Problem habe ich auch mitbekommen und ich muss sagen, ich joine mittlerweile keine öffentlichen Games mehr sondern mache meine eher selber öffentlich, da hat man irgendwie mehr Kontrolle.

Dann muss man sehen, wer welche Sprache spricht und kommunizieren, dann geht das eigentlich ganz gut, aber kann ab und an etwas länger dauern mal eine nette Runde zu finden ;)

Öffentliche Gruppen sind in 9/10 Fällen Mist. Such dir ne private, dann haste auch keine Nachteile vom Gruppenspiel.

Außerdem kannste dir ja den Thread hier zu Gemüte führen.

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/der-vorteil-der-gruppe-1748378/

ich habe öffentliche Spiele genutzt, um mir nen ranged bzw. melee dazuzuholen...war an der ein oder anderen stelle mal ganz praktisch. aber regelmässiger Nutzen wars net.

Naja der "Guide" ist ja jetzt nicht gerade die große Erleuchtung, eher eine Überlegung/Taktik von der man ohnehin ausgeht wenn man mit Freunden zockt.

Auf diese Frage gibt es keine wirkliche Antwort...
Diese leidige Problem habe ich auch mitbekommen und ich muss sagen, ich joine mittlerweile keine öffentlichen Games mehr sondern mache meine eher selber öffentlich, da hat man irgendwie mehr Kontrolle.

In wie fern hat man mehr Kontrolle, wenn man das Spiel selbst öffentlich macht!? Kann ja trotzdem jeder joinen der den Quest braucht und Blizzard legt beim öffentlich machen nen Mind. und Max. Level fest, oder lieg ich da falsch!?
Wer also joint, ist nicht wirklich beeinflussbar meiner Meinung.

Den Post fertiglesen ;)
Kommunizieren ist das Zauberwort!
Der Vorteil ist - du bist dort wo du sein willst vom Quest her und musst dann nur noch richtig kommunizieren bzw. läuft es ab und an sowieso von alleine rund. Ist halt ein Geduldsspiel, aber bei mir klappt das eigenltich ganz gut!

Oftmals ist es so, dass man in ein Game kommt und kein einziges Wort gewechselt, sondern auf blindes Verständnis gehofft wird, dem muss man entgegensetzen und schon geht alles einfacher von der Hand. Einfach mal auf Englisch fragen von wo die Leute kommen und dann gehts schon los.
Hat sich bei mir als hilfreich erwiesen :)

Upps sorry... da bin ich wohl der etwas unkommunkative Typ :lol:

Hab den letzten Teil echt übersehen.

Wie lang dauerts denn dann biste wirklich ne Spielbare Gruppe hast!?

Ich habe die erste Zeit nur solo gespielt und erst in Inferno an öffentlichen Spielen teil genommen. Mittlerweile ( Akt1 / 2 Inferno ) mach ich kaum noch ein Solo Spiel, weil der Spass Faktor um einiges größer ist. Wenn du eine ausgeglichene Gruppe erwischst, wo alle mittelprächtig ausgerüstet sind, fängt der Spass bzw. das Gruppen- / Zusammenspiel doch erst an. Klar wär es mit TS einfacher, aber ohne Kommunikation ein gutes Teamplay zu erreichen, macht das Spiel für mich noch ein Stück reizvoller.

Sicher hat man gelegentlich mal einen Leecher dabei, aber da steht es ja jedem frei, ihn anzusprechen, bzw. die Gruppe zu verlassen. Und manchmal trifft man tatsächlich auch ehrliche Leute, die von Anfang an klarstellen, dass sie in Inferno nur in der Gruppe überleben können.

Teamplay war bei D2 vor geschätzten 5 Jahren mal angesagt, als Übertrist noch eine Herausforderung war.

Und jetzt mal Hand aufs Herz, nur Items farmen, das kanns doch auf Dauer nicht sein.

ich hab leider immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass Leute auch net antworten und wirklich stupide vor sich hin daddeln...so im Kellerkind-Style. Aber mehr als es versuchen kann man net^^

Schon mal drüber nachgedacht dass einige Spieler erstens mal kaum Englisch können, und zweitens auch nicht besonders schnell mit den Fingern sind? Dass die dann kein Bock haben sich die "Mühe" zu machen beim Zocken zu kommunizieren, kann ich total nachvollziehen.

Ich mein klar die Erfahrung macht man immer wieder. Habe jetzt aber mittlerweile 4 Leute auf der FL die ich in public games kennen gelernt habe. 1 Deutscher 2 Franzosen und 1 Russe. Ich meine ist nicht gerade viel, aber ich bin da auch ziemlich wählerisch. Um die Kommunikationshürde zu überwinden, hilft manchmal auch whispern, btw. ;)

Naja der "Guide" ist ja jetzt nicht gerade die große Erleuchtung, eher eine Überlegung/Taktik von der man ohnehin ausgeht wenn man mit Freunden zockt.

Naja, der Thread steht halt in der AFH und nicht im Strat. Dachte es könne nicht scahden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend das erste Mal länger in einer Party gespielt. So ca. 3-4 Stunden. Akt 2 und 3 auf Alp.

Die Party war voll. 2 Barbs, ein Wizz und ich als DH.

Bis auf einen der Barbs, der recht häufig gestorben ist, war es ein sehr angenehmes Spielen/Vorankommen. Wir haben jede Gegnergruppe gemetzelt und hatten kaum Schwierigkeiten.

Interessanterweise wurde NULL kommuniziert. Also nicht ein eniziges Wort. :)

Ich habe es mal versucht in dem Chatfenster, aber irgendwie landete mein "Hallo" dann im Allgemeinen Chat. Ich werde mir wohl noch mal anschauen müssen, wie das funktioniert, daß man nur die Leute im aktuellen Spiel anspricht. :)

Mal sehen, wie das auf Hell wird...

...
Naja, der Thread steht halt in der AFH und nicht im Strat. Da weis man ja nie wie weit der Kandidat denken kann der auf gemacht hat. ;) Nich bös gemeint.

Aha, das heisst dann also, das hier in der AFH nur solche Leute anzutreffen sind? Brainfart????
Les ich sowas nochmal hier im Forum gibts richtig Stress mit mir!

@ Topic - wenn wir hier durch sind, dann kanns ja absinken.

Danke!

Kennt ihr das Problem?

Alleine kommt ihr in Akt XY ganz gut zurecht und denkt euch; Schließ ich mich doch einer Gruppe an um das ganze zu vereinfachen/beschleunigen.

Das Ergebniss sieht dann leider immer so aus, dass man schon am ersten Elite mob gnadenlos scheitert.

Selbst nach dem Entfernen, dass Monster pro Spielerbeitritt mehr Schaden machen hat sich daran nicht wirklich etwas geändert. Auch wer viel MF/GF hat ist immernoch besser bedient alleine zu farmen als sich seine Stats durch die Gruppenverteilung schwächen zu lassen.

Die Frage ist nun also:

Welche Möglichkeiten gibt es effektive Vorteile aus öffentlichen Spielen zu beziehen ? (ohne dabei einfach nur leecher zu sein)

In diversen Bosskämpfen kann man definitiv aus einem Mitstreiter diverse Vorteile ziehen. Allein das ihr zu zweit seit, gibt euch neue taktische Vorteile.

:)

Wo ist da der Vorteil?

Zu zweit bin ich auch mit Söldner ^^

Naja, wenn man gut zusammenspielt, der Mitstrieter ist schließlich ein eigenständiger denkender Mensch, dann kann man gegenüber einem Söldner schon noch mehr Taktik und Power rausholen, aber im Endeffekt hält es sich wohl auch zum Teil die Waage.
Hierbei ist natürlich entscheidend, welche beiden Chars zusammen in einem Spiel sind.
Weiters natürlich der Spaßfaktor, wenn man mal eine gute Runde erwischt!

Ich denke, dass Thema ist an sich durch, da es sowieso keine konkrete Antwort darauf gibt. Alles wichtige wurde bereits gesagt bzw. verlinkt. Viel Spaß auf jeden Fall noch mit D3!
...also lassen wir den Thread mal wieder absinken.

:hy: LZ

Wenn du effektiv spielen willst, dann such dir ein paar bekannte/freunde und mach mit denen ne gruppe. ich spiel wirklich nur aus spaß in random groups und dann ists auch ok

Na dann ist jetzt aber auch wirklich alles gesagt und ich mach nen Schloss draussen dran.
Sollte noch was sein, dann einfach ne PM an mich.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben