• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Öhm wo sind alle hin?

Shocka80

Active member
Punkte Reaktionen
446
Hi, nachdem wir ja lange mit Warteschlangen gekämpft haben ist das Phänomen komplett verschwunden. Was aber auch verschwunden ist, sind die Spieler. Also zumindest fühlt sich das so an. Auf der PS5 war an Multiplayer sowieso fast nicht zu denken. Zu selten kommen sinnvolle Spiele zusammen. In den letzten Tagen war es auf dem PC schwierig über die Lobby mal ein Cowlvl oder einen gescheiten Baalrun zusammen zu kriegen. Haben die Leute schon wieder genug von d2r oder wo sind alle hin?

Zuletzt bearbeitet:
Also auf hardcore psn habe ich noch nie einen anderen Spieler im öffentlichen game gesehen. Wir spielen immer nur in privaten Gruppen

Ist halt wie so bei jedem Ladder-Start (ok Ladder gibts noch nicht). Aber Spielerzahl flacht eben nach einer Weile etwas ab weil bei den Leuten der Urlaub ausläuft ;)

Ladder ist ja gerade in arbeit mit der Ankündigung für den nächsten Patch der gerade unterwegs ist, dann wirds wieder etwas voller.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok das kann natürlich sein. Ist ja nicht jeder im corona Homeoffice ...:D obwohl könnte ja bald wieder kommen.

Ladder wäre noch viel zu früh, mit den ganzen Bug/Crashes/Disconnects
Ich vermute den Start erst im nächsten Jahr.

Bei mir ist inzwischen auch die Luft raus, weil man doch irgendwann merkt, dass es halt das selbe alte Spiel ist, das man schon seit 20 Jahren spielt und das kann mich nunmal nicht mehr wochenlang an den Monitor fesseln. Mehr QoL-Änderungen und weniger Verschlimmbesserungen und es wäre womöglich anders

Hier bin ich doch 😋 mache fast jeden Tag MF Runs in ner vollen Party, Trading läuft so gut hier im Forum, dass ein Thread nach 1 min.
schon auf Seite 2 gerutscht ist.

Glaube das ist der eigene Hype, der gewissen Schwankungen unterworfen ist. Gibt ja auch genügend Leute die komplett alleine spielen und immer noch Bock haben 😁 Da ist die abnehmende Spielerzahl vollends egal (falls dem so ist). Habe den Eindruck, die Leute traden ATM einfach mehr als zu spielen

Das mit der Warteschlange ist mir auch positiv aufgefallen, der Rest weniger. Ohne Lobby auf der Xbox und mit der unfassbar miesen Party suche kam ich mir von Anfang an sehr alleine vor. Klar findet man über Xbox live Leute die eine Party suchen, aber hauptsächlich wenn die Amis online sind, bei den Ping Verhältnissen mag ich da als Hardcore Player aber wh nicht joinen und als tppk "geschädigter" aus dem Original traue ich Spielern die ich nicht kenne eh keinen. Hab zwar gelesen sowas wie tppk gibt es nicht mehr, auf Xbox wohl noch unwahrscheinlicher als auf PC aber dieses mulmige Gefühl bleibt. Somit bin ich (leider) seit Release von D2R noch ssf.

Xbox hc Spieler meldet euch 😔😔

warteschlange ist zwar sogut wie weg hatte gestern kurz aber trotzdem ne kurze schlange "5 in position" war aber dann überascht als ich ingame plötzlich lange auf nen neues spiel erstellen warte musste

die cd war vorher auf 50 sek mittlerweile sind wir bei 90 sekunden angelangt also 90 sekunden warten für ein neues spiel beitreten ist mehr als müll

hab oft dadurch baalruns nicht mehr mitbekommen , oder gute trade spiele auch nicht weil die kacke sich ständig neu aktualisiert

oder wenn man nur mal mephi runs macht oft findet man den eingang direkt killt den und darf dann 60 sekunden warten wow, mache schon meist nebenbei noch die elite aufn weg mit weil ich kb mehr hab danach einfach sinnlos zu warten

finde es mehr als nervtötend...

Ja die Strategie ist etwas anders geworden. LK runs gehen so nicht mehr wie früher. Ist aber nicht schlimm. Ich mache das immer so, dass ich erst Knochenhaut mache, dann LK und dann Mephi. Hinter Mephi ist ja auch immer eine Superchest

warteschlange ist zwar sogut wie weg hatte gestern kurz aber trotzdem ne kurze schlange "5 in position" war aber dann überascht als ich ingame plötzlich lange auf nen neues spiel erstellen warte musste

die cd war vorher auf 50 sek mittlerweile sind wir bei 90 sekunden angelangt also 90 sekunden warten für ein neues spiel beitreten ist mehr als müll

hab oft dadurch baalruns nicht mehr mitbekommen , oder gute trade spiele auch nicht weil die kacke sich ständig neu aktualisiert

oder wenn man nur mal mephi runs macht oft findet man den eingang direkt killt den und darf dann 60 sekunden warten wow, mache schon meist nebenbei noch die elite aufn weg mit weil ich kb mehr hab danach einfach sinnlos zu warten

finde es mehr als nervtötend...
Mich persönlich hat die wegfallende Warteliste positiv überrascht. Klar die Pause zwischen den Spielen ist größer geworden Bzw. Sie passt sich dem gerade bestehenden Andrang auf den Servern an. Spät abends oder wochentags morgens ist die Pause auch Mal 30 Sek. Aber man kann es einplanen..

Macht man eben Mephi und PES statt nur Meppel oder TC 85 Runs. Die einzigen Runs die wegfallen ist 60 Mal pro Stunde den gleichen Gegner zu killen.

Tut euch Meppel nicht leid irgendwann :D ?

Das Spiel hat halt kein Endgame und viele haben ihre Chars voll ausgestattet. Früher hat man dann Baalruns gemacht um in die Ladder einzuziehen. Dies fällt nun auch flach.

Meint ihr es werden noch Patches/Erweiterungen folgen für Diablo 2:R?
Ich habe das Spiel früher wirklich extrem viel gespielt und während Resurected noch für anfängliche Euphorie und Nostalgie sorgte, kommt so langsam aber sicher die Ernüchterung. Es sieht sehr schön aus und spielen lässt es sich super, aber im großen und Ganzen wirkt das Spiel dann doch nicht mehr zeitgemäß vom Gameplay her, weil vor allem einfach Endgame Contend fehlt (und bitte kein Über-Runs und weitere chars hochleveln/ausstatten, das ist ja prinzipiell einfach nur eine Dauerschleife wie gewohnt..).
Nicht einmal einen einzigen öffentlichen PVP-Raum konnte ich bislang finden. Früher war es doch total normal, das man sich einfach just 4 Fun vor dem Lager der Jägerinnen gekloppt hat. Noch nie erlebt in Resurrected, was mach ich falsch? :hammer:
Ist das Grundgerüst des Spiels einfach zu alt, um da mit regelmäßigem Contend für Nachschub zu sorgen? Gildensysteme, PVP-Events usw.
Gefühlt ist Diablo 2 jetzt schon tot und nur noch am Leben, weil Diablo 4 verschoben wurde ist mein Eindruck.

Ich glaube da wird noch einiges kommen. Der Patch 2.3 hat schon gezeigt das der Entwickler zuhört und engagiert ist. Allein schon der angekündigte test-realm lässt hoffen. Ich hoffe nach den Bugfixes kommt der Content. Sei es in Form von neuen Runenwörtern die mit ladderstart kommen könnten oder mit dem nerf von Grief :D Die Spielerzahlen sind ja tatsächlich sehr gut vor allem in den USA und Asien

Blizzard ist engagiert und hört zu? Ist das jetzt Satire oder ernst gemeint? ;)

Ich habe dieses Jahr im Januar wieder mit D2 angefangen (Aufgrund von langeweile da unser Betrieb im Lockdown war), sprich ich habe 2 Ladder-Seasons mitbekommen. In jeder Ladder-Season gab es nach 2-3 Monaten die ersten Leute, die der Meinung waren die Ladder ist tot. Auf der anderen Seite gab es Leute die das nicht wussten und einfach weiter Spaß hatten.

Es gibt nicht wenige Leute die dieses Spiel seit 20 Jahren spielen und es nicht müde sind. Dass es da hochs und tiefs bei der Motivation gibt ist denke ich normal. Von den Motivationstiefs in D2 hat dann das RL auch mal was :D Zur ersten Ladder wird wieder 2 Wochen durchgesuchtet und wenn die Chars more or less ausgestattet sind wirds wieder weniger. Ein Spiel, dass ich 52 Wochen im Jahr durchsuchten kann... hoffe mal Blizzard verkackt das, sonst muss ich meinen Job leider an den Nagel hängen :hammer:

Ich glaube da wird noch einiges kommen. Der Patch 2.3 hat schon gezeigt das der Entwickler zuhört und engagiert ist. Allein schon der angekündigte test-realm lässt hoffen. Ich hoffe nach den Bugfixes kommt der Content. Sei es in Form von neuen Runenwörtern die mit ladderstart kommen könnten oder mit dem nerf von Grief :D Die Spielerzahlen sind ja tatsächlich sehr gut vor allem in den USA und Asien

Neue Runenwörter, na klar... :rolleyes2:

In Asien spielt kaum einer, kannst ja selbst das Realm umstellen und da gucken. Die spielen teils noch auf EU eben weil da kaum Spieler sind.

Ich fänd es ziemlich cool würde sich in Diablo 2 was tun mit (vielleicht neuen) skills oder so. Notfalls kann man doch sicher ein DIablo 2 Classic laufen lassen, quasi das ursprüngliche Resurrected. Aber man darf ja träumen.:D

Zurück
Oben