• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Örks - Anya wechselt spontan ihr Angebot?

Garfi

Well-known member
Punkte Reaktionen
17
Moin,

wechselt Anya ihr Angebot nach einiger Zeit? Ich ging bisher davon aus, die Händler wechseln ihr Angebot nur, wenn man selbst das Gebiet wechselt?

Jedenfalls trug es sich grade zu, daß Anya mir eine Heilige Rüstung mit 87 Leben und vier Sockeln angeboten hat. Zu meinem Glück fehlten mir aber 200k Gold.

Also bat ich jemanden aus meiner FL, die 200k zu beschaffen. Nachdem er Eldritsch, Schenk und die üblichen Verdächtigen beseitigte und das nötige Gold heranschaffte und ich Anya wieder ansprach, war die schöne Rüstung weg.

Ich stand dabei die ganze Zeit neben Anya, habe weder das Gebiet gewechselt noch bin ich durch das rote TP gegangen.

Ich muss wohl davon ausgehen, daß das Angebot nach einiger Zeit automatisch wechselt. Nur in welchem Intervall geschieht das?

Grüße,
Garfi

aber Dein kumpel hat anya nicht zwischendurch angesprochen und dadurch das er sich in anderen gebieten herum getrieben hat .. hätte es zu einem wechsel des angebots kommen können!?

also so genau hab ichs nicht geprüft aber ~10min war das angebot immer mind. aktuell, ohne das sich was verändert hat.

und für 200k habt ihr doch sicher keine 30min gebraucht ;)

idR bleibts auch bestehen wenn einer konstant in der stadt bleibt. da können die andern noch so oft das gebiet wechseln. soweit ich weiß jedenfalls :) von daher versteh ich das nich ^^

Ich verstehs auch nicht. Und ich bin auch ein wenig verstimmt. Die Rüstung hätte schön in mein Barb Konzept gepasst. :(

Und das Teil hatte auch noch 580 def! Argh ... abregen, runterkommen. Ganz ruhig...

Hatte Dein Freund ein höheres Level als Du selbst?

Nee, er ist 81. Mein Shopperdin 94.

Wir sind uns nicht mehr ganz sicher, es kann sein, daß er Anya zwischendurch angesprochen hat. Aber ich meine, ich hätte Anya angesprochen, bevor er sie zum ersten Mal angesprochen hat. Und da hatte sie ihr Angebot schon geändert.

Mir ist was ähnliches mit nem Freund auch mal passsiert. Er hatt irgend so ganz brauchbares Schwert gefunden und nich genug Geld. Er stand die ganze Zeit bei Larzuk und ich bin Geld holen. Als ich wieder da war und ihm das Geld gegeben hatte, hatte Lazuk das Schwert nicht mehr. War aber im SP über Netzwerk. Ich hatte da den höheren Char.

Ich hab auch mit Lazuk gesprochen, bevor ich raus gegangen bin, um mir das Schwert anzusehen aber da war noch da. Als ich wiedergekommen bin hab ich erst mit ihm gesprochen als mein Freund meinte das Schwert ist weg.

Ok, aber sobald mehr als ein Char im Spiel ist kann das mit dem Shoppen nicht immer so klappen wie man das gerne hätte.

Daher in Zukunft einen Freund bitte in einem anderem Spiel Gold zu sammeln und dann nur für die Übergabe das Spiel betreten und dann am besten gleich wieder raus.

Hallo!

Arreat Summit merkt über shoppen:

"How can I reset the Vendor's Inventory?

In single and multiplayer, regeneration occurs as follows:

1) All players have left town
2) If not all players have left town, then any NPC who has not been (and isn't currently) trading with any player for the previous four minutes
3) The Gamble stock is regenerated each time a player clicks the Gamble option.

Note: a Vendor's Inventory is reset if you leave town but not the act. For example, it won't be reset if you were to leave the Rogue Encampment to go the Bloody Foothills, while it would be if you step out of town into the Blood Moor."

Ich denke Punkt 2 trifft hier... mehr als 4 Minuten sind vorbei gegangen ohne, dass du mit Anya gesprochen hast... also nächste Mal... nicht weg von Handelfenster gehen...

Hoffentlich das hilfte...

Ich denke Punkt 2 trifft hier... mehr als 4 Minuten sind vorbei gegangen ohne, dass du mit Anya gesprochen hast... also nächste Mal... nicht weg von Handelfenster gehen...

das kann aber so auch nicht ganz stimmen
hab mit meiner sorc ma anya angesprochen, mir 2itms in entsprechender position+eigenschaften gemerkt, das andere grob angeschaut, "tradefenster" geschlossen

anya nach ~4.30 min wieder angesprochen, die beiden besagten itms waren wieder exakt vorhanden, der rest war offensichtlich auch gleich ..

nun hab ich das "tradefenster" wieder geschlossen und gleiche prozedur ~15min später:
- das gleiche -> itms waren immer noch identisch

die chars waren nie in ner party!
nun 2ter char ins game, der hat von akt5 zu akt3 gewechselt, kurz travi gekillt, kam wieder akt 5 .. hat anya aber nicht angesprochen
aber nun hat anya ihr angebot gewechselt

ich vermute also es lag daran das der 2te char wohl in akt5 gekommen is und Du das "tradefenster" nicht offen hattest

dumm wäre es nur, wenn es eine zeitspanne von 25min gibt, wo sich das angebot ändert .. das würde meine these übern haufen werfen :D

2. prozedur
sorc hat wieder anya angesprochen
anderer char kommt ins game, killt eldtrich .. angebot bleibt gleich
anderer char kommt ins game, killt travi (sorc hat tradefenster offen) .. sorc spricht anya wieder an -> angebot is das gleiche
anderer char kommt ins game, geht akt3 (sorc hat tradefenster nicht offen) -> angebot ist unterschiedlich

resumee:
wie sich wahrscheinlich alle gedacht haben, es liegt am anderen char, der die
akte gewechselt hat, Du hattest das tradefenster nicht offen .. ergo das angebot hat sich geändert

hoffe ich hab nicht zuviel doppelt geschrieben ^

Hallo!

@Erd_männchen,

ja, du hast recht. Info auf Arreat Summit ist irgendwie falsch. :eek: Habe jetzt auch selbst getestet (in closed Battle.net, beide Non-ladder (SC) und Ladder (SC) und noch in Singleplayer), mir auch einige Items gemerkt, ~10 Min gewartet und wieder mit Anya gesprochen. Items waren bei alle drei Tests immer noch da...

@Garfi,

tut mir leid, dass ich nicht wirklich hilfen könnte. AS hat selten große Fehler, aber... :( Erd_männchens Tests nach ich würde raten, dass man sollte in Tradefenster bleiben, wenn 2. Char mit Geld ins Spiel gekommen ist, schnell Geld nehmen und 2. Char sollte NICHTS machen (und in Spiel bleiben!!!) bis du wieder in Tradefenster bist... Hoffentlich findest du wieder etwas nettes bei Anya!

Zurück
Oben