• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

off wep ED der zweithand

TalkingHands

Member
Punkte Reaktionen
0
Dass CB und DS nur bei der jeweiligen waffe gelten weiß ich. Wie siehts mit off weapon ed gegen daemonen und untote aus? Natalyas Mal zum bleistift.

Das wirkt nur auf die jeweilige Waffe.

Sollte doch insgesamt gelten, da ED vs UD/Demons immer offweapon ED ist. Steht auch so in den FAQtoids
physischer Schaden

Dass es offweaponED ist heißt aber nicht, dass es für beide Waffen wirkt.

Ich habe das gerade mal mit zwei 19-20 Schaden Handäxten (eine ohne ED gegen Untote, diue andere mit 400%) an einem Skelett getestet: Es wurde abwechselnd sehr viel bzw. wenig Leben abgezogen.

Hum das hätt ich auch nicht gedacht...

Dann müsste man das natürlich mal anpassen.

Gilt das dann auch für Str. auf der Waffe? Das wird jetzt fast schon verwirrend, aber ich denke es müsste bei Str/Dex eigentlich anders sein: Zuerst wird die Str. auf die Stats draufgeschlagen und dann die Gesamt Str. als OffWED genutzt.

Das nehme ich mal an, aber ich find das schon recht seltsam - aber gut zu wissen.

Stärke und Geschick erhöhten den Schaden nur indirekt; das daraus resultierende offweaponED wirkt auf beide Waffen. Bei Schadensauren und Skillboni auf schadensverstärkende Fertigkeiten funktioniert das genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze abzusichern, hier noch ein alter BNet-Test von mir zu dem Thema.
Es wirkt als offweaponed, das auf der Waffe ist.

Alle Waffen-Eigenschaften, die direkt den Schlag (und nicht den Char) beeinflussen, wirken nur beim Schlag mit eben dieser Waffe.

Zurück
Oben