• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Offensive Blizzardsorc, welches CM-Level und wieviel Mana

leuli

Guest
Hi!

Ich will mir für Baalruns eine sehr offensive Blizzardsorc bauen, also vita-only und ohne Energieschild. Mein erster Char in dieser Ladder war schon so eine Sorc, und ich bin damit sehr gut zurecht gekommen. Leider hat diese jetzt zu viel Mana und zu viel in Kältebeherrschung. Da ich jetzt alle Items habe, weiss ich genau auf wieviel +Skill ich bei meiner neuen Sorc kommen werde.
Ich habe schon lang überlegt, bin mir aber einfach nicht sicher und deswegen frage ich euch jetzt: Was ist das perfekte Level für Kältebeherrschung bei Baalruns (Baal wird getötet) und wieviel Mana (benutze Call to Arms, teleportiere selber) ist optimal. Würde sich ein Insight-Merc lohnen? Bei meiner alten Blizzard-Sorc hab ich einen Schnitters-Merc, mit dem ich sehr zufrieden bin, weil er extrem stabil ist und jeden Gegner klein bekommt.

Gruß, Leuli

Ich spiele alle meine Sorc´s Vita only und hab die Erfahrung gemacht das 1 Punkt in Wärme und 1000+ Mana (nach Bo) bei gutem Equip reicht (so 15 Skills ++)

zur Cold Mastery:
gegen Monster reicht eigentlich lvl 27 (-150%) aus und für Baal auch ,da dieser nur 50% Cold Resi hat, und unter -100% geht net ;)

Hmm hab nur überlegt, weil Leon-X bei seinem Blizzard-Sorc Guide schreibt, dass man CM auf ein Level zwischen 17-27 bringen kann. Wozu sind dann Werte unter 27 gut?

Bringt man im pvm eignetlich immer optimalerweise auf lvl27 für -150 Gegnerresi.
Wenn du natürlich -res auf der Ausrüstung hast, von Facetten etc) kannst du dementsprechend auch weniger in die CM tun und trotzdem auf die 150% kommen ;)
Ansonsten wären weniger als die 27 Punkte bzw -150% einfach verschenktes Offensivpotential.

Insightmerc auf ner Sorc find ich persönlich völlig unsinnig, wenns keine ES-Sorc ist. Man kommt als Sorc locker auf genug Mana und ne gute Reg. mit Wärme(1 Punkt reicht natürlich).
Da braucht man eigentlich auch keine 1000 Mana, bin auch mit 600-700 immer gut ausgekommen.

Wenn man nicht so viel Skillpunkte hat, bzw mehr Skill Plus bekommt, kann es sich lohnen. Aber es ist eigentlich am besten, man setzt 27 Points in die CM.

Mana: Nichts - 5 Pkt in Energy. Wenn es an Mana mangelt, dreht man lieber an der Ausrüstung/Invetar was, bis man ein hohes Level hat.

Hängt auch davon ab, wie viel Teleport braucht ;).
Gibt auf der Main Page bei den Calcs einen Calculator, der dir ausrechnet, wie viel Mana du brauchst, wenn du Spell xyz dauerhaft benutzt.

ich habe auch so eine sorc, und es reicht volkommen wenn man zum anfang einen punkt in wärme steckt, und NICHTS in energie staten...cm sollte auf ein level von 27 kommen, mehr bringt nur bei PvP etwas...rechne dir vorher gut aus wie dein equip ist, weil du sonst eventuell mehr in cm steckst als nötig...ich stelle hier mal eine skizze von so einer sorc vor:

SKILLUNG:
eis stoss = 20
eis blitz = 20
gletschernadel = 20
blizzard = 20
kälte beherschung = 3 (macht mit der kompletten ausrüstung wie aufgelistet level 27, mehr braucht man net)
static = 1
teleport = 1
wärme = 1
übergangs skills = 2

für folgende skill kombination benötigen wir 88 skill punkte. das heist wir sind schon mit level 76 ausgeskillt!!!
die folgenden punkte würde ich in wärme, oder in zitterrüstung stecken. (ist zwar nicht die beste rüstung, aber wir bekommen bereits viele skills durch schneeklopfer) wenn man den rest in wärme steckt, muss man sich dank der vielen + skills keine manaprobleme machen, und kann dem merc auch was anderes in die hand geben auser einsicht.

durch den gürtel schneeklopfer bekommt man zitterrüstung geschenkt, welches uns 3 skill punkte spart!

die angriffs skills sind blizzard, und während des castdelays gletschernadel (gletschernadel auf der linken blizzard auf der rechten maustaste.)

STATUNG:
stärke: mit items 156 (wegen spirit)
geschicklichkeit: nüx
vitalität: der rest
energie: nichts

ITEMS:
helm: Nachtschwingens schleier mit cold rbf
rüstung: upped vipern mit cold rbf
ammulet: maras
ringe: 2 sojs
schuhe: sandsturm treck
schild: spirit monarch
handschuhe: magierfaust
waffe: klafter de todes mit cold rbf
gürtel: schneeklopfer

durch die obrigen items ereicht man die 105 frc cap, welche ausreichend ist.

zweiter slot:
cta und spirit schild (wir bekommen noch +1 skill von kampfaufruf)

inventar:
7 coldskiller (mit life) , anni, torch, 2 mal 10 cold resi small charms, der lest mit leben und mana charms voll machen)

MERC: trotzer aus akt 2.
helm: eth gaze mit amn
rüstung: eth bugged stone
waffe: einsicht

das heist mit so einer ausrüstung musst du nur 5 in cm stecken...und zb den ganzen rest in wärme, damit brauchst du keinen insight merc, sondern kannst im schnitters oder ne andere dicke wumme in die hand drücken...wenn du lieber auf sicherheist spielst, dann mach den rest in eine rüstung, wie oben beschrieben.

ich hoffe ich konnte helfen.

bei deinem equip kommt man mit einem punkt in cm auf ein level von 24 - und das reicht mit guten facetten auch völlig, man wäre also mit 74 schon ausgeskillt.
ich würde das equipment auch noch ein bisserl anpassen, um noch den letzten damagepush rauszukitzeln, der versteckt sich in einem blizzard-ormus + arach statt vipern + klopfer. die 15% mehr kälteschaden vom ormus haun nochmal richtig rein, dafür verliert man resis. imho bei ner blizzard-hexe nachrangig, mit cta kommt auch locker auf 1,5k life, fürs telen zu baali (imho nur souls wirklich gefährlich bei 105fcr) stecke ich mir immer nen irrlicht-projektor an die hand. coldis kommen mit einem solchen equipment auf wirklich brachialen schaden...

ich habs mir auch schon mit ormus +3 blizzard und dann arach für frc ausgleich überlegt. das dumme ist das man durch schneeklopfer die geschenkte rüstung verliert.

aber ich denke das geschmacks sache ist, gibts eigentlich ormus mit einer rüstung?

natürlich gibts nen ormus mit eisrüsse, aber ich würd auf die 3skillpunkte fürn blizzard nicht verzichten. mal ehrlich: bei dem damageoutput gehste mit ~lvl 70 nach hölle, trägst vipern+schneeklopfer, levelst bis 78, skillst als letztes halt die rüsses (4 skillpoints), und hast dann ja eh noch 2 level vor dir (arach lvl 80), und dann trägste dein endequipment. ich seh da kein problem :)

Zurück
Oben