• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offensivster baba helm?

  • Ersteller Ersteller jaudasbinich
  • Erstellt am Erstellt am

jaudasbinich

Guest
tag,
ja darum gehts. meiner meinung nach stehen nur 2 helme zur auswahl: 1. gulli 2. bloodcraft helm

ein optimaler bloodcraft helm hat folgende eigenschaften:
- 10% todesschlag
- 4 sockel
- 3 zu baba kampffertigkeiten
- add

die 4sockel würde man dann mit 40ed 9str juwele auffüllen. das ergäbe knapp 200% offweaponed nur durch die juwele.

ein gulli hingegen bietet 15% todesschlag + 35% vernichtender schlag. welcher helm ist eurer meinung nach der bessere?
 
Offensiv kommt nix an Gulli ran:
Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

dazu noch 1soxx (wenn man sockeln lässt)


Mfg und thx

P.s.: 4Sockel im helm???

jaudasbinich schrieb:
die 4sockel würde man dann mit 40ed 9str juwele auffüllen. das ergäbe knapp 200% offweaponed nur durch die juwele.
 
Bin auch für Gulli ;)

Bloodcraft Helme können afaik genau wie Rares nur 2 Sockel bekommen und 4 bekommt KEIN Helm^^ Der Bloodcraft ist zwar nett und stylisch, aber:
1.: gar nicht mal so offensiv, er bietet auch Defensivstats :p
2.: einfach schlechter^^ CB ist sehr nice und man hat nur 1 Sockel weniger, wobei 15 Str auch noch onboard sind.
 
4sockel steht hier: http://planetdiablo.eu/tips/crafted_blood.php
genauer hier: http://planetdiablo.eu/spiel/expans...1&type=helm&item=Helm&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=11
 
Ein Helm kann maximal drei Sockel bekommen. ;)

Es können Helme droppen, mit (z.B.) +Skills und 3 Sockeln und dazu noch bis zu 100 Life. Vom Rohschaden her wäre das vllt. sogar mehr als Gulli.
Trotzdem können CB und DS von Gulli nen enormen Schadensboost abgeben.
Also wenn man die beiden vergleicht, stehen sie ca. auf gleicher Höhe.

Crafthelme können garnicht so tolle Affixe aufweisen. :>

Hier steht noch bisschen was zu den Helmen.

/€:
jaudasbinich schrieb:
4sockel steht hier: http://planetdiablo.eu/tips/crafted_blood.php
genauer hier: http://planetdiablo.eu/spiel/expans...1&type=helm&item=Helm&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=11

Das steht zwar in den Affixlisten, funktioniert aber praktisch nicht. Und bei den Affixen für Crafted Items steht nur 1-2 Sockel ;)
 
Auf einem Bloodcrafthelm sind nur 2 Sockel möglich durch das Affix "mechanischer". Auch kann er nur +2 zu Kampffertigkeiten haben und zwar diesmal durchs Affix "geübter".

Sagen wir mal du möchtest einen Helm mit 2 Sockeln, 10% DS, 2 Kampffertigkeiten und Life (Lifeleech und Leben auf dem Helm vom Craftrezept lassen wir mal außenvor)

Die Wahrscheinlichkeit für alles und dann auch noch perfekt wäre somit:
0,00000048043%
Ziemlich gering oder?

Nimm dir Gulli, mach einen Sockel rein, füll ihn wie du möchtest ;)

Achja, sollte ich die Affixlisten falsch verstehen, dann korrigiere mich jemand :D

Edit:
Grml, definitiv zu lange zum posten gebraucht *nachobenguck*
 
jaudasbinich schrieb:
4sockel steht hier: http://planetdiablo.eu/tips/crafted_blood.php
genauer hier: http://planetdiablo.eu/spiel/expans...1&type=helm&item=Helm&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=11

Hallo erstmal,

komischerweisse steht bei mir nur das:

http://planetdiablo.eu/spiel/expans...d&patch=111&item=Armet&ilvl=99&qlvl=68&mlvl=0

Du sollst nicht magische affixe auf Crafted Items packen.

Mfg und thx

EDIT sagt klar kann beim magischen bis 4soxx dranstehen aber wenn das Grunditem keine 4soxx haben kann geht das auch nicht.
 
iDGames schrieb:
Es können Helme droppen, mit (z.B.) +Skills und 3 Sockeln und dazu noch bis zu 100 Life. Vom Rohschaden her wäre das vllt. sogar mehr als Gulli.

Nur magische Helme können 3 Sockel haben und dann gehen + Skills und Life nicht. Entweder oder, das auf magischen Items nur 2 Affixe sein können und "prunkvoller" (3 Sockel) einer davon ist. +3 und Life gehen nur mit 2 Sockel, da die bei magischen Items von Larzuk kommen könne. Bei Rare gehen nur 2 per Affix oder 1 per Larzuk oder mit Soj gecubt (oft in Classic gemacht).

bzw...Guli ist der offensivste Helm. Mehr Dmg geht nicht bei einem Nahkämpfer. Und wenn, dann nur mit sehr speziellen Setup. Und ob man dann noch das Potential des Chars ausschöpft ist fragwürdig.
 
Nicht den guten alten Arreat vergessen. Mit seinen 4Kampfskills und 5Str mehr ist der schon ziemlich nahe an Gulli.
Besonders natürlich wenn man anderweitig gut mit CB und DS versorgt ist.

Wenns utopisch sein darf dann halt nen Magic helm mit +3Kampf+3Angriffsskill 100Life 2Sockel. (Oder 3Sockel/Life mit Angriffsskill)
Aber da Angriffskills auf Barbhelmen ja nun auch sehr selten sind, ist das schon sehr utopisch ;)
 
Hast natürlich recht, habe das einfach unüberdacht aus dem Guide entnommen;)

Also Skill/Life/2sockets oder Life/3sockets. :clown: (bzw. Barbhelme noch)
 
Quartan schrieb:
Nicht den guten alten Arreat vergessen. Mit seinen 4Kampfskills und 5Str mehr ist der schon ziemlich nahe an Gulli.
Besonders natürlich wenn man anderweitig gut mit CB und DS versorgt ist.

Wenns utopisch sein darf dann halt nen Magic helm mit +3Kampf+3Angriffsskill 100Life 2Sockel. (Oder 3Sockel/Life mit Angriffsskill)
Aber da Angriffskills auf Barbhelmen ja nun auch sehr selten sind, ist das schon sehr utopisch ;)

Es geht hier um denn Offensivsten Helm da ist Gulli>>>>all.

Arre kommt dmg technisch nicht an Gulli ran, wie es mit Items ausschaut ist was anders das war aber nicht gefragt.

Mfg und thx
 
Also so pauschal gehts ja nicht.

Mit z.B. Death HL Gores ist man CB und DS technisch so gut bedient, dass Gulli dann nicht mehr viel bringt.

Und z.B. beim WW-Dualgrief Barb kann ein entsprechender 3SockelHelm wahrscheinlich mit Gulli konkurrieren.

Und Bernd (wars glaub ich) hat mal Arre gegen Gulli gerechnet - da fehlte auch nicht viel. (bei ebenfalls Dualgrief WW).
 
Quartan schrieb:
Nicht den guten alten Arreat vergessen. Mit seinen 4Kampfskills und 5Str mehr ist der schon ziemlich nahe an Gulli.
Besonders natürlich wenn man anderweitig gut mit CB und DS versorgt ist.

Wenns utopisch sein darf dann halt nen Magic helm mit +3Kampf+3Angriffsskill 100Life 2Sockel. (Oder 3Sockel/Life mit Angriffsskill)
Aber da Angriffskills auf Barbhelmen ja nun auch sehr selten sind, ist das schon sehr utopisch ;)

Naja, selten ja, utopisch nein.
hab selber 2 +3soxx + skill +9x Life helme gehabt, allerdings was der Herr gibt nimmt Er auch wieder und somit hats blizzard wieder geschluckt dank warden ;)
 
Das einzige Argument was gegen Gulli spricht ist, das man mit Death, Zdhf und vielleicht noch Gore auf schon einiges an DS/CB kommt und so auf diesen Helm verzichten kann. Ansonsten ist es der offensivste Barb Helm. Ich würde sogar sagen der Beste. :D

Nen WW kann mit Tod btw. sehr viel anfangen.
 
Nen gutes Barb Circlet kann offensiv auch einiges holen ^^

Auf dem Circ selbst können schon

Skills
ED
STR
Dex (um mehr STR statten zu können)
Life (um mehr STR statten zu können)
Prisma
2 Sockel

etc. drauf sein. Dann noch 2 Sockel für 80ED / 30IAS macht auch einiges her
 
Casmiel schrieb:
Nen gutes Barb Circlet kann offensiv auch einiges holen ^^

Auf dem Circ selbst können schon

Skills
ED
STR
Dex (um mehr STR statten zu können)
Life (um mehr STR statten zu können)
Prisma
2 Sockel

etc. drauf sein. Dann noch 2 Sockel für 80ED / 30IAS macht auch einiges her

Hallo erstmal,

du willst mir sagen das du 7!!! Affixe auf nenn Reif draufpackst???

Dazu noch es gehen nur 3Affixe und 3Prefixe.
Bei deiner auflistung kommt aber folgendes raus:
+21% bis +30% Erhöhter Schaden (Affix)
Alle Widerstandsarten +16% bis +20% (Affix)
Gesockelt (1 bis 2) (Affix)
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren (Affix)

Wie soll das gehen????

Dazu noch das der Reif/Diadem den du willst mehr als unwahrscheinlich:
1:371.464.987 (wenn wir die 2Sockel weglassen.)

Mfg und thx

P.s.: wieso lässt du fhr frw usw weg ist das unwichtig???
 
Oh man :rolleyes:

1.

Lies dir durch was ich geschrieben habe..
Auf dem Circ selbst können schon....

Ich zähle damit MÖGLICHKEITEN auf, die den DMG pushen können.


2.

Du brauchst mir keine Lehrstunde über Affixe zu geben, das weiß ich selbst. Es ging hier um mögliche Optionen auf einem Circlet, und diese Liste besteht nun mal aus möglichen Optionen.


3.

Die Chance auf diesem Item ist vollkommen hinfällig. Es geht um theoretische Optionen


4.

FRW pusht deinen DMG nicht wirklich (sag jetzt bitte nicht man ist schneller am Gegner :rolleyes: ) Prisma ist z.B indirekt in der Lage deinen DMG zu pushen weil es Freiheiten für dein Restequip gibt, FRW ist allerdings auf dem Restequip meist nur auf Schuhen vertreten. Und da nimmt man eh Gores (selten mal WTs).
 
Onkel Wilfried schrieb:
Das einzige Argument was gegen Gulli spricht ist, das man mit Death, Zdhf und vielleicht noch Gore auf schon einiges an DS/CB kommt und so auf diesen Helm verzichten kann. Ansonsten ist es der offensivste Barb Helm. Ich würde sogar sagen der Beste. :D

Nen WW kann mit Tod btw. sehr viel anfangen.

damm doch lieber gulli aufbehalten und atmas oder wt`s nehmen.. haut mehr dam raus wenns nur um ds gegen xx entscheidung geht
 
Selbst wenn hättest maximal 150-200% offwep Ed mehr. Das ist praktisch nichts im Vergleich zu Todesschlag und CB.
 
Zurück
Oben