• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Office 2003 Update

Kazgaroth

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Mahlzeit :hy:
ich habe folgeneds Problem:
mein Office 2003 läßt sich nciht updaten (bevor Vermutungen kommen, es ist ein Original).
Windoof zeigt mir permanent an, dass "wichtige Updates" verfügbar sind. Ich starte also den Auotupdater und warte, die Updates werden runtergeladen, aber bei der Installation kommt es immer zu einer Fehlermeldung (es werden aber keine Details genannt, das Update kann einfach nciht installiert werden).

Ich hab Office auch schonmal deinstalliert und erneut installiert, der Fehler bleibt bestehen.

Ist mit der Zeit etwas nervig geworden, da immer wenn ich den PC herunterfahren will nochmal nachgehakt wird ob ich denn die Update (die ja nciht funktionieren) installieren will.
Ich habs auch schon versucht manuell runter zu laden und zu installieren, klappt aber auch nciht.

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie ichs lösen kann ?

windows xp? vista?
servicepacks installiert?

windoof XP mit SP3

*dekorative zeile für mehr ansehnlichkeit*

Event Log angeguckt? Update von microsoft.com direkt runtergeladen und installiert?

die updates hatte ich direkt bei MS runtergeladen, hat aber nicht geholfen.

wo finde ich denn das event-log, da hab ich bisher nämlich nciht reingeschaut.

Und wenn du es über den IE machst, also manuell - was kommt dann für ein Fehler?

Am besten mal in der XP oder Office 2003 Usenet Group suchen,
da findet man ganz sicher weitere Hilfen.
http://groups.google.de/

ich hab grad nochmal versucht das update auszuführen.

die installation ist zwar erfolgreich, aber die konfiguration wird nicht beendet.
Details werden nicht genannt, es heißt einfach nur "die konfiguration ist fehlgeschlagen" und damit endet dann auch das update.

das Supportcenter von MS liefert auch keine infos, es heißt nur, dass zu dem fehler keine infos verfügbar sind.

das event-log gibt mehrere meldungen dazu aus:
1) Fehler 1311, die erforderliche CAB-Datei wurde nicht gefunden
2) Fehler 1603, das update konnte nicht installiert werden
3) Die Konfiguration ist fehlgeschlagen.

Folge ich den links die im eventlog erwähnt werden lande ich wieder beim MS Supportcenter, wieder mit der meldung, dass zu dem thema keine einträge gefunden wurden.

Zurück
Oben