• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

office 2010 Excel Frage zu Fehlerbalken

Moriartynew

Ist öfter hier
Hi,
ich sitze gerade an einem Protokoll für die Uni und habe ein Problem mit Excel.

Ich habe Daten, die folgendermaßen aufgebaut sind:
5 Werte, die meine x-Werte sein sollen
zu jedem x-wert habe ich drei y-werte, mit eigenem fehler in x und y richtung.

hat jemand eine idee, wie ich das mit Excel10 in ein Diagramm bekomme? (Diagrammtyp xyPunkt, da ich noch eine Regressionsgerade durchlegen muss)

Liebe Grüße
Moriarty

Mir ist noch nicht ganz klar, ob deine Frage eine rein exceltechnische ist, oder ob es darum geht, wie man drei y-Werte zu einem x-Wert am besten darstellt.

Bei einem Exceldiagramm kannst du ja mehrere Datenreihen definieren, sodass jeder Satz y-Werte eine eigene Linie (Punkte) mit eigener Farbe bekommt. Die Datenreihen kannst du im Diagramm hinzufügen (Rechtsklick und Datenreihen, oder so).

Ansonsten frage ich mich noch, was der Satz "mit eigenem fehler in x und y richtung" bedeuten soll. Man will ja immer erst mal wissen, was die Werte bedeuten sollen, bevor man den richtigen Diagrammtyp auswählen kann.

Vielleicht sagst du noch, wo die Werte herkommen? Was genau ist da gemessen worden?

Zurück
Oben