• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Offizielle Entschuldigung von raNtaN.eXe an die AFH

[zensiert]

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hallo werte kolleginnen und kollegen :hy:

es entging wohl niemandem, dass ich die letzten tag ziemlich unangenehm war und mehr unruhe stiftete als vernünftige beiträge zu liefern.

ich hatte gestern im irc noch ein 2-stündiges gespräch mit Nai geführt und ihr meine situation nahe gebracht. ich habe mich mit ihr über alles ausgesprochen und irgendwie hatte ich das gefühl, dass sie mich versteht. dies ist aber noch lange keine entschuldigung für mein handeln, aber immerhin hörte sie mir zu und lieferte mir ihre eigenen meinungen zu allem.

es gibt natürlich eine vorgeschichte, warum ich auf einmal wie ausgewechselt war.
viele dinge in diversen gruppierungen dieses boards gehen schief. geändert wird nichts. diskussionsbedarf = 0. lösungen = 0. und das schlimmste von allem: viele leute halten sich nicht mehr an die grundsätze, die sie selbst aufgestellt hatten und wiederum andere kümmern sich nicht mehr um die weiterführung dieser grundsätze.

das ganze geht jetzt schon über monate so. viele male versuchte ich dem entgegenzuwirken, aber mehr als mir die kalte schulter zu zeigen, kam dabei nicht raus. irgendwann ist das fass auch bei mir mal voll und läuft über.

genau das passierte anfangs dieser woche.

für alles wo ich mich eingesetzt habe, für alle vorschläge dich ich gebracht habe, für alle mühen um einen club am leben zu erhalten, für alle umfragen die ich gestartet und beendet hatte, wurde mir nichts entgegengebracht. entgegenbringen in der form von einer diskussion/gespräch um rauszufiltern was davon alles sinnvoll und durchsetzbar ist.

um es kurz zu fassen:
all meine mühen waren bis dato umsonst. und diese mühen, waren beinahe projekte in grösserer form und nicht irgendwelche kinkerlitzchen.

wie erwähnt, war das fass übergelaufen und es kam wie es leider kam.

ich war mächtig sauer über alles was hier (nicht) geschehen ist und mit "hier" ist PlanetDiablo gemeint und nicht die AFH.

jetzt wollt ihr bestimmt wissen, warum ich dann in der AFH den ganzen dampf abgelassen hab (was nicht als gerechtfertigt gilt)

ich habe dazu (beim gespräch mit Nai) versucht einen RL bezug vorzubringen den ich versuche nun wiederzugeben:

leider ist es oftmals so, dass man seine wut an leuten ablässt, die einem sehr nahestehen, einem die liebsten sind, einem die wichtigsten sind und bei denen man sich wohl fühlt.

die AFH ist quasi meine online familie geworden und somit traf es mit meiner wut leider euch.

wenn ich mir das im RL ansehe, muss ich sagen, dass viele menschen oftmals die wut genau auch an ihren nahestehendsten und liebsten auslassen und ich glaube nicht, dass ich mit dieser aussage falsch liege.

somit tut mir die ganze sache wirklich leid und Nai müsste das im gespräch gestern bereits gemerkt haben.

@Joe: es tut mir leid, dass ich so dreist und arrogant auf deine meinung reagiert habe. normalerweise bin ich keineswegs ein arroganter mensch und kann mit kritik sehr gut umgehen, da auch ich immer auf der bestmöglichen lösung bin.

@Nai: es tut mir leid, dass ich dir vorgeworfen habe, dass du mich wiederholt persönlich angegriffen hast. ich war zu sehr gereizt um dies in diesen momenten zu unterscheiden.

@Tim: ich weiss, dass wir zwei absolut nicht dicke miteinander sind. dies hat auch seine gründe. im grunde genommen sind wir beide menschen, mit ziemlich gleichen eigenschaften und dies verträgt sich oftmals nicht wirklich. aber ich schätze dich als kompetenten betreuer/mod und möchte versuchen (würde auf beiderseitigem interesse beruhen), dass wir zwei einen besseren draht zueinander finden und besser miteinander klarkommen.

@Alle: es tut mir wahnsinnig leid, dass viele unter meiner laune leiden mussten und ich solche unruhe in die AFH gebracht habe. dies wird auch nicht wieder vorkommen und ich gebe weiterhin mein bestes um den leuten hier zu helfen, soweit es mein wissensstand zulässt.

Entschuldigung nochmals an dieser stelle.

vielen dank für eure aufmerksamkeit und auf gute zusammenarbeit

raNtaN

Respekt vor diesem Schritt. :top:

Ich nehme so etwas nicht persönlich und seit unserem PM-Verkehr hat sich meiner Meinung nach einiges gebessert. Und die letzten Tage haben dem keinen Abbruch getan.

hallo rantan, danke für diesen beitrag, finde ich klasse von dir :)

wir haben ja alles relevante beredet, ich denke nun können wir wieder den geregelten gang gehen :> :keks:

ich warne mal die userschaft vor: wenn hier jetzt afh-fremde leute reinschneien, um sich ein +1 zu holen, wird der post wieder abgezogen. dieser thread ist nicht zum postsammeln da, sondern eine stellungsnahme von einem stammuser für mit-stammuser. ;)

danke euch 2 schonmal für die annahme meiner entschuldigung.

@Nai: ich würde dich bitten, den thread noch etwas offen zu lassen, falls noch weitere betroffene etwas dazu sagen bzw fragen möchten.

ich gehe auf fragen ebenfalls ein, falls solche noch auftauchen sollten.

wenn sich die tage nichts mehr tut, kann er gerne geschlossen werden.

:hy:

Zurück
Oben