• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(Offline) Ausrüstung für den Frenzy

Oettinger

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor kurzem habe ich ja wieder D2 rausgekramt und spiele das seitdem Offline alleine so vor mich hin.

Mittlerweile hab ich einen 60er Necro (Akt 5 Alptraum) und einen 42er Barbar (Frenzy, Akt 2 Apltraum).
Der Plan war eigentlich, dass der Necro (ist mein erster, aber das geht ja wirklich herrlich einfach) ein bisschen mit Ausrüstung für den Barbar findet.

Irgendwie kommt da aber nichts gescheites bei raus, und ich hab gemerkt wie schon eine Waffe alles verändert - ich habe einen kleinen Hammer mit 62-123 Schaden gefunden und seitdem weit weniger Probleme.

Schon einfache Sachen, wie eine Waffe sockeln und Ehre drauf zu hauen scheitern schon daran, dass ich einfach keine Amn Rune bekomme...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks wie man am besten/schnellsten zu brauchbaren Sachen kommt?

Regards

PS Bitte nicht so viele Abkürzungen - D2 Wissen ist auf Noob Niveau ;)

http://planetdiablo.eu/tips/crafted_blood.php

Falls du Ort Runen hast, ist dir das Rezept für die Waffe dort ans Herz zu legen. Kann durchaus schönes bei raus kommen.
Bei Tir Runen geht auch dieses Rezept: http://planetdiablo.eu/tips/crafted_hitpower.php
Lg

Ah, die Rezepte kannte ich noch nicht - hab immer nur unter Horadrim geschaut :/
Ort habe ich 9, Tir 8 Stück, damit kann ich ja ein bisschen rumspielen - mal schauen ob da was brauchbares rumkommt.

Mit Juwel ist da wirklich nur irgendein 0815-Standardjuwel gemeint?

Besten Dank schon mal so weit.

Regards

Mit Juwel ist da wirklich nur irgendein 0815-Standardjuwel gemeint?

jops, da kannst nehmen, was dir in die finger fällt
vorzugsweise was crappiges mangels wert/nutzen :D

nen einfluss auf das ergebnis kannst aber nich nehmen

Gut gut.
Gibt es sonst noch so (einfache) Sachen, die machen kann um an bessere Ausrüstung und Runen zu kommen?
Außer beten natürlich :)

Regards

Wie schaut denn dein necro sonst so aus ?
Den kannst du mit MF(Magic Find)so vollstopfen,
das du deinen ganzen Account damit zumulen
kannst ?

Barb,Frenzy ebenso ist schon auf recht schnelle
Waffen angewiesen,dann lieber mit dem Nec noch
etwas farmen gehen.....

MfGg Marco

Spielst du denn 1.13? Wenn ja solltest du einfach mal die Gräfin auf Alptraum besuchen. Die hat mit dem neuen Patch eine Chance von 1:5 auf Amn-Runen, sollte also kein Problem sein.

Ja spiele 1.13 - das werde ich mal austesten mit der Dame.
Mein Necro schaut "normal" aus - viele goldene Sachen, nur 2 Uniques (Bauernkrone und Tränenkeule. MF hab ich 33% auf Amulett, 10% auf den Handschuhen und 8% auf dem Ring.

Regards

Ein Necro braucht nicht viele Items. Ein 3 fach gesockelter Helm und eine 4 fach gesockelte Rüstung jeweils mit perfekten Topazen vollgestopft bringen dann schon viel. Dann einfach ein paar Gebiete auf Hell abgrasen (viele Alvl85 Gebiete werden noch nicht drin sein wegen deinem niedrigen Level). Die Grube oder die alten Tunnels bieten sich da in deiner Levelspanne an.
Lg

Also der Necro hat gerade Baal gelegt, ist jetzt auf 63 und damit in Hölle.

Der Plan sieht vor möglichst schnell eine Krone mit 3 Sockeln und eine Rüstung mit 4 zu finden (bzw. auch die Steine dazu, hab erst 5x perf. Topas).

Wo sollte ich jetzt am besten rumrennen (außer bei der Dame wegen Amn Runen)?
Oder erst mal normal weiterspielen und hoffen?

Regards

für den Frenzy sind 2 Black Waffen ziemlich gut.
du brauchst dafür ThulIoNef. Die IO Rune sollte nach ein paar
Gräfinnen Runs auch schnell droppen. Der Weg ist im Singleplayer
ja auch immer gleich;-) DIe Runen für eine Lionheart Rüsse sollten auch leicht
zu erfarmen sein^^
Ansonsten kann ich das Blutrezept für die Handschuhe nur empfehlen,
egal was für Stats die Handschuhe bekommen sie sind eigentlich dank
cb immer zu gebrauchen.

Das Cow Level würde sich wunderbar für deinen Necro eignen, mit CE ists ganz easy^^
/edit
er hat was von nem kleinen Hammer mit 62-123 Schaden geschrieben da hab ich angenommen dass
er auch diese Mastery geskillt hat

Zuletzt bearbeitet:
Also mit level 63 kannst du mit MF-ausgerüstem(Helm+Rüstung) Nerco(Summoner?) erstmal bis level 75 so oft Baal killen. Mit Gehorsam Drescher(am besten eth) hat der Merc auch ein Starke Waffe zur Hand.

Bevor man Black empfiehlt, sollte man natürlich die Weaponmastery kennen (Act1 Q1 bzw. per Token kann man es ja auch später wieder ändern). Hast du Vorlieben bei den Waffentypen? Ansonsten sowas wie Baraners(da weiß ich es nicht genau), Kopfhauer, Schlachtergeselle sind keine schlechten Uniques und Baal NM kann die schon droppen.

Ansonsten tatsächlich Ehre in einem Scharfrichter.(Achtung hohe Anforderungen)

Beste Grüße:hy:

Mastery ist im Moment 1 Punkt in Schwert, Knüppel und Axt - Skills kann man ja reseten, deswegen bin ich quasi immer der derzeit besten Waffe gefolgt.

Vorliebe liegt bei Äxten, ich finde das passt einfach am besten zu einem Barbar. Im Grunde ist es aber eigentlich egal.
Rein von den Stats her denke ich, dass Ehre besser ist oder?
Was ist denn ein Scharfrichter?

Regards

Scharfrichter Schwert ist nen potenzieller Rohling für Ehre.
Black ist allerdings um Längen besser wegen dem CB und den 15IAS.
Sobald dein Barb auf Hell ist und er
nur schlechte Waffen hat dann wird er den meisten Schaden
durch CB machen.
Black ist die einfachste Methode um an viel CB zu kommen, Gulli
und Goblinzeh zu finden ist mehr oder weniger Glückssache. Die Gräfin droppt
die IO Rune ziemlich schnell und ein exceptional Rohling findet
man so nebenbei. Ein elite Rohling ist schon schwerer zu finden,
kann aber schon ende ALptraum droppen(Tyrannentöter 0/3s).

Ich dachte die Geschwindigkeit der Waffe spiele eine Rolle? Ein Scharfrichter ist doch langsam.

Wie wäre es mit einer Kombination von beiden? Also Ehre in einen (einigermaßen) schnellen Knüppel für die Mainhand und Schwärze in einen langsamen für die Offhand?

Regards

PS Hm, wenn ich das vergleiche ist mein Kältetod ja gar nicht soooo schlecht oder?

Kältetod wird dich bis Ende Alptraum bringen, auf Hell ist dann Schluss.
Black hingegen ist auch auf Hell noch nützlich wegen den 40CB CB.
CB zieht 1/4 tel der restlichen Lebenspunkte ab. Kombiniert mit erhöhter Angriffs-
geschwindigkeit von Frenzy ist das ganz gut. Aber allzuweit kommst du mit nem exceptional Rohling in Hell auch nicht, irgendwann muss es schon nen Elite Rohling sein.

Du kannst anstatt ner Kombination von beiden auch gleich 2 Blacks nehmen,
die IO Runen droppt die Gräfin ja ziemlich häufig^^

Hm erst mal muss ich ja durch Alptraum ;)

Dann fasse ich mal für mich zusammen.
Einkaufsliste (MF) Necro:
- Exceptional Rüstungen -> 4 Sockel -> 4x perf. Topas
- Exceptional Helm -> 3 Sockel -> 3x perf. Topas
- Exceptional Stab -> 6 Sockel -> Einsicht (+23% MF)
- Rest alles was eben MF drauf hat

Und damit einige Zeit in Alptraum die Gräfin und Baal hauen.

Frage dazu:
Wo oder wie kommt man denn an IST-Runen? Ein Stab mit 6 von den Dingern wäre ja ganz nett :)

Einkaufsliste Barbar:
- Kampfhammer -> 3 Sockel -> Schwärze
- Knute -> 5 Sockel -> Ehre für die Mainhand
- mag. Kampfstiefel zum Craften
- mag. Kettengürtel zum Craften

Maske (mit +1 Kampfskills) und Blutfaust taugen erst mal.

Erganzungen dazu?
Da hab ich erst mal eine Weile was vor :eek:

Regards

Zuletzt bearbeitet:
- Exceptional Rüstungen -> 4 Sockel -> 4x perf. Topas
- Exceptional Helm -> 3 Sockel -> 3x perf. Topas
- Exceptional Stab -> 6 Sockel -> Einsicht (+23% MF)
- Rest alles was eben MF drauf hat

4s Rüste nimmst besser eine Elite, die droppen auch schon a5 nm und haben bessere Str Req
Einsicht ist eher etwas für den Merc (wenn man sich nichts besseres leisten kann)
Sonst eher -> REim Schild und +Skill Waffe

Runenwörter funktionieren nur in nicht-magischen Gegenständen (erkennbar an dem grauen Item-namen) mit der genau passenden Sockelanzahl!

also nix mit 4s Hammer und Schwärze ;)

Was mich etwas verwundert sind deine Charlvl bezogen auf die Gebiete in denen sie atm sind. Kennst du den /players X Befehl? Schaut nämlich so aus als ob du das nicht weißt. Mit diesem Befehl (einfach mit enter im Chatfenster eingeben) kann man im SP die Spieleranzahl erhöhen (bzw x=8) dadurch bekommen die Monster mehr Leben, du mehr EXP und die Chance auf Items wird besser (da sie weniger oft nichts verlieren)
Hab atm auch einen Necro im SP der ist aber, da er fast immer auf player 8 gespielt wurde schon bei a1 (gräfin) auf Alptraum lvl 52.

Beim Helm muss es nicht unbedingt ein exeptional sein, schau lieber auf der Hauptseite unter Grundgegenstände nach, welche Helme 3 Sockel bekommen können (einige Exep. können das nämlich nicht). Die üblichen Verdächtigen wären: Großhelm, Krone oder Maske (wobei eine Maske hässlich ist)

Beim Craften ist das lvl des Gegenstandes, den du nutzt aber auch das lvl des Chars der das Craftrezept ausführt von entscheidender Bedeutung bezüglich des möglichen Ergebnisses => lieber vorher nachfragen/ausrechnen, bevor du deine Steine und Runen für nichts verbratest.

Öh, das ist mir neu - werde ich einmal austesten.

Ich hab jetzt eine Totenmaske mit 3x Topas auf dem Kopf \o/
Eine passende Rüstung ist mir leider noch nicht begegnet - aber die nette Gräfin hat gleich 2mal eine Amn fallen lassen.

Wie ist das mit den gesamten MF Prozenten - einfach je mehr desto besser, oder ist irgendwann (bei 100) Schluß?

Regards

Zurück
Oben