• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Offline Chars verschwinden?!

Sirenia77

New member
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,
nach gefühlten Ewigkeiten hab ich nun mal wieder D2R laufen und dieses mal im Singleplayer und irgendwie war ich der Meinung, dass man auf dem PC eine unbegrenzte Anzahl von Charakteren erstellen kann. Nun hab ich aber die seltsame Fügung, dass immer wenn ich einen neuen Char erstelle ein anderer aus der Liste einfach verschwindet. Ist nun bei 2 Mule-Chars passiert, ohne dass das System mir irgendetwas angezeigt hat.
Gibt es da irgendetwas einzustellen, von dem ich nichts weiß? Speicher auf der Festplatte ist ausreichend vorhanden.
Wäre dankbar für Hilfe.

Nur um sicherzugehen: Dir ist bewusst, dass man die Liste in D2R runterscrollen kann?

Ansonsten kannst du mal überprüfen ob die Chars in Windows auffindbar sind. In der Windowssuche charname.d2s eingeben und den Ordner aufrufen.

Könnte sein, dass die Dateien irgendwie beschädigt wurden und deshalb nicht mehr für das Game lesbar sind. Aber das sollte mMn höchstens passieren wenn du die Chars auch benutzt und nicht wenn du neue anlegst.

...irgendwie war ich der Meinung, dass man auf dem PC eine unbegrenzte Anzahl von Charakteren erstellen kann.
Ich habe ca. 120 Mulis und kann das somit bestätigen. Von zusätzlichen Einstellungen weiß ich nichts.
Wichtig ist auch, dass sie unterschiedliche Namen haben.

Kontrolliere folgenenden Ordner, ob die Dateien vorhanden sind --> C:\Users\***\Saved Games\Diablo II Resurrected (*** - dein Name)
Oder Suche nutzen wie @Ziger geschrieben hat.

Klar ist mir bewusst, dass man scrollen kann...

Ich habe auf dem Pfad nach den Chars gesucht, sie sind nicht mehr da. Habe einen Holy Grail run im SP gestartet und wollte alle items zumindest einmal auf den Mules haben; also Chars angelegt wie xxx-Set1, xxx-Set 2 usw. Davon sind inzwischen einige weg :(

Nun hab ich Angst einen neuen Char anzulegen....will ja nicht, dass wieder einer verschwindet. Insgesamt sind es 26

Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.
Zu Testzwecken habe ich gerade einen neuen Char angelegt:
Test.jpg
und dieser wurde auch korrekt im Saveordner abgespeichert:
Test2.jpg
Es könnte an fehlenden Zugriffs- und Schreibrechten liegen aber da gibt es meist eine Meldung.

Leider spuckten mir meine Suchmaschinen auch nichts brauchbares aus.

Das ist ja merkwürdig. Wenn du mal alle Helden aus deinem Lokalen Speicher in ein anderes Verzeichnis kopierst und dann einen neuen Helden erzeugst, fehlen dann alle (6 bis 8) Dateien?
.ctl
.d2s
.key
.ma0 bis .ma3
.map
?

Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden?
Sonstige Speicherprobleme?

Wollte nur sicher gehen bevor ich meine Zeit in Recherche stecke.

Als erstes würd ich den Ordner mit den Chars kopieren, wenn etwas verschwindet, hast du so immerhin ein Backup.

Zum Problem selber hab ich leider nicht wirklich was gefunden. Bei den meisten die Probleme mit verschwundenen Chars haben sind die Daten noch da, werden aber nicht mehr erkannt (meist nach einem Crash während der Char gespielt wurde). Oder der neu erstellte verschwand wieder, aber das ein neuer Char einen anderen verdrängt habe ich nirgends gesehen.

Verschwinden die Chars zuverlässig wenn du einen neuen erstellst oder ist das eher hin und wieder der Fall?

Hast du schon die Scan+Repair funktion im BNet Launcher ausprobiert?
Unbenannt.png

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge. Ich werde mal ein paar Dinge versuchen, die Ihr vorgeschlagen habt. Die Scan und Repair Funktion kannte ich bisher auch nicht. Ich checke das mal.

Zurück
Oben