• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Offline - oder doch nicht?

Bloodtitan

Well-known member
Registriert
25 März 2002
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
491
D2:R verhält sich nach meiner Beobachtung nicht so wie D2:LoD im Singleplayer. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung auch, weil ich sehr weit zurück denken müsste für einen Vergleich.

Es geht um etwas, dass die Performance-Probleme meines alten PCs zu Tage gefördert haben. Auf Grund der alten Grafikkarte, die D2:R nicht vernünftig in WQHD darstellen konnte, habe ich beim Ruckeln des Spiels bemerkt, dass das Spiel während des Nachladens von Grafik, sprich Ruckeln, weiter lief. Monster führten Attacken aus oder liefen weiter, ohne dass ich das gesehen habe und standen plötzlich woanders.
An dieses Verhalten im SP kann ich mich bei D2:LoD nicht erinnern.
Für mich sieht das so aus, als wenn es eine Client-Seite und eine Server-Seite im Spiel gibt und eben nicht alles Offline auf dem eigenen System gerechnet wird. Wie sollen sich die Monster bei Rucklern sonst weiter bewegen?
Dagegen spricht, dass ich woanders gelesen habe, man kann D2:R komplett vom Battle.net abklemmen, wenn man SP spielt.

Was stimmt denn nun? Ist D2:R SP wirklich offline und die Verbindung zum Battle.net dient nur dem Lizenzabgleich? Oder ist es nur ein gekapseltes Onlinespiel?
 
Du kannst D2R längere Zeit völlig ohne Verbindung zum Server spielen. Mach einfach deine Verbindung zum Internet aus und probiers. Ich glaube, man muss einmal im Monat oder so online gehen, um die Lizenz zu prüfen. Als ich vor ein paar Wochen mal ein paar Tage keine Verbindung hatte, ging es jedenfalls problemlos.

Ich glaube, die Differenz ist eher zwischen der lokalen Berechnung der tatsächlichen Monsterbewegung und der Darstellung. Das Problem habe ich in letzter Zeit selbst, im SP, v.a. bei einer Mosaiksin in den Gräbern. In meiner sehr laienhaften Interpretation würde ich das als CPU-Graka-Zusammenhang vermuten?!
 
Ich spiele SP nicht über den bnet-launcher, sondern eine Verknüpfung zur exe. Dadurch kannst du das Spiel komplett offline spielen, nur wie CAD sagt, beschwert es sich hin und wieder und will nach updates suchen, dann startet es offline auch gar nicht. Finde ich persönlich nicht schön, weil es einen zwingt online zu gehen. Ein Warn-pop-up-Hinweis hätte es meines Erachtens an der Stelle auch getan.

Aber: Das Spiel trennt nicht ganz sauber, denn wenn ich SP über die exe starte und gleichzeitig online bin (was normalerweise der Fall ist), taucht trotzdem manchmal kurz die Meldung auf, dass die Verbindung zum bnet hergestellt wird. Das passiert auch bei deaktiviertem bnet-client, den ich nur starte, wenn ich bewusst online spielen möchte.

Mit lags, descyn, oder wie man es bezeichnen mag, hatte ich im SP auch schon ein paar Themen, besonders mit der Sorc beim Teleportieren.
Ich spiele mit einem A5 Frenzy Merc mit Lawbringer in der main, und einem grauenhaft schlechten Grief in der off-Hand. Einmal bin ich im CS durch eine Bossgruppe Sturmfeuer geportet (105er fcr cap), und während ich neben dem Boss gelandet bin, ist dieser in meiner Darstellung genau gleichzeig von meinem Merc ge-one-shotted worden, und das war gar nicht mal so gut, denn dieser war feuerverzaubert und ich habe die Explosion voll vor den Latz bekommen. Rein mechanisch sollte das gar nicht möglich sein, denn der Merc muss zuerst mit Lawbringer zuschlagen, und damit killt der keinen Sturmfeuerboss mit einem hit. Hat für mich den Anschein, dass Merc und Monster zeitlich vorlaufen und die Char-Realität hinterherhinkt.
 
Ich kann zumindest schon einmal mit Gewissheit sagen, dass bei Ruckler im D2:L Singeplayer das Game wirklich stehen blieb. Monster haben sich nicht weiterbewegt und dir in der Zeit auch nicht wehgetan.
Das ist komischer Weise bei D2:R auch im SP aber der Fall.
 
Zurück
Oben