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Öffnen von ds1en - Bilderchaos und andere Fehler

destrution

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
20 Oktober 2000
Beiträge
6.839
Tjo...

ich fall einfach mal mit der Tür ins Haus und zeige was passiert, wenn ich versuche die act1/Cave1.ds1 zu öffnen...

Screen01.gif


wie deutlich zu sehen ist, ist das ganze eher ein Chaos als ne richtige map.
ich kenne mich nicht allzu gut aus mit dem zeug, aber öfters klappt das so:
bat datei erstellen, mit der ich die ds1 öffne
als lvltype id 3
und lvlprest eintrag einfach irgendeinen von einer schon vorhandenen cave übernommen, in dem Fall 53
habs zwar mit anderen ids auch probiert, aber immer das Gleiche Ergebnis...

kann mir jemand bitte erklären wie ich die map richtig zum laufen bringe?
bei vielen anderen maps klappts ja so, aber bei manchen streikts...
 
schau ma genau nach was die lvlprest is. kann sein das der eintrag von der lvlprest falsch is und du dann so ein chaos hast. die ds1sen sind sehr empfindlich wenn man sie mit dem falschen angaben öffnet
 
eben das ist ja mein problem^^
das ist eine unbenutzte ds1, da gibts keinen lvlprest Eintrag dazu
 
welchen name hat die ds1 gehabt? kein sein das du dann die lvlprest auf 0 stellen musst
 
du liest schon was ich schreib?^^
name ist im startpost, geschrieben und im Bild

ähm, und was soll das bringen die lvlprest id auf 0 zu stellen?
0=none, nada, nix, da hat der überhaupt nix wo er raus schöpfen könnte^^
 
hmm klar less ich was du schreibst aber normaler weise könntest du ja die ganzen sachen da löschen und eine map ganz von vorne anfangen neu aufzubauen oder?
die tilesets haste ja dann schon drinne wenn du es mit dem tile set einer höhle öffnet
 
ich will aber nix neu aufbauen :D
das ist für mein "unbenutzte Dinge in d2" thread, da soll das ganze schon so rein wie es in den mpqs vorhanden ist... unverändert
 
Ohne deine Erklärung im ersten Post würde ich sagen, dass deine dt1-Dateien kaputt sind. Aber versuche es mal so:

Als LvlType schon 3, aber als LvlPrest nicht 53 sondern -1 oder 51, wenn das nicht funktioniert, kannst du mal die Ids 103 bis 107 ausprobieren.


Fals das alle nichts bringen sollte, vermute ich, dass die ds1 noch aus Zeiten der Beta stammt, in denen andere Tilesets verwendet wurden. Das könnte das Chaos erklären.
 
ja aber normal kann man ja die ganzen sets aus ner aktuellen sauberen mpq rausschnippeln oder?? (ah so ich bins dothacker hab mein alten account wieder :D )
 
Nicht unbedingt. Weil nicht alle Daten aus der D2 Beta habens auch in die offizielle Version geschafft. Somit kann es schon sein, dass mache Tilesets für Betamaps einfach fehlen.
 
dav92 schrieb:
Ohne deine Erklärung im ersten Post würde ich sagen, dass deine dt1-Dateien kaputt sind. Aber versuche es mal so:

Als LvlType schon 3, aber als LvlPrest nicht 53 sondern -1 oder 51, wenn das nicht funktioniert, kannst du mal die Ids 103 bis 107 ausprobieren.
-1 geht garnicht (findet keinen Eintrag), 51 meckert er, dass die File data/global/tiles/0 fehlt :irre:
103-107 hab ich schon probiert, selbes Ergebnis...


Fals das alle nichts bringen sollte, vermute ich, dass die ds1 noch aus Zeiten der Beta stammt, in denen andere Tilesets verwendet wurden. Das könnte das Chaos erklären.
kann sein...

gut, denn vielleicht noch ein paar andere Sachen

ne Jail map, wo hier die Eingänge fehlen...
aber ich denke mal, dass man das evtl mit den ids 236-239 probieren könnte oder?
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen11.gif

die maps BorderBorder, BorderMiddle, Boarder Cliffs, BoarderCorner (zu finden in outdoors)
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen29.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen30.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen31.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen32.gif
bekomm ich erst überhaupt nix zu sehen -.-
irgendwelche ideen?

bridge1.ds1 und ruin1.ds1: sagt er mir gleich, dass die ds1 map und die lvltypes id unterschiedlichen akten angehören, aber dafür hab ich schon ne Lösung...

hier noch ein paar weitere outdoorkarten, die ich net richtig hinbekomme:
objects.ds1, stone.ds1, pud.ds1, stnclfL1/L2/R1/R2.ds1, trees.ds1, swamp(2).ds1
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen33.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen34.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen35.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen38.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen45.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen49.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen50.gif
nachfolgend die gelben ränder... sollten wahrscheinlich irgendwelche Steinmauern oä hin
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen42.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen43.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen44.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen46.gif

ein paar Townmaps, wo ein paar elemente fehlen...
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen51.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen52.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen53.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen54.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen55.gif
http://destrution.freehost.ag/ds1/Act1/Screen56.gif

bei den Townmaps könnte es sich allerdings wieder um verschwundenes Betamaterial handeln...
 
destrution schrieb:
ne Jail map, wo hier die Eingänge fehlen...
aber ich denke mal, dass man das evtl mit den ids 236-239 probieren könnte oder?

Ich würde sagen, dass es mit einer anderen Id funktionieren müsste.

destrution schrieb:
die maps BorderBorder, BorderMiddle, Boarder Cliffs, BoarderCorner (zu finden in outdoors)
bekomm ich erst überhaupt nix zu sehen -.-
irgendwelche ideen?

Betamaps? Oder falsche DT1-Maske?

destrution schrieb:
hier noch ein paar weitere outdoorkarten, die ich net richtig hinbekomme:
objects.ds1, stone.ds1, pud.ds1, stnclfL1/L2/R1/R2.ds1, trees.ds1, swamp(2).ds1

Ich würde sagen, dass diese Maps nur zum aufbauen anderer maps verwendet wurden.

destrution schrieb:
nachfolgend die gelben ränder... sollten wahrscheinlich irgendwelche Steinmauern oä hin

Würde auch sagen, dass da Steinmauern hin sollten. Oder falsche DT1-Maske?

destrution schrieb:
ein paar Townmaps, wo ein paar elemente fehlen...

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um Betamaps handelt.
 
oder es handelt sich bei den townmaps wieder um die falsche maske oder ist das normal das standardmäßig ein ausgang normal und ein ausgang über eine brücke gezeigt wird? (War bei mir nicht so)
 
sicher, dass du die richtigen townmaps genommen hast?
wie gesagt, das sind alte, unbenutzte

namen (aus meinen Notizen) :
townEw/Nw/Sw/Ww.ds1 -> TP/Corpse location fehlt
townNE/SE.ds1
 
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