• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ohje, ohje, WoW will nicht mehr :(

JohnD

Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Hi zusammen ;)

War erst am überlegen, den Thread im "Partnerforum" zu eröffnen aber finde, dass das Hilfe Forum nach wie vor das beste Support Forum im Internet ist ... Ok genug der schleimerei :D

Ich habe vor ein paar Wochen Windows Xp Pro sp3 auf meinem Rechner gemacht und hatte den kompletten WoW Ordner von meinem anderen Rechner per netzwerk rübergezogen ... lief auch eigentlich ganz, bis auf ein paar Grafikfehler die nach und nach nerviger wurden.. also löschte ich heute das Game und installierte es neu ... Nun kann ich mich leider nicht mehr einloggen, ich bekomme die Meldung "Verbindung wird aufgebaut..." und dat wars.

Hab mich schon bisl in den Battle.net Foren reingelesen, die sind der Meinung das sei ein Firewall Problem.

Ich habe die Kaspersky 2010 FW und Spybot SD ... theoretisch müsste es doch so sein, wenn ich die Firewall komplett ausschalte, sollte ich doch reinkommen ... tu ich aber nicht ... auf meinem zweiten Rechner der selben Router hängt läuft das Game nach wie vor.

Kenne mich dem 2010er Kaspersky leider auch nicht so gut aus wie mit dem 2009er und weiss nicht wo ich da Programme als "Vertrauenswürdig" hinzufügen kann.

Hoffe ihr habt verstanden, wat ich wot :D

p.S

WoW = World of Warcraft ( für alle D2 Geschädigten :D ).

:hy:

WoW kenn ich nicht, was ist das, ne schwefelhaltige Stickstoffverbindung? :p

Also, wenn die da sagen, es liegt an der Firewall, dann sollten wir da auch ansetzen.
Du müsstest, wenn du die externe Firewall deaktivierst auch mal bei der normalen Windowsfirewall (findest du in den Systemsteuerungen) mal schaun, was die macht. Die schaltet sich da auch gerne mal ein und blockiert alles mögliche...

Bei Kaspersky müsstest du unter "Einstellungen zur Firewall -> Regeln konfigurieren -> Rechtsklick auf das Symbol unter Netzwerke" mal schaun, da müsste man vertrauenswürdige Programme einstellen können, wen google recht hat ;)... Ansonsten bei Kaspersky mal in den Logs nachschauen, da müsst ja drinstehen, wenn was blockiert wird.

Einen Blick in die Routereinstellungen solltest du auch mal werfen, auch wenn es von nem anderen Rechner aus läuft. Insbesondere Portfreigaben (keine Ahnung ob, und wenn ja welche man für WoW öffnen muss), aber auch andere Firewalleinstellungen im Router, sind oft IP-Adressengebunden. Müsstest natürlich auch dann für den anderen Rechner einstellen.

Geh weg mit WoW !! *g*

Im Normalfall schaltet sich die Windowsfirewall ein, wenn du deine "Fremd"firewall deaktivierst. Schau da mal nach, ob WoW vollen Zugriff hat.
Läuft es auch nicht, wenn du Spybot S&D ausgeschalten hast ?

Gruss Silencer23

Die Windows-Firewall meldet sich normalerweise... also wenn die Meldung "Verbindung wird aufgebaut..." kommt schau einfach mal mit Alt+Tab zurück auf den Desktop.
Wenn die Windows-Firewall was blockt, dann kommt ne Meldung...

...ziemlich mutig ne WoW-Frage in ein Diablo-Forum zu posten... =D

Zurück
Oben