• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ohne Ban die Auflösung ändern ?

addicTix

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir heute Diablo 2 gekauft ( auch wenn es schon sehr alt ist )
Allerdings lässt sich eben die Auflösung mit dem Expansion Pack nicht höher als 800x600 einstellen.
Da ich bis jetzt nicht wirklich vor hab online zu spielen, wollte ich nur den singleplayer spielen.
Ich habe gehört es gibt einen Mod, bei dem man auch in 1920x1080 spielen kann, aber die Wahrscheinlichkeit besteht oder hoch ist, dass man vom Battle.net ausgeschlossen wird. Und DAS möchte ich strengstens vermeiden, da mir mein Account sehr wichtig ist.
Gibt es denn aber eine andere Möglichkeit, die sich nur auf den Singeplayer bezieht, dass man in einer höheren Auflösung und vorallem in einer 16:9 Auflösung spielen kann ? 16:9 ist mir allerdings wichtiger als 1920x1080 ( aufgrund der schwarzen balken ) ...

MfG

http://planetdiablo.eu/forum/forum-der-modifikationen-54/d2multires-diablo-ii-in-allen-aufloesungen-1514075/?highlight=multires
Aber wirklich nur für SP.

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/spiel-glide-wrapper-fuer-diablo2-887390/
behebt eigentlich alle anderen Grafikprobleme

Allerdings kann ich dir nicht sagen wie sich beides im Zusammenspiel auswirkt. Beide einzeln funktionieren auf jeden Fall super.

16:9 bin ich mir nicht ganz sicher, wie/ob man das hinbekommt.

Aber ganz ehrlich: Spiel doch einfach auf 800x600 im Fenstermodus. Nach allem was ich schon ausprobiert hab sagt mir das am ehesten zu. Mit dem GlideWrapper kannst du dir auch noch einstellen, dass du mir der Maus nicht aus dem Fenster kommst und schon passt es.

Werd' dann zuerst mal in Fenstermodus und 800x600 spielen.
Aber noch eine Frage, wenn ich den D2MultiRes benutze und ich nur einzelspieler spiele, kann dann nichts passieren ( kein ban etc. ) ?
Der Mehrspieler funktioniert bei mir sowieso irgendwie nicht, da steht immer das meine Version vom Battle.net nicht erkannt werden konnte

Nur im SP kann dir nichts passieren.

Der GlideWrapper ist auch im Battle.net relativ bedenkenlos einsetzbar. Ich kenne kaum jemanden der ohne spielt und keiner wurde (mich eingeschlossen) bisher dafür gebannt.
Eine 100% Garantie wird dir aber keiner geben. Wer weiß was sich Blizzard wieder einfallen lässt^^

Zu dem Online-Spiel Problem:
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/bnet-konnte-ihre-version-der-anwendung-unable-to-identify-711631/
besonders Post#3 sollte hier helfen (nur halt mit dem aktuellen Patch) und evtl. #5 (dazu: http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/diablo-2-windows-vista-und-windows-7-guide-1389554/)

Zuletzt bearbeitet:
Also sofern ich immer schön auf Einzelspieler drücke im Menü ist Battle.net nicht aktiv und ich kann da machen was ich will ohne gebannt zu werden ?
Nur im Mehrspieler besteht die Gefahr, auch wenn sie eventuell gering ist ?

Jop genau. Im Singleplayer hast du absolute Narrenfreiheit. Blizzard greift erst ein, wenn du dich ins Battle.net einloggen willst.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie man diesen installiert.
Ich habe die .dll in das Diablo II Verzeichnis geschoben, aber wenn ich auf die D2VidTst.exe drücke, passiert nichts.
Und wenn ich ingame bin sieht alles aus wie sonst, auch die Performance ist die gleiche ...
Was mach ich denn da falsch ?

Ich nehme mal an du meinst den GlideWrapper:

.zip runterladen
entpacken
(sollten 4 Dateien sein: 2x .txt, 1x .dll, 1x .exe)
alle 4 ins D2 Verzeichnis kopieren
D2Vidtst.exe (oder so) ausführen (ist auch im D2 Verzeichnis)
dann sollte er dir neben 2D und 3D als 3te Option noch "Glide" anbieten
Glide auswählen
dann kannst du mit der glide-init.exe die Einstellungen vornehmen
(auch Fenstermodus hierüber einstellen!)

Ok hat alles super geklappt !! Danke !
Allerdings ist da noch eine Sache, kann man in Diablo II irgendwie die Mausempfindlichkeit ändern ? Die ist mir ein wenig zu schnell, aber ich konnte keine Option dazufinden ... vielleicht bin ich auch einfach nur blind :P

Nein. Es gibt leider keine Möglichkeit direkt für D2 die Mausempfindlichkeit zu ändern.
Lustigerweise hatte ich das Problem genau andersrum: Mir kam die Maus in D2 langsamer vor als normal. Ich hab mir daher einfach mithilfe der Software der Maus ein Profil angelegt, welches sich aktiviert wenn ich D2 starte. In dem Profil hab ich dann die Mausgeschwindigkeit erhöht.

Zurück
Oben