• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Old Tristram Road generft?

Exic

New member
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hallo,

ich bin neu hier, verfolge das Forum (früher auch das Ingame Warcraft 3 Forum) aber schon sehr lange (seit meiner Diablo 2 Zeit).

Zum Nerf:
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber mir scheint es, als ob Blizzard die Old-Tristram-Road generft hat.
Früher fand ich hier sehr oft sofort den Dank Cellar (DC), und habe diesen auch viel gefarmt, da dieser Spot schnell Gold und Items abwirft.
Seit heute sieht es aber so aus, als ob Blizzard die Chance, das der DC auftritt, extrem heruntergesetzt haben, von 10 Runs kam er 2 mal vor, gestern waren es noch 7-8 mal von 10 runs.
Fakt ist: Somit lohnt sich die Old-Tristram-Road nicht mehr, falls das wirklich der Fall ist.

Ich hoffe das ich heute einfach nur nen schlechten Lauf erwischt habe :/

Ich frag mich langsam wo wir bald farmen sollen, da Blizzard ja keine Bossruns mehr will, aber scheinbar auch alles andere so reduziert dass es sich nicht mehr lohnt.

Ich dachte immer das Blizzard sich zur Zeit eher den Casual-Gamern zu wendet, aber bald geht ohne 24/7 ja nichts mehr, da man nirgends richtig farmen kann, und das AH maßlos überteuert ist...

Achja, aufgefallen ist mir auch, dass man beim Einloggen nicht mehr Automatisch im Allgemein-Channel ist.
 
Da alles zufällig generiert ist, glaub ich nicht, das dort was generft worden ist...ausserdem müsste es dafür eine Info geben...
 
Das Blizzard es uns nicht immer mitteilt wenn sie etwas ändern zeigt ja der aktuelle Thread über die neue Gold-Dupe-Methode ;)

Aber wie gesagt, bin mir ja nicht 100% sicher und hoffe dass ich mich nur täusche ;)
 
10 Runs sind nicht gerade aussagekräftig...

Ich denke du hattest einfach Pech
 
habs mir auch mal eben angesehen und es scheint zu stimmen

gut... auch das war nur eine frage der zeit


Ich frag mich langsam wo wir bald farmen sollen

das is ja genau der punkt: du sollst nicht farmen

du sollst das spiel spielen und unterwegs mitm 5er neph buff raremobs killen... jedenfalls will blizzard das wohl so

E: ok ich nehm alles zurück

habs nochmal versucht und es sieht alles normal aus..... zufall is schon ne komische sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil er einige male nicht auftaucht bedeutet das noch lange nicht das die Wahrscheinlichkeit generft wurde. Wenn der DC eine Chance X hat zu spawnen wenn du ein spiel öffnest, bedeutet das nicht das der es nach 10 spielen wahrscheinlicher ist das er auftaucht. Ist so wie bei einem Würfel, jedes mal wenn du würfelst ist die wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln gleich hoch. Weder 100 noch 1000 runs müssen ein Aussagekräftiges ergebnis liefern.

Hier mal was zum Gesetz der Großen Zahlen:
Gesetz der großen Zahlen – Wikipedia
 
Ich muss auch sagen, das ich seit gestern das Gefühl habe das der Keller sehr viel seltner auftritt.
 
Also ich hab heute morgen noch 15 Min gemacht und knapp 65k dabei raus geholt, das war so gegen 9:30 Uhr

Für mich sieht es nicht generft aus
 
Finds ja schön, dass heutzutage jeder nen Thread mit Titeln eröffnet, die so tun, als wäre die Aussage für bare Münze zu nehmen^^

@ Topic: 2 DCs bei 10 Runs trifft leider genau keine Aussage. Wenn ich beim Münze werfen nur 2 mal Kopf sehe, würde ich ja auch net sagen, dass diese Seite plötzlich schwerer ist, auch wenns dieselbe Münze ist wie gestern.

E: Ansonsten, 65k Gold aus 15 Minuten ist jetzt auch nicht soooo viel, da kann man auch Butcherruns amchen *kopfkratz*
 
Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, und ich kenne das Gesetz der Großen Zahlen und weiß auch ein wenig mit Stochastik um zu gehen, ändert aber nichts daran dass es mir so "vorkommt" und dass ich sagte "ich bin mir nicht 100% sicher", ich erwarte viel mehr eine art bestätigung als dass mir hier irgendwer wegen 10 runs glauben schenkt.

Wenn jemand mehr weiß soll er es hier sagen, aber versuch nicht mich zu belehren wegen einer Aussage die ich nichtmal so getroffen habe wie du sie wiedergibst.
 
grad 5 mal versucht, und 5 mal war er da :D
beim 6. mal nicht mehr, dann hab ich aufgehört.
(Bin aufm US-Server, vielleicht haben sie es ja nur auf Europe generft?)
 
Sorry, dein Threadtitel tut nunmal so, als wär das Fakt. Und dass du jetzt jemanden findest, der den Run heute schon 100 mal gemacht hat und somit eine verlässlichere Aussage treffen kann (und damit deine Aussage u.U. bestätigt), das halte ich ja für ein Gerücht^^

E: Von dem ganzen "Blizzard ist böse und vernichtet Farmspots und Preise im AH sind exorbitant und Farmen geht eh nicht mehr was soll ich denn jetzt machen" mal abgesehen. Dass Blizzard keinen Bock hat, den Bottern etc. auch noch in die Hände zu spielen, indme sie effektive Farmspots anbieten, dürfte keinen überraschen. WAs die Vermehrung des virtuellen Reichtums angeht: 90 Minuten Akt 1 farmen brachten mir heute 350k Gold und denselben Wert nochmal in Items. Möcht ich ja sehen, dass du das mit der OT-Road hinkriegst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kann mich täuschen, bin mir ja selbst nicht sicher und wollte hier eigentlich nur ne bestätigung oder ne widerlegung.

Da es scheinbar nicht der Fall ist, schließt bitte diesen Thread.

und zu Fettsack666:
Denkst du wenn ich nen Titel wie "Vielleicht hat Blizzard wieder generft? Ich bin mir nicht Sicher und deshalb redet mit mir" wähle schauen hier noch irgendwelche Leute rein? ;)

Edit: Dann bekommt man eben mehr Gold in dem man sich durch die Quests schlachtet, tut aber nichts zur Sache das manche OT Farmen, aber das ist jedem das seine. Das mit dem "Bots in die Hände spielen" hast du wohl recht, ergibt auch Sinn, das 10 runs keine Aussage treffen ist mir auch klar, aber es hätte ja sein können dass es jemand anderem auch aufgefallen ist der mehr Runs hatte, und das der Titel vielleicht etwas ungeschickt gewählt war gebe ich zu, ist aber halt nun so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen es ist wahrscheinlich,dass Blizzard den Keller bald nerft falls sie es noch nicht getan haben.

Allerdings können auch 100 Runs bei einem Spieler einfach eine Varianzerscheinung sein.Schließlich würde der Spieler der den Keller sehr häufig in 100 Runs hat hier keinen Thread aufmachen.

Falls es stimmt werden wir das bestimmt bald mitgeteilt bekommen.
 
Die Spawnquote vom DC ist 50%.

2 von 10 ist jetzt nicht so aussagekräftig und die Wahrscheinlichkeit, dass in zehn Läufen der Keller nur zweimal spawnt ist immerhin noch etwa 4,4%.

Und falls jemand heute den Keller in 8 von 10 Runs findet, macht er doch auch keinen Thread auf mit "Der Keller wurde gepimpt". :P

Alles nur Zufall. Wenn du jetzt eine 20 von 100 Testserie hättest, würde das anders aussehen.
 
und zu Fettsack666:
Denkst du wenn ich nen Titel wie "Vielleicht hat Blizzard wieder generft? Ich bin mir nicht Sicher und deshalb redet mit mir" wähle schauen hier noch irgendwelche Leute rein? ;)

Eine Frage formuliert man als Frage und nicht als Aussage. So einfach ist das.
 
Da alles zufällig generiert ist, glaub ich nicht, das dort was generft worden ist...

An diesen Zufall glaub ich schon lange nicht mehr...

Turm im nördlichen Hochland... "Vorher" 7 von 10 Runs da gewesen, "nachher" ist er bei 20 Runs nicht einmal da...

Zufall.. das ich nicht lache!
 
Hallo,

ich habe den Threadtitel entsprechend geändert, weil er doch zu Missverständnissen geführt hat.
 
Kumpel meinte auch das es scheinbar generft wurde.
Nicht nur die anzahl wie oft es auf ist, sondern auch
Menge an Gold die droppt.

Mal jeweils 2x10 Tests gemacht.
1. 7/10 = zu
2. 6/10 = zu

Ich vermute aber, daß im allgemeinen die Goldmenge
reduziert wurde.

Ich vermute bald werden die Farmer in albtraum
farmen gehen. Dort wird das Verhältnis Zeit/Gold
dann wieder passen.
 
... auch wenn's net 100% passt: Ich sehe da eine gewisse Parallele zu all den PES-Runs.
Auch da hatte ich immer das Gefühl, "Heut is alles anders" ;)

Topic:

Eben 20 Runs beendet. Ergebnis ist 12mal da, 8mal nicht. Eine Änderung der Goldmenge konnte ich auch keine feststellen...
 
Zurück
Oben