• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oldschool Arty Projekt -- realisierbar?

PriesT-LiZarD

Guest
Hallo Necro Freunde.

Wow... wieviel Jahre ist mein letztes Posting hier nun her? :)
So wie es aussieht bin ich einer von den vielen, die jetzt, nach der Ankündigung von D3, mal wieder etwas nostalgisch geworden sind und D2 wieder auspacken.

Zu meiner Zeit (2001) war ich eigentlich Necro-Only Spieler und mein Favorite war der minionless Arty. So einen Char würde ich mir auch gerne wieder aufbauen und frage mich nun, ob dieser Style in der Post-Synergy Ära und im aktuellen Patch überhaupt noch realisierbar ist?

Konkret spreche ich von diesem Style hier: Artymancer Guide von mir aus dem Jahr 2001.

Für die Ungeduldigen hier die grobe Charakteristik:

BSp Max, PN Max, CE ~10 (Late Game Max), Summon Null, Curses: AD ~3-5, DV/Mittelpunkt ~7 (für Duration), alles andere 1.

Items: Naja bin aus Style Gründen gern mit TrangOul rumgelaufen (Pre-Vampir..), ansonsten viele +Skill Items, White Stab bzw. Umes usw usf, normales Zeug eben. Cast Rate +80% für 9fps.

Gameplay: Wie man sieht ohne Summons, Söldner: Amazone für bisschen Damage, später aber nicht mehr wiederbelebt (später = >clvl 50). Verteidigen mit Dim Vision/BW/BP, ansonsten mit Mittelpunkt Luft verschaffen, BSp/PN machen Damage, auf erste Leiche warten und AD/CE.

Hat derbe Spaß gemacht, I like~
Problem was ich nun sehe: Diese Variante benutzt praktisch keine Synergien. Irgendwie hab ich aber ein Problem damit meinen Necro so unglaublich zu spezialisieren und BSp/BS/BW/BP zu maxen oder sowas. :/

Wenn ihr also meint, dass dieser oldschool non-synergy Arty (Hell-)überlebensfähig ist, dann würd ichs nochmal wissen wollen... :)

Ach ja: Items hab ich nix, Ich starte right from the scratch. Von daher wird der Char ohnehin sehr improvi.....

Vielen Dank aber schonmal für eure Comments und Grüße falls sich wirklich noch jemand erinnern sollte :)

Bis dann
Priesty
 
Hallihallo!

Das wirst du jetzt nicht mehr realisieren können, da es die Synergien gibt. Entweder du entscheidest dich für einen Nec mit Knochenspeer oder für einen mit Poisennova. Wenn du beides haben willst, reichen die Punkte in den Synergien nicht aus.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Gibt doch tatsächlich nen aktuellen Arty-Guide :).

Kannst ja mal reinlesen - im Grunde verzichtest du auf einen Angriff (Giftnova in dem Fall), weil du das von den Syns nicht supporten kannst, im Grunde bist du ein Boner mit max CE.

Simon
 
Hmmmmm.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. PN einfach weglassen und die Skillpunkte bzw. den ganzen Rest in die Synergien zu BSp.

Aber es ist nicht mehr das Gleiche... :(

Ich denke darüber nach.
 
PriesT-LiZarD schrieb:
Aber es ist nicht mehr das Gleiche... :(
Das wird halt leider nicht gehen ;). Gift UND Knochen sind rein punktetechnisch völlig unmöglich, du musst dir schon eines aussuchen.

Natürlich kannst auch jederzeit nen Gifter machen...mit max CE, kein Problem, und Minions kannst auch weglassen. Ist deine Sache.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Das wird halt leider nicht gehen ;). Gift UND Knochen sind rein punktetechnisch völlig unmöglich, du musst dir schon eines aussuchen.

So nicht ganz richtig, schließlich gibt es nicht umsonst im Grünen Thread den Link zum Dunklen Magier.
 
@lanx:
naja ... das ist aber auch mal wieder so ne variante um sich das leben künstlich schwer zu machen.
nachteil ist auch, dass er ce nur auf base hat. zudem halte ich den ohne die damaligen ausnutzung des mw-bugs nur noch für eingeschränkt spielbar.

dazu sollte man sagen. wenn du nicht so auf das to set versteift wärst bräuchte man ce nicht unbedingt maxen und hätte noch etwas luft wenns den sein muss (irgendwie muss son verkappter nec ja dmg machen).
btw finde es allgemein bedenklich mit nem to set und dual zu spielen (gerade ohne minions bzw zumindest nen ohne golem). da man so elendigst langsam castet und läuft werden die castsequenzen etwa so aussehen pn, bsr, pn ...
also dmg output, gerade bei teilweise wackeligem sicherheitskonzept, sieht anders aus.

>>> Grüße falls sich wirklich noch jemand erinnern sollte

jep ^^

edit:
fazit: spiel nen arty aus dem linkvon yawgi. kommt gut durch und man bricht sich keinen ab.
wenn man sich das leben schwer machen will -->ironman
 
winwood schrieb:
zudem halte ich den ohne die damaligen ausnutzung des mw-bugs nur noch für eingeschränkt spielbar.
hu? gibts den bug nimmer, dass ladungen als synergie zählen? sprich mit knochenrüstung auf 1+mw 515 dmg abhalten scho nett :). Bist du dir da ganz sicher. wenn ja, sollte man hier mal auch noch ein paar guides ändern/fixieren

(d.h. man kann auch hurricane+armageddon vergessen :/)
 
Hallihallo Heaven!

Nein, der Bug wurde behoben. Wenigstens wird das hier im Forum immer wieder so gesagt. Und wenn es nicht so wäre, dann würde es hier nicht gesagt.

Ach ja, ich hatte ja auch schon diese Stiefelchen an. Meine Rüstung wurde dadurch nicht besser.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Zurück
Oben