• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oldschool Homepage

D2Legend

LadderContest 2010, Leader Classic SC
Grüß euch!

Vielleicht gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann!

Hat irgendjemand die "alte" Homepage offline als html oder sonstwie gespeichert?
oder kennt jemand einen Weg an das alte Aussehen zu kommen?

ich kann mich selbst nach langer Zeit der Umstellung einfach nicht mit dem Layout anfreunden (dieser 8cm breite, langgezogene Bereich und sonst 80% Bildschirm mit Werbung und schwarz fühlt sich einfach anstrengend an, sry...)

sowie beim dropcalc, bei dem steht "Layout fehlt..." - ich mag diese alte Optik - übersichtlich :cool:

Du kannst versuchsweise mal auf den Mobile-Style dunkel umstellen, das kommt Dir vielleicht mehr entgegen.
(Ganz unten links auf der Seite)

Ansonsten ist nicht nur das Aussehen über die Jahre geändert worden, sondern auch ein Großteil des Codes. Wie das halt so ist mit lebenden Seiten. Bestimmte Dinge haben nur für eine gewisse Zeit funktioniert und mussten/wollten angepasst werden, wenn schon nicht aus anderen, dann aus Sicherheitsgründen.

Die Leute fürs Backend schuften wirklich hart und nicht nur für das Anpassen für die Werbung. Die haben tausende von alten Seiten angepasst mit teilweise sehr lokalem Code ... (auf der Seite hartcodiert) damit die alten Inhalte wenigstens noch abrufbar sind. Das war eine Menge nicht zu automatisierender Arbeit die meines Wissens zum Großteil erledigt ist, aber die eine oder andere Baustelle gibts immer.

Ich glaube, dein Wunsch muss ein frommer bleiben :)

Keine Sorge, ich weiß die Arbeit von Programmierer sehr wohl wertzuschätzen, auch das Werbung zur Finanzierung so einer Page zwingend ist!
Aber auch wenn es eine persönliche Ansicht ist und ich es nicht gerne sage:
beim Vergleich des alten Desgins/Aufbaus mit dem Neuen, sind Kriterien wie Übersichtlichkeit oder informeller Flächennutzung nicht zum Besseren geändert worden ;(
Mal abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, dass zu nem Klassiker wie Diablo 2 neuartiges Desgin nicht so ganz passt

Dennoch bedanke ich mich für de Antwort :)

Keine Sorge, ich weiß die Arbeit von Programmierer sehr wohl wertzuschätzen, auch das Werbung zur Finanzierung so einer Page zwingend ist!
Aber auch wenn es eine persönliche Ansicht ist und ich es nicht gerne sage:
beim Vergleich des alten Desgins/Aufbaus mit dem Neuen, sind Kriterien wie Übersichtlichkeit oder informeller Flächennutzung nicht zum Besseren geändert worden ;(
Mal abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, dass zu nem Klassiker wie Diablo 2 neuartiges Desgin nicht so ganz passt

Dennoch bedanke ich mich für de Antwort :)
Leider sind auch nicht alle Inhalte der alten Seite fehlerfrei umgezogen. Der Skillkalkulator macht bei mir seit dem Umzug Probleme. Angefangen mit weißer Schrift auf grau-weißem Hintergrund bis zu vergebenen Skillpunkten die nur aktuallisiert werden wenn man noch die Bonusskills ändert oder andere Skills dafür gesetzt werden müssen.
Falls es für den Bugreport von Interesse ist: Ich habe Win10 mit Firefox 47.0.1. Mein Laptop mit Win7 und ebenfalls Firefox 47.0.1 hat die gleichen Probleme.

Dennoch bin natürlich auch ich dankbar, dass sich viele Leute die Arbeit gemacht haben den Content in die neue Seite zu implementieren und nichts komplett verloren gegangen ist.:top:

Zurück
Oben