• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

OMG need max screen dmg Sorc fast plx

Garfi

Well-known member
Punkte Reaktionen
17
Moin moin,

neulich, wie ich so mein Tagwerk verrichtete, welches da aus dem Besuchen von Baal in seinem Thronsaal bestand, hinterließ mir der Lurch doch tatsächlich einen Klafter des Todes mit 29% zu Kälteschaden. Erst war die Freude riesig, dann führte mich mein Weg in die Tradeforen, und irgendwie war ich dann doch enttäuscht, als die Gebote nur relativ niedrig ausfielen. Also einen Entschluss gefasst, den Klafter wieder zurückgezogen und selbst 'ne Sorc drumherum gebaut.

Mein Ziel ist es, die Sorc auf einen Schadenswert zu bringen, der jenseits von Gut und Böse ist, oder wie man im B.net so schön sagt: max screen dmg!

Mit dem nahezu perfekten Klafter sollte zumindest schonmal im Ansatz die grundlegende Vorausetzung geschaffen sein.

Frage 1: Blizzard oder Orb?

Ich muss gestehen, ich habe seit Jahren keine Sorc mehr gespielt. Hatte seit 1.10 auch, wenn überhaupt, nur Blitzsorcs. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es hier schon desöfteren die Diskussion, welcher Skill der Frostsorc die größere Zerstörungskraft hat. Da ich aber auf screen dmg aus bin, ist hier wohl glasklar Blizzard zu favourisieren, oder?

Frage 2: Klamotten

Klafter, Nightwings, Ormus. Denke, an den drei Teilen komme ich nicht vorbei, wenn ich es auf den maximal zu erreichenden screen dmg anlege. Bleibt die Frage, welchen Schild ich nehme. Ist Spirit oder ein Facettenschild hier die bessere Wahl? Facettenschilder sieht man außerhalb von Amas ja nur relativ selten. Wird wohl auch einen Grund haben, nehme ich an. Ist Spirit hier also der klare Sieger?

Nebenbei ist mir natürlich bewusst, daß die gewählten Klamotten über wenig bis gar keine Resistenzen verfügen. Ein bisschen Sicherheit wäre natürlich auch nicht verkehrt. Aber was tut man nicht alles für screen dmg. :rolleyes: ;)

Werde vermutlich Vipern und KoKoMal als "Wechselequip" mitführen, falls es mal brenzlig werden sollte.

Dazu Schneeklopfer, Sojs, +3 Amu und das übliche Charmpaket. Gesockelt werden, was sonst, +5 Kältefacetten.

Frage 3: Kältebeherrschung

Irgendwo ist bei mir hängengeblieben, daß man die Kältebeherrschung auf ein Level von 27 bringen soll. Weitere Skillpunkte sind also Verschwendung? Oder wirken die -x% der Kältefacette additiv auf Kältebeherrschung?

Jo, das wars soweit erstmal von meiner Seite.

Gruß,
Garfi

also max dmg weiß ich nicht genau von blizzard aber eq

nw perf cold dmg - cold
klafter perf cold dmg
ormus 15 cold dmg 3 blizzard
spirit oder 20-20 cold facetten monarch (selbst nicht ausprobiert aber müsste eig besser sein)
3 cold amu
schneeklopfer
2soj oder bk (soj eher wegen mana)
boots kannste ww oder sands.. würde eher sagen high str sands wegen den monarch
magefist
cold sks torch anni
scs beliebig

und mit kältebeherrschung da weiß ich selbst nicht... aber würde es maxen denn mit nen passenden merc glaube ich kannste auch cold imune killen.. siehe runenwörter mit -cold wie verdammnis

und mit kältebeherrschung da weiß ich selbst nicht... aber würde es maxen denn mit nen passenden merc glaube ich kannste auch cold imune killen.. siehe runenwörter mit -cold wie verdammnis

wirkt nur auf merc und nicht auf sorc.

Ja, facetten bei der cm mit einberechnen. Max -100 resi möglich, d. h. für normale MOnster cm inkl facetten auf 27, gegen mephi oder dia auf 32.

Warum Spirit und kein Mosars mit 2 Facetten, so gleichst du zu einem die fehlenden Resistenzen etwas aus, und kannst auch noch Maxblock benutzen, was wieder etwas Sicherheit bringt - ich geh davon aus, dass du keine JMoD hast ;)
Die Frage ist auch, was du mit der Sorc machen möchtest, mir fällt da eigentlich nur Baalrun ein :D Dafür würde ich in deinem Fall sogar MB favorisieren.

mfg lceman

edit: Mir fällt grad auf, dass du mit dem Klafter und ORmus gerade mal auf 40fcr kommst, is nbisl wenig oder? Mit Mage sinds auch nur 60 - Spirit würde dir zwar das 63cap bringen, aber ich würde zu Mage vltt eher noch den Arach setzen.

Machen möcht ich mit der Sorc alles, was machbar ist. Mephi, Cows, Rushen, Gräfin, Baal, PvP. Sicherlich gibts für jedes Gebiet einen Spezialist. Aber wozu sechs Chars hochziehen und equippen, wenns einer genau so tut. In allererster Linie gehts mir natürlich darum, den Klafter sinnvoll unterzubringen. Ich erinnere mich an die erste Ladder, als ein guter Kumpel von mir eine Blizzard Sorc hatte. Die war sein ein und alles. Und bis auf einen Klafter hatte er auch alles. Also fange ich doch gleich mal mit dem Klafter an und such mir den Rest nach und nach zusammen. Sollte ja nicht all zu schwierig werden. :)

Hmm ... wie gesagt, bin kein großer Sorcspieler. Für Blizzard ist das fc cap ja eh irrelevant, oder? Einzig beim Porten würde es sich wohl bemerkbar machen. Aber da ich momentan eh keine Sojs oder BKs habe, löse ich das Problem ganz einfach, indem ich fc Ringe nehme. Sollten sich irgendwann mal Sojs finden, kann ich die ja zwecks "max screen dmg" reintun.

Die mb Idee ist auch nicht schlecht. Allerdings hätte ich dann nicht die Stärke für Spirit und aus max screen dmg wird dann auch nix. Hmmm. Oder doch Sicherheit > screen dmg? Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen. Ist ja letztlich eh wurscht, ob ein Monster mit 20k hp durch einen Blizzard stirbt, der 25k oder 35k dmg macht. :D

Fürs normale spielen reichen 63 fcr für die Gletschernadel und zum porten völlig aus.

Wenn Du Vitaonly spielst:

Spirit
Magefist geg. Frosties tauschen
Ringe mit Mana, Leben und resis oder SOJ/Buls

für Maxblock:

Mosars oder JMOD
Magefist
ring mit fcr
Ring mit Mana, Leben und resis oder SOJ/Buls

oder:
Mosars oder JMOD
Magefist
Amu +3 Kältw, 10 fcr
2 SOJ

Zum telen für diverse runs zweitslot mit Zauberdorn

grillberty schrieb:

wirkt nur auf merc und nicht auf sorc.

Vor allem, weil man Monster nur mit Conv und LR piercen kann ;)
Da isses egal, für wen das wirkt, weils gar nich wirkt :ugly:

Als ich den ersten Post gelesen hab, ging mir auch gleich MB mit Mosars und 2 RBFs durch den Kopf.
Fänd das ne gute möglichkeit, sicherheit, resis und dmg unter einen hut zu bringen.

Bei Vitaonly [X] Spirit

Vor allem, weil man Monster nur mit Conv und LR piercen kann

Da sieht man mal, wie ökonomisch mein Gehirn arbeitet: es hat die gedankliche Sackgasse schon im Vorfeld erkannt und den Gedanken gar nicht erst zu Ende gesponen :clown:

ChEaTeR_LoL schrieb:

Zur Ausrüstung wurde ja bereits genügend gesagt. Die CM solltest du berechnent. Ich denke, dass du mit 3 Facetten und ein paar + Skills die CM nicht wirklich sehr hoch bringen musst um sie auf ein 27 Level zu heben. ( Facette mit -5 = 1 Level )
Dh mit Torch(3), Anni(1), und 8 Coldskillern bist du inkl der facetten schon bei einem CM Level von:
16. Wenn du also von der Ausrüstung noch ~ 11 zusammen bekommst hast du 17. Geht nicht, also wirst du wohl 1-8 Punkte in die CM setzten müssen.

Würde Richtung Mosars tendieren. Als Schuhe dann keine Sands sondern was mit Resi. Aldurs, Rade mit Triple Resi.

Eigentlich solltest du nur einen in die CM investieren..... Sollte dann schon -150% sein......

Ich prs. würde Geist nehmen und keinen Facettenmonarch. Der Facettenmonarch bringt dir etwas mehr Schaden, aber nen bischen FC (+3/10 Amu, 20 Klafter, 20 Ormus, 20 Mage sind nur 70^^ mit Geist reicht es denn) und Resis.

Weiterhin würde ich dann ebend zu triple Resis Schuhen greifen und dann noch bisel mit Charms und dann kriegt man das knapp hin. :)

nw
df
ormus is klar
dazu:
spirit
maras
arach
trang/mages (ich sehe trangs vorne)
dual skillringe
resis-latschen

so, warum denn das? ganz einfach - max dmg geht definitiv nicht mit maxblock, es fällt auch aus wegen skillpunkte-mangel, also vita only. dh du brauchst 105 fc um auch fana-moonis oder convi-souls zu überleben (und du brauchst mind 60fhr), und du brauchst viel leben = cta. damit dir das ordentlich was bringt, brauchst du viel + zu all. und du brauchst verschissen gute resis, denn nw, klafter und ormus bringen nicht sooo viel. daher maras und spirit gesetzt (spirit eh wegen 105 fcr). den damage pushen könntest du noch mitm schneeklopfer = du verlierst ein bo-level und die 105fcr. wenn du auf die eh schon verzichtest, ist auch das spirit schild nicht mehr so wichtig, aber dann verlierst du resis und life (wegen bo-lvl). liesse sich durch charms ausbessern, aber dann brauchst du davon soviele, das du platz für skiller verlierst - wieder weniger damage.

ich hatte letzte ladder so ein schadensmonster, aber auf fo/fb geskillt, und da viel alles recht schnell, 2,2k life am ende, 1,6k screendmg, max resis. sowas macht spass.

Shihatsu schrieb:
so, warum denn das? ganz einfach - max dmg geht definitiv nicht mit maxblock, es fällt auch aus wegen skillpunkte-mangel, also vita only.
Jmod mit 4 Rbf sollten mehr dmg bringen als 2 Skills und man hat die Chance auf Maxblock ;)

Danke schonmal für eure Antworten. Shihatsus Beitrag hat ganz besonders mein Interesse geweckt. Werde mich dann höchstwahrscheinlich für die vitaonly Variante mit Spirit entscheiden.

Mal vom perfekten Equip ausgegangen:

Torch, Anni, Anya: 70 Prisma
Maras: 30 Prisma
Triple Resi Boots: ~30 Prisma
Spirit: ~30 Prisma
Klafter: ~30 Blitz und Feuer
TO Gloves: 40 Kälte
Alles in Allem: knapp 190 Prisma, also max resis in Hell

Sieht doch soweit ganz gut aus. Müsste ich nur schauen, wo ich Giftresi herbekomme. Ich bin zwar eigentlich max block Fanatiker, aber vielleicht stimmt mich diese vitaonly Variante ja doch um.

Dann mache ich mich mal ans Zusammenklauben der Items, bis auf den Klafter ist nämlich noch nichts vorhanden und mein Budget beläuft sich derzeit auf nicht viel mehr als eine Ist Rune. :D

Grüße,
Garfi

Kamikaze1464 schrieb:
Jmod mit 4 Rbf sollten mehr dmg bringen als 2 Skills und man hat die Chance auf Maxblock ;)
definitiv, aber jmod is so imho so warscheinlich wie ein legit last wish auf nem hammerdin... :D

gl, garfi, meld dich mal wenn sie fertig ist, dann machen wir mal schwanzvergleich^^

Shihatsu schrieb:
definitiv, aber jmod is so imho so warscheinlich wie ein legit last wish auf nem hammerdin... :D

gl, garfi, meld dich mal wenn sie fertig ist, dann machen wir mal schwanzvergleich^^
ich wollte es auch nurmal erwähnt haben ^^
ich persönlich würde mir auch nie nen Jmod ertraden oder so ^^ Ich finde es auch ehrlich gesagt quatsch ^^ wer sich son ding ertraden kann, hat so dermaßen viel kapital das die Sorc schon durchs Restequip unsterblich ist und locker Life-only gespielt werden kann :)

Sieht doch soweit ganz gut aus. Müsste ich nur schauen, wo ich Giftresi herbekomme. Ich bin zwar eigentlich max block Fanatiker, aber vielleicht stimmt mich diese vitaonly Variante ja doch um.
was willst du mit Giftresis? Die brauchst du eh kaum irgendwo, und wenn doch, dann schluck davor 4-5 Giftelexiere :)

:hy:

ich denke ich stelle dir einfach meine sorc vor, daraus kannste dir erwurschteln was für dich interessant ist

ich hatte letzte ladder das ziel, ne blizz sorc mit "schönem" dmg, max block, 86fhr, 105fc und full resis zu bauen
facetten schild schlägt spirit ziemlich (weiß keine genauen zahlen mehr aber es ist deutlich bemerkbar). außerdem bietet spirit kein maxblock... jmod? sry ich hab mir die runen erarbeitet und das dauert schon so genug. der is mir viel zu teuer. außerdem: neben maxblock noch 156 str wenn ich praktisch keine stärke vom equip kriege... no way. was bleibt? 3 sockel rbf schild, 30/20 is klar und welches? bester grundblock: tower schild (shopbar!)
das sah dann so aus

- nw 20/-5
- df 35/-5
- ormus 20/-5
- tower shield 30/20 3 sox 15/-15
- arach
- 1 soj
- 1 fc triple resi ring
- 2sorc 17fc 17prisma craft, hab einfach die resis gebraucht
- triple resi boots mit fhr
- to gloves (ka warum ich die dinger mag, vllt wegen cr? mages werden dir wohl die meisten empfehlen)
- 7 fhr skiller
- torch anni (20 prisma jeweils, ich hatte 20/20 torch un 19/20 anni, jeder stat punkt wirkt ja 3fach aufs leben)
- life/mana scs (bei den scs wollt ich nix investieren, alle selffound gewesen)
- life/resi
2nd slot
- cta
- sig(n)ons schild 'PD' (warum? 1 skill und gleiche blockchance wie mein 1st slot schild - mehr sicherheit auch beim boen)

blizz + syns max -> screen dmg 16-17k
1 wärme
1 static
1 tele
1 cm (ich kaum mit facetten und +skills auf -150 glaub ich, also 1 skill punkt war genug)
20 orb -> warum das? ice bolt dmg ~10k, ideal für last hit, spitzname meiner sorc war "last-hit-sorc". in der praxis haben mir eig nur amas mit griffon lh klauen können, theoretisch werdens mehr amas/chars sein

mit 3er cta ~1,3k life und glaub um die 600 mana
hab bis ca 97 1/2 gebaalt, (fast) nur selbst getelt. hat riesigen spaß gemacht, musst aber aufpassen, das life polster ist nicht der bringer.

Nur mal rein Intr.-halber ist ein Sollcher reif vom dmg her nicht besser als ein Nachtschwinges Schleier ???

Reif
3Cold 2soxx 20fcr mit 2Perf. Rbf

Macht dann:

3Cold +10/-10 und dazu nette 20fcr.

dagegen

2Cold (es geht soweit ich gelesen habe nur um cold) +20/-5

Mfg und thx

Fc brauchste nich :p
Und dann is der Vorteil hinüber^^

mehr dmg, denke nicht.

Die +10% machen schon einiges aus.
-res erscheint mir nicht so wichtig, eine reine Blizzard sorce hat genügend skills über, da muss man keine in der CM sparen, bzw es hat keine großte gewichtung ^^

mal durchrechnen, wie gehen mal von Shihatsus eequp aus
16 / 14 (+3cold mit Reif) allskills
3 Blizzard ormus
8 Coldskiller
dazu 65 / 75% colddmg

15841 colddmg im gegensatz zu 15386 mit dem Reif

Reif: 1 Skill mehr dafür 10 % weniger + Cold Dmg.

Ich denke, dass der eine skill keine 10 % mehr Kälteschaden aufwiegt. Vom Schaden her.
Und wenn du einen Reif mit 3 Kälte 20 FC und 2 Sockel hast :D Dann würde ich den auch verwenden und auf die 10 % sch***.
Da es jedoch um den maximal dmg geht, liegt NW klar vorne.

Jopp hab genau so einen Reif in Nl aufn Muli Rumliegen.
und Perf. Nachtsch. Schleier sollte auch erst gefunden werden.

Mfg und thx

P.s. Was nutzen mir 1,5k Screendmg wenn ich auch 1,4k haben kann dazu aber noch andere nette adds????

Zurück
Oben