• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ominöser Bug

Flexbert

Guest
In einem öffentlichen Baalrun kam eben der Kommentar, ob ich meiner Java denn auch die Torch aus dem Inventar genommen hätte, da sonst das Spiel abstürzen würde (gefolgt vom klassischen "nooooooob"). Ist da was dran?
Im Cow Run war es leider schon oft so, dass ich in ne Gruppe Kühe reingeschmisse habe und schwupps waren alle draussen... :/

Da der letzte public Dupe darauf beruhte, die Server zu überlasten, hat man eine Dupeprotection eingebaut, die bei Überlastung der Server das Spiel schließt und die Spieler rausschmeißt.

Dauerfeuer mit Blitzendes Unheil und Torch kann da schon gut nen Teil zu beitragen, dass die Dupeprotection anspringt. Bei bedachter Spielweise allein wirds dich nciht erwischen, aber in der Party ist ne Torch schon riskant.

Andere Kandidaten, die gerne spiele abschmieren lassen sind Meteorsorcs oder allgemein Chars, deren Torch häufig auslöst (Strafezons, Zealer und sowas).

Das Spiel crasht seit die public Dupemethode gefixt wurde, wenn das Spiel zu laggen anfängt, weil zu viele Animationen da sind.
Ne Java mit Torch schafft das fast alleine, deshalb sollte man die Torch tatsächlich rauslassen.

Das hat wenig mit nem Bug zu tun, das ist wieder nur eine Erfindung der ... ich sag mal Jugend des bnets.

Wenn ein Spiel zu viele "Effekte" hat und deshalb anfängt zu laggen wird es bestimmt crashen. Punkt.
Leider sind sowohl Torches als auch Javas dafür bekannt viele bunte Effekte zu produzieren und damit einen Crash zu provozieren.
Die Kombination ist ungünstig, aber mehr auch nicht.

Generell ist es sinnvoll, wenn im Baalrun jeder Char, der irgendwie physisch angreift, auf die Torch verzichtet und wenn man als Java sich das BU auch mal spart, sondern hauptsächlich ChS einsetzt.

Das kann doch nicht so schwer sein, diesen Scheiß Feuersturm da runter zu editieren. Das muss doch ne Sache von 20 Minuten in Form eines Minipatches zu machen sein. Wenigstens zu Ladderstart hätte man das doch machen können.

Da verstehe ich Blizzard echt nicht. Das regt mich auf. Frustration, Selbstmordgedanken..... :D

Vielen Dank! Sehr ärgerlich das Ganze. Das bastelt man sich seinen Charakter schon so zusammen, dass alles passt und dann muss die Torch weg :(

Flexbert schrieb:
Vielen Dank! Sehr ärgerlich das Ganze. Das bastelt man sich seinen Charakter schon so zusammen, dass alles passt und dann muss die Torch weg :(

Kannst die Torch auch drin lassen nur musst du dann halt eben mit "Köpfchen" spielen und nicht wie ein(e) Berserker(in) :D Blitzendes Unheil abfeuern.
Hab selber eine Java MIT Torch und mache Baalruns / Cows zusammen mit einem Poisen Nova Nec und bislang ist das Game noch nie gecrashed.
Feuern -> abwarten bis der Feuersturm der Torch weg ist -> feuern -> wieder kurz warten.
So klapppts zumindest bei mir Problemlos.

Ganz fies wirds dann wenn noch 200000k Skellies und andere Minions mit Fana auara rum rennen o_O

Aber im ernst, das nervt schon tierisch, kann ich bestätigen, bin auch grad mit meiner Java unterwegs.
Glücklicherweise kann ich zumindest für den ersten Waffenslot die Torch grad rausnehmen, das mach ich dann auch in öffentlichen Baalruns weil Blitzendes Unheil alleine das Spiel meistens nicht Crashed.... Der Feuersturm trägt halt schon wirklich nen großen Teil dazu bei.

Blizzard sollte da aber echt mal was machen. Wenn ich mit meinem Smiter übertrist alleine mach, und somit nicht die Creeps kille sondern nur die Bosse und obwohl ich nicht mal ne Torch mitnehme crashed das Spiel öfters mal weil das dann dermaßen vom Kollegen Baal und Diablo überladen wird das Spiel....
Also irgendwie kann das auch nicht sein, dass die "eigenen" Monster ihr "eigenes" Spiel zum abstürtzen bringen können :(

also generell sieht es so aus, dass schon ein eizelner bu das game crashen kann, wenn er z.b. einen blitzverzauberten gegner und noch einen dahinter erwischt.

da kann dann die torch aber gar nichts dafür. wenn du mit 100 ias ohne torch bu smappst, wird das game genau so schnell crashen. gibt da diverse möglichkeiten.

1. gezielt immer nur 1-2 würfe pro sekunde.
2. wenn blitzer da sind, bu weglassen. die java hat mit lib und chs zwei sehr mächtige schadensquellen, es muss nicht immer crowd vontrol von bu sein.
3. auf razor verzichten, tg anziehn. weniger pierce, weniger grafik. man brauch im baalrun auch wirklich kein pirce. tg an, dann sind sogar die souls freekill und man hat null probs.

btw: wenn ich in ner sauber laufenden party nen nec seh, der nen zoo so gross wie ne savanne und dazu noch nen ganzen friedhof rumschleppt scheisse ich lieber den zusammen :p

exakt mit köpfchen spielen! es geht bei dia/baalruns ja nich darum anzugeben wer mehr minnions/blitze oder weiß der geier was hat, sondern das dein team xp gewinnt und das über nen gewissen zeitraum/runs, ned soviel blitzendes unheil werfen, kannst genauso in nahkampf gehen oder blocken oder oder oder...nur ganz still ina ecke stehn macht sich auch ned gut in ner party :D

Da ich neuerdings auch mit Torch spiele, tritt bei mir nun auch das Problem auf!
Reagiert die Torch nur auf meinen MS (phys. Schaden) oder auch auf FA? Hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, aber vielleicht weis das hier jemand.

Ist schon ärgerlich wie ich finde...

Greetz, Vadri

Die Torch bzw. "%Chance lvl X Skill auf Schlag zu Zaubern" reagiert auf jeden Angriff, der mit einer Waffe ausgeführt wird und trifft.

Es betrifft also alle Angriffsskills der Ama.

BTW, der Feuersturm-Skill auf der Torch is Dias Feuersturm, oder? Der Dru Skill is doch mickriger...

In Baalruns kann man an die Säule werfen, gibt keinen Feuersturm.

Macht man dann eigentlich auch Schaden oder ist es nur die Animation?

Schaden macht es schon, aber da Pierce natürlich genausowenig auslöst wie der Feuersturm ist es nur ein Bruchteil des Schadens. Halt ~der lächerliche Screendmg.

BU sollte man am besten ganz vermeiden, egal ob mit oder ohne Torch, da auch Torchfire von anderen Spielern und andere Effekte mit BU ab und zu einen Crash hervorrufen können. Und das nicht nur bei aggressivem BU-Spam, sondern halt auch "at random".

Mit Frostpfeil hab ich übrigens auch schon Spiele gecrasht ( :hy: ), hier allerdings nur in Verbindung mit Torch.

Zurück
Oben