• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ondals Weisheit Bug ?

CotDAK

Member
Registriert
29 September 2004
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Also vorneweg... ich spiele eine Sorc und besitze keinen Ondals Weisheit.

Mich würde aber mal interessieren was es mit dem ganzen geflame um Ondals Weisheit auf sich hat.

Angeblich hat der Stab einen Bug wegen den +5% exp.

Diese Eigenschaft wirkt doch nur auf den Träger und hat keinerlei Einfluss auf die anderen Spieler... ich vermute Battlenet Gerücht... oder ?

Interessiert habe ich mich dafür weil ich einen Pala mit dem Stab gesehen habe und ich das irgendwie stylisch fand, vor allem die Animation mit dem Stab fand ich nett.... als ich das Ausgesbrochen hatte wurde ich gleich als noob, und schlimmeres betitelt... also bitte klärt mich auf damit ich das nächste mal mitreden kann :D
 
ist nix dran. erst wird bestimmt wie viel exp die einzelnen chars bekommen. und erst dann kommt %exp von zB anni oder ondals dazu.
=> gerücht.
 
Dachte ich mir schon, danke für's bestätigen :)

Und auch wenn es bestimmt bessere Waffen/Schild Kombis für einen Hammerdin gibt... stylisch ist es wie ich finde :cool:

So endlich kann ich mitreden, Danke dir :kiss:


Edit: Nochwas... mit einem Anni wird das ganze blos summiert oder ? Also wären wenn dann +15% exp möglich, was wie ich finde eine Menge ist.
 
Wenn sich die Leute im BNet mal Gedanken machen würden, würden sie bemerken, dass auf einem Vernichtikus die selbe Eigenschaft ist. Komisch das es da keinen Bug gibt, sondern nur beim Ondals...


Aber naja, damit muss man im BNet wohl leben ("no meteor! noob!" :D)
 
CotDAK schrieb:
Edit: Nochwas... mit einem Anni wird das ganze blos summiert oder ? Also wären wenn dann +15% exp möglich, was wie ich finde eine Menge ist.
genau, die %exp addieren sich einfach.
 
Nein Ondals hat den Bug natürlich net das entsteht durch dummes nachplappern in bnet von Leuten die keine Ahnung haben von dem was eigentlich gemeint war.

Die Kernaussage ist das Ondals Exp stielt was von manchen fehlinterpretiert wurde, allerding kann das benutzen von Ondals wirklich zu weniger exp führen.

Dies entsteht dadurch das der Char der Ondals trägt dadurch etwas gedrosselt wird sprich weniger Dmg macht und in der verteidigung durch fehlenden Schild block anfälliger wird etc., wenn die nun mehrer in den RUn machen kann das schon Auswirkungen haben.

Dadurch kann ggf. der Run verlangsamt werden so das er statt z.b. 3Min. 4Min. dauert was dann für die anderen Teilnehmer natürlich einen Exp verlust zu folge hätte.

Mfg Renti
 
ich denke genau deswegen kam das auch auf. und "exp bug" lässt sich nunmal schneller plärren als die lange erklärung meines vorposters :D. abgesehen davon, daß du minushirne im bnet einfach nachplappern was sie hören und zwar evtl wissen, daß es da "was" mit ondals gibt, aber nicht, was und wieso :)
 
Hier noch eine These von mir:

Einige denken, dass er Erfahrungspunkte klaut, wenn jemand anders ihn trägt. Das ist aber nur ein Gerücht welches nicht stimmt. Weil die meisten Ondals-Träger nicht mitkämpfen, wurden die Baalruns langsamer und somit bekamen alle weniger Erfahrung. Höchstwahrscheinlich wurde das dann mit schlechtem englisch "verständlich" gemacht. Und so denken manche, dass er Erfahrung klaut, wobei eigentlich nur der Baalrun etwas langsamer wird. Wieder Andere finden es einfach unfair, wenn sie weniger Erfahrung bekommen, als Ondals-Träger. Fakt ist!: Der Ondals-Stab, klaut nichts! Er bringt für den Träger 5% mehr Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger! (Das Gleiche gilt für den Vernichtikus)

:hy:
 
Hallo erstmal,

noch zum Thema: Runs werden langsamer.

Dazu kann man in 97% der Fälle sagen LOL ,
weil in 97% der Baals steht min. 1Lamadin mit 12k++ dmg der die Wellen allein plättet ob da nun 1 oder 7 in der ecke stehn macht da atm kein unterschied.
(Ach ja ne light soso mit ondals oder ein Boner macht wenn dann nur minimal weniger dmg.)

45fcr und bis zu 4Skills sprechen für das als gute waffe mit Dualspirit hast selbe skill und nur bisschen mehr fcr.


Mfg und thx
 
uhm, optimum ist ondals wohl auf keinem char. light sorc hat normalerweise min +5 und mehr fcr, ein boner +10 oder mehr. und ein hammerdin kann zwar problemlos die baalruns alleine machen, braucht aber schon eine weile wenn niemand/wenige helfen. mit einer starken party ist aber jede welle in ~1-3 sekunden weg.
natürlich kann man sich auch mit einem 4er ondals seiner haut erwehren, keine frage.
was ich schon länger mal anbringen wollte: atm = at the moment. ich glaube du verwendest es als ein imo = in my opinion. wirkt manchmal etwas verwirrend :)

/edit: aber nur das gleiche fcr cap hindert einen trotzdem nicht am ordentlich schaden verlieren. vor allem beim boner, da geht der schaden ja richtig in den keller. bei der sorc nur ein bisschen, die resis dafür etwas mehr.
 
Hallo erstmal,

selbst mit 45%fcr von Ondals komm ich mit lightsoso auf das 117er cap und mit boner auf 75/125 (jenachdem ws man mag *FG*)

z.B.
Boner
45Ondals
20Arach
20Gloves
==========

75er cap

dazu

20Reif
2xfcringe + fc amu (oder Viper 30fcr)
==========

125er cap

soso:
45fcr ondals
20arach
20Reif
30Armor
10fc RIng
=====
125 reicht für 117er cap

Mfg und thx

Ach ja ich liebe atm einfach greift nicht mein atm an atm.^^
 
Zurück
Oben