• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

one hit one kill - Drachenflug

duselbruder

Mitglied
Hallo zusammen,

auch mich hat die Ankündigung von D3 wieder dazu veranlasst, mit nem Kumpel etwas D2 zu spielen - kleine Flamme, nur ein Char! Meine Wahl ist auf eine Kickse gefallen, da dies einer der wenigen Char Typen ist, an denen ich mich noch nicht versucht habe.

Unsere kleine Party besteht aus einem Necro, dessen Augenmerk vor allem auf Kadaverexplosion liegt. Eine meiner Aufgaben soll es also sein, möglichst schnell eine Leiche für das folgende Feuerwerk zu besorgen.
Daraus entstand der Plan, eine klassische Kickse aufzubauen, aber statt CoT (spiele eh nur in Party, brauche also nicht zwingend zusätzlichen ele dam) Drachenflug zu maxen.
Meinem Plan von einem "one hit one kill" Wunder hat allerdings die Konsultation des Kickschadenkalkulators einiges an Wind aus den Segeln genommen.

Eine Kalkulation halbwegs realistischer Endwerte ergab, dass DF nur ca. 2000-2500 mehr physischen Schaden (bei vollem TS) als DT verursacht...den Feuerschaden mal ganz außer acht gelassen.

Was meint Ihr, lohnt sich das maxen von DF für die Zwecke schnell einzelne Gegner auszuschalten überhaupt (oder hab ich mich da von den prozentualen Schadensboni blenden lassen)?

Vielen Dank und Grüße...schön wieder hier zu sein ;)

DFlight hat ein cast-delay und ist daher sowieso blöd zum dauerhaften anwenden. Dazu hast du (möglicherweise lag-bedingt?) nach jedem DF eine kurze Pause, bevor du wieder angreifen kannst.

Ich benutz den skill höchstens zum gelegentlichen teleportieren, aber selbst da wird er nur selten gebraucht.

DFlight hat ein cast-delay und ist daher sowieso blöd zum dauerhaften anwenden. Dazu hast du (möglicherweise lag-bedingt?) nach jedem DF eine kurze Pause, bevor du wieder angreifen kannst.
die kurze pause die du hier ansprichst, ist das CD selbst. denn auch non-CD-angriffe werden verzögert, wenn auch nicht so lange wie CD-angriffe.
nachzulesen in meiner animations-FAQ, falls es jemanden interessiert.

mfg

Mir ist klar, dass DF ein Cast Delay hat, aber das würde mich ja bei der Anwendung die ich ins Auge gefasst habe auch nicht weiter stören. (Im übrigen habe ich ja DT eh max)

Mir geht es vor allem um den Schaden, den ich gezielt und einmalig (quasi instant) an einem Gegner vollführen kann. Der Calc sagt mir, dass ich "nur" ca. 6200-9500 dam mache (myrmidons, dex 300, str 200, TS & DF lvl30). Ich befürchte halt, dass das auf Hell für one hit Kills bei den meisten Kollegen nicht mehr ausreicht...und dann habt Ihr natürlich recht, dass Dracheflug nicht zum mehrfachen angreifen taugt.

Hat jemand dahingehend Erfahrung?

selbst 10K physdam wird bei vielen Gegnern nicht fürn 1-hit-kill reichen, auf Hölle haben die ja meist noch ne beachtliche physische Resistenz.

kannst dir ja auf d2wissen die monstertabellen durchschauen. Die Lebenswerte müssen bei mehreren Spielern natürlich noch angepasst werden.

Wenn der nec vorher AD drauftut dann könnte das mit dem 1-hit wieder klappen, aber dann funktioniert das auch genauso gut mit DTail.

Zurück
Oben