• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Online - Diagnose

ShiningZeraphime

Ist öfter hier
Heyhey!

Vollgendes Problem, vielleicht kann ja jemand helfen:
Meine Mutter ist realtiv krank, weigert sich fast immer zum Arzt zu gehen und ist störrisch ohne Ende -.-
Wenn sie dann doch mal zum Arzt geht, kann ihr irgendwie keiner so richtig helfen.
Ich habe jetzt im Internet so etwas gesucht wie eine online-diagnose. So etwas, wo man die Symptome eingeben kann und man bekommt ne Liste von möglichen Ursachen.
Habe aber nichts gefunden.

Weiß jemand, ob es sowas gibt und wo man so etwas finden kann? Danke schonmal!

Vielleicht solltest du "relativ krank" etwas genauer beschreiben. Ein Mensch kann viel zu viele Symptome haben als das es irgendein Onlineformular dafür geben würde. (Jedenfalls kenne ich keins)

Müsste man schon genauer wissen in welchem Bereich das Problem liegt. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das so ein Formular eine Meinung vom Arzt ersetzt. Ich würd versuchen sie zu einem anderen Arzt zu schleppen um einen zweite Meinung einzuholen.

mfg Madhin

Zuletzt bearbeitet:
Muss meinem Vorposter zustimmen, kein 'online-Formular', falls es sowas
überhaupt gibt, kann einen echten Expertenrat schlagen.

Außerdem sind Ferndiagnosen immer eine sehr ungenaue Sache.

Wenn du es dennoch versuchen magst, kenne ich jetzt auf die Schnelle
nur das hier : http://www.netdoktor.de/

Dort gibt es auch ein Forum (Siehe Menüleiste mittig oben auf der Startseite).

Viel Glück ;o)

Ich bin auch seit April zum Arzt gerannt und keiner konnte mir so richtig helfen, also hab ich auch online gesucht aber da wird man ja nur verrückt was man teilweise für Krankheiten findet. Und ohne medizinisches Wissen hat man keine wirkliche MÖglichkeit Sachen auszuschließen/zu interpretieren etc.

Hab jetzt nen vernünftigen Arzt gefunden, das kann ich dir auch nur raten, den richtigen Arzt zu suchen/finden.

Ich bin auch seit April zum Arzt gerannt und keiner konnte mir so richtig helfen, also hab ich auch online gesucht aber da wird man ja nur verrückt was man teilweise für Krankheiten findet. Und ohne medizinisches Wissen hat man keine wirkliche MÖglichkeit Sachen auszuschließen/zu interpretieren etc.

Dem kann ich nur zustimmen... im Internet findet man meist nur den "worst case", was einem den Gang zum Arzt wohl sicher nicht erleichtert. Wer will schon erfahren dass es wirklich so ist wie man befürchtet?

Außerdem können viele Symptome von extrem vielen Ursachen herrühren, so ein "Formular" hilft da nicht viel. (Sonst wäre Medizin wohl auch deutlich einfacher ;) )

Geh halt mit deiner Mutter mal zu einem anderen Arzt und erzählt dem, dass ihr schon viel versucht habt.
Ein Arzt wird immer anders rangehen wenn man sagt "Wir haben schon xy Sachen ausprobiert" als wenn man nur sagt "Mir tut dies und das weh, schauen sie mal".
Denn auch er geht sicher auch erstmal von trivialen Erkrankungen aus, bevor er nach "ausgefalleneren" Krankheiten sucht.
Ein bisschen muss man mit seinem Arzt auch zusammenarbeiten, das sind eben lange keine "Götter in weiß", die sofort alles wissen und das richtige tun.

Zurück
Oben