• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Online oder Offline?

Magezi

Guest
Hallo,
ich fange jez mal diablo2 an und wollte fragen, ob ich lieber online oder offline zocken soll
stimmt es, dass nach ner gewissen zeit dein char gelöscht wird?
und wie siehts mit cheaten betrügen etc aus?
danke im voraus:D

auf 1.12 online.
es gibt nur sehr wenige char builds die alleine durch classic kommen.

ja mit den versionen 1.10-1.12 ist man eigendlich auf party angewiesen und somit ist es besser online zu spielen. es gibt paar Charactere die auch ohne party funktionieren aber auf dauer machen die kein spaß.
barb -> funktioniert, außer in cs
Sorc -> imune brauchst ne dual sorc -> low dmg
pala -> spielt sowas überhaupt jemand ? (ja er funktioniert aber eigendlich nur als hammerdin)
nec -> ce/boner funktioniert aber träge ohne party
ama -> imune.
(gibt natürlich auch viele andere möglichkeiten)
alle Charactere sind bis anfang hell einfach spielbar aber danach gibts halt diese probleme

ok thx... cs = classic = ohne lod nehm ich an?
werden onlinechars gelöscht von blizzard etc?

achja: gibt es nen unterschied zwischen multiplayer spiel und battlenet spiel also weil man ja im menü die beiden möglichkeiten hat

cs ist Das Chaos-Sanktuarium da wo diablo wohnt.
dort gibt es viele monster auf hohem lvl um sein charakter zu leveln.

battle.net - closed Bnet - Realm
multiplayer - open Bnet - Realm
nähere infos hier:
http://planetdiablo.eu/hilfe/bnet/bnet01.php

edit:
lies dich da durch stehen viele nette infos drin, paar veraltet aber bringt dich weiter, falls du was wissen willst: http://d2wissen.d2chars.de/

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir, hat mir weitergeholfen.
also sind die meisten spieler im closed bnet?
blicke nich ganz durch

edit: nach wikipedia zu urteilen dürfte closed bn das "bessere" sein. aber immernoch die frage: wird mein charakter irgendwann gelöscht?

ich hab was gehört von alle 2 jahre werden alle chars gelöscht... deswegen wollte ich sichergehen^^

ich hab was gehört von alle 2 jahre werden alle chars gelöscht... deswegen wollte ich sichergehen^^

Nein ;)
Dein Charakter wird gelöscht, wenn du ihn 90 Tag lang nicht spielst.

Ganz am Anfang - wenn du dein Char frisch erstellt hast - steht da "Charakter läuft in 10 Tagen aus". Wenn du mit diesem Char aber (insgesamt) länger als 2 Stunden gespielt hast bleibt er dir auf unbestimmte Zeit erhalten (er wird "perm" [steht für permanent]). Es sei denn du loggst dich eben 90 Tage lang nicht ein ;)

Cheats, Hacks etc würde ich dir nicht empfehlen. Blizz hat ein dauerhaft laufendes Anti-Cheat-Programm [Warden], dass zufällig und stichprobenhaft Accounts und die Char darauf prüft. Wird ein Hack, Bot oder sonstwas entdeckt wird der gesamte Account gesperrt!
Betrügen lohnt also definitiv nicht ;)

Nein ;)
Dein Charakter wird gelöscht, wenn du ihn 90 Tag lang nicht spielst.

Ganz am Anfang - wenn du dein Char frisch erstellt hast - steht da "Charakter läuft in 10 Tagen aus". Wenn du mit diesem Char aber (insgesamt) länger als 2 Stunden gespielt hast bleibt er dir auf unbestimmte Zeit erhalten (er wird "perm" [steht für permanent]). Es sei denn du loggst dich eben 90 Tage lang nicht ein ;)

Stimmt Nicht!

Nachdem dein Char abgelaufen ist wird sein Name freigegeben. Sobald jemand ein Charakter mit dem selben namen erstellt ist er so zu sagen gelöscht.

Wenn du ein abgelaufenen char dann einfach auswählst und weiter spielst(deren namen nicht von jemand anderem übernommen wurde) kannste ganz normal weiter spielen und das verfallsdatum wird wieder auf 90 gesetzt.

ok alles klar leute. eine letzte frage hätte ich aber noch:
ist es notwendig im closed battlenet (also battlenet , nicht multiplayer 2) zu speichern oder wird da automatisch gespeichert?

Wenn du ein abgelaufenen char dann einfach auswählst und weiter spielst(deren namen nicht von jemand anderem übernommen wurde) kannste ganz normal weiter spielen und das verfallsdatum wird wieder auf 90 gesetzt.

Hab mich schon gewundert warum mein abgelaufener Mulechar auf einmal wieder voll da ist. :D
Hab mir fast damit gerechnet alles verloren zu haben, aber nix da. War alles vorhanden. Leider war da nur crap Sachen drauf :cool:

Das muss ich wohl gestehen, das wusste ich auch nicht ._.
Dass der Name freigegeben wird ist bekannt. Aber dass man den Char reaktivieren kann, vorausgesetzt keiner "klaut" den Namen, das war mir unbekannt :)

Magezi schrieb:
ok alles klar leute. eine letzte frage hätte ich aber noch:
ist es notwendig im closed battlenet (also battlenet , nicht multiplayer 2) zu speichern oder wird da automatisch gespeichert?
Jedes mal, wenn du dich aus einem BNet-Spiel ausloggst, wird automatisch gespreichert ;)

Gruß,
anoxx :ww:

Zurück
Oben