• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Online spielen?

Wickeda319

Guest
Kann man Median xL auch online spielen ? weil bei mir kommt immer eine Fehler meldung wenn ich ein spiel erstellen oder beitreten möchte ?

Kann man.
Per TCP/IP oder über (afaik) private Server.
Was sagt diese Fehlermeldung?

Mir ist bgerade aufgefallen das ich im normalen open b-net bin vom normalen diablo also ist das klar das die Fehlermeldung kommt. wie geht dass das ich aufem den privat server zocken kannn?
falls dich die Fehlermeldung trotzdem interessiert :

Diablo 2 Error
Halt
Expression : Unrecoverable internal error 6fd787a1

danke jetzt schonmal für Hilfe

hamachi per google ziehen, lan verbindung mit freunden damit simulieren, simulierte ips zum joinen der games benutzen fertig ;)

btw. private geschlossene server (vergleichbar mit closed bnet) sind verboten, da der entwickler von median, brotherlaz, damm probleme mit blizzard bekommen würde.

btw. private geschlossene server (vergleichbar mit closed bnet) sind verboten, da der entwickler von median, brotherlaz, damm probleme mit blizzard bekommen würde.

quatsch. die sind in belgien, wo er herkommt (soweit ich weiß verboten), aber nich in deutschland, wo wir ja wohnen (geh ich jetzt mal von aus).

um aud D2M zu spielen, so heißt der server, brauchst du die D2Maniacs.reg. kannste dir zB über snej holen. diese dann einfach ausführen wodurch der private server der liste hinzugefügt wird und du online spielen kannst, total legal..

(zu beachten is das du oben rechts oder so erst noch median xl auswählen musst beim char erstellen, da auf D2M noch andere mods gehostet werden)

MfG
AlphA

genau

da solche realm in dland eine grauzone bilden (weder illegal noch legal wenn man so will - also "nicht verboten") ist es kein problem diese zu nutzen wenn die server in dland stehen (was sie bei d2m und ccc tun)

der phrozenkeep hat eine allgemeine ablehnung gegen realms
die verbannen jeder der das wort realm auch nur denkt (dabei haben einige der dort angesehenen modder ihre mods auf realms gehostet - was die doppelmoral der leute dort zeigt ^^)
daher verbreiten die auch kein das gerücht das jeder ärger bekommt der auf realms spielt

naja um es kurz zu sagen: man hat keine nachteile und kann auch nicht verklagt werden wenn man auf d2m spielt da für diesen realm die deutschen gesetze gelten und nicht die der amis
entsprechend bekommt auch der modder keine probleme wenn seine mod dort gehostet wird (und median wird durchaus auf d2m gehostet und laz weiß das auch^^)

zudem wird (oder wurde zumindest mal) die Mod extra für solche Realms (oder nur für D2M, weiß grad nicht) angepasst, bzgl. dem Dupe-cube rezept, welches entfernt wurde.
Zudem ist auch Laz im D2M forum registriert und hat da auch schon ein paar mal gepostet, bzw. ankündigungen direkt selbst reingestellt hat.

Ist es denn noch irgendwie festzustellen, wieviele MXL über D2M spielen? So ähnlich den bnet Infos beim joinen des bnets?

Hab früher M2008 nur im SP gespielt, super Spass gemacht, aber wenn ich wieder mal anfangen sollte mit Median, dann wohl online. Sollten halt einfach genug Spieler haben.

median hat mehr als genug spieler und es ist auch allgemein bekannt, dass median dort gehostet wird...
es gibt mehr als genug :D

Einen Überblick über Spielerzahl, Charakteranzahl und Zahl der Spiele kannst du gewinnen, wenn du dir die Statistiken auf der D2M-Seite anschaust.

ähm hab ne frage^^,

kann mir jemand bitte genauer erklären wie ich an so einem privaten server ran komme?

ty im vorraus,

mfg Cool-T ;)

ganz einfach: auf http://d2maniacs.org/ gehen, unten Join auswählen, die reg-datei laden (hier ein direktlink dahin: *klick*), ausführen, und schon hast du in deiner Realmliste den server mit drin (also wo du auswählst Europe, US East, US West, etc.). D2 Maniacs auswählen, auf "No Battle.net" klicken, account erstellen, dann eingeloggt MedianXL auswählen (rechts oben), char erstellen, zocken, usw. ^^

ich denke viel ausführlicher und kürzer kann man es nicht beschreiben :)

viel spaß

Ähm. Ich weiß ja nicht. Also meiner Meinung nach sieht eine Registry Datei anders aus^^ Ich hab immer nur ne Textdatei (obwohl es als *.reg file dekliniert ist) und weiß nit wie ich das installieren soll :confused:
Auch mit diesem Gateway Editor hab ichs mal probiert, aber es ging nix. Ich kann mich nie auf D2M einloggen, bzw. komm nicht ma drauf. Krieg da auch immer nen netten Error beim connect Versuch...kann mir da wer helfen?^^

mfg

Den direktlink zur Regfile rechtsklicken -> Ziel speichern unter -> der gespeicherten datei die .txt endung entfernen (welche Windoof automatisch hinzufügt, zumindest bei mir; warum auch immer), doppelklicken, fertig
So funktioniert es zumindest bei mir, habs grad nochmal getestet.

Naa. Ich krieg immer nen fetten Error nachdem er mir den "checking versions" beim Connectversuch anzeigt. Es handelt sich um eine "unhandled exeption (c00006)" oder dergleichen.
Kann nit viel mit anfangen. Aber was du mit der *txt. Endung meinst, ich habs nicht. Windoof zeigt mir schon *reg an, nur klicke ich drauf lande ich im Editor und hab nen Hexi/Dezi Gewirr vor mir...
Irgendwelche anderen Lösungsvorschläge? Muss ich ne bestimmte D2 lod Version haben? Benutz 1.12.

/edit: Wenn ich manuell über "regedit" reingehe und diese Textdatei importiere, macht er zwar was, aber das gleiche Prob besteht weiterhin...

/edit2: Ok bin jetz drinne. Dank eines Patches (ohne blizz updater) hats dann gefunzt mit 1.10. Aber sobald ich ein Spiel joinen/erstellen will, warte ich paar Sekunden, danach zeigt er mir ganz kurz den Tür-Ladebildschirm an, danach sofort wieder Rekick zum Chatmenü....komisch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bist du da ins Median Realm gewechselt ? Bei der Charauswahl rechts oben kannst das wechseln.
Und das patchproblem hätte man voraussehen können ;) steht direkt auf der Median HP links oben
MEDIAN XL 1.99b
FOR DIABLO II LOD 1.10-1.12
PC / MAC

Und du hast wohl bei windows die anzeige für dateiendungen ausgeschaltet, dann siehst du nur .reg obwohl es tatsächlich .reg.txt ist. Wenn jene funktion an ist siehst du das ganze und kannst das .txt ganz einfach entfernen und schon läufts.

hoffe geholfen zu haben =)
grüßä

Nun es ist ja so.

Ich hab patch 1.10 drauf. Ich kann jetzt D2 Maniacs connecten, nur:
Jedesmal wenn ich ein Spiel erstellen will oder beitreten will, dauert es ein paar Sekunden und dann seh ich kurz den "Tür-Ladebildschirm" und dann haut er mich wieder binnen 1sec. in den Chatroom zurück. Das passiert andauernd.
Sobald ich Patch 1.12a oder sowas installiere, kann ich nicht mehr connecten und er zeigt mir ne Unhandled Exception (c000005) an und das wars. Roll ich wieder auf 1.10 back, also mit Clear Dateien dann kann ich wieder connecten aber nicht spielen. Ich vermute das der Blizzard Updater daran Schuld ist, aber ich hab bisher keine 1.12a Clear Dateien im Netz gefunden. Und das mit der Reg geht auch über den Reg-Editor selbst, wenn ich auf Importieren gehe, funzt genauso gut und an dieser Reg Datei kanns dann nicht liegen, denke eher das es ein Patch Problem ist, oder sonst was fürn Ding.

/EDIT: Nach nochmaligen Probieren und Studieren usw...(rollback 1.10 -->1.12) hab ich mal abwechslungsweise ne neue Fehlermeldung bekommen, beim Erstellen eines Spiels:

Assertion Failure
Expression: ptItemStats !=NULL

Null Ahnung ey^^

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht D2 & LoD neu zu installieren, im Rohzustand patchen (also ins bnet einloggen) und dann Median draufmachen ?

Das war das erste was ich immer gemacht habe^^ Und da ist dann immer das Gleiche....

Schade, dann weiß ich auch ned weiter.

Kann dir nurnoch raten mal einen Thread im Hilfe aufzumachen, denn hier im Median forum sind wir ja zu keinem ergebnis gelangt.

Viel erfolg noch
Alcapone

Zurück
Oben