• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

only fire soso

Gandilo

Mitglied
hi @all
ich wollte eigentlich nur fragen ob es sich lohnt eine fire only soso zu machen
mit fb und meteor eq wäre
ocu oder hoto?
spirit shild
tal arm
tal amu
tal belt
wt 2 nagel
ummed shako
magiefürst
wie ihr seht is es eine mf sorc

würde es sich lohnen für andy und meppel runs?
torch hab ich auch
:D

mfg gandilo

na ja, ich find für meppel ne blizzard sorc immer besser, mit FB und meteor sollte aber auch ganz gut gehen. ich persönlich würde hoto nehmen, bietet imho das bessere paket im vergleich mit occu. gegen andy ist feuer immer sehr empfehlenswert, da ist die alte ja recht anfällig für.

nur ne anmerkung von meiner seite: ich hab mir zum mfen immer dualsorcs gebaut, man ist da meiner meinung einfach flexibler. deine sollte aber auch funktionieren.

seh grad, dass du 95 fcr hast
40 hoto
20 mages
spirit = 35 fcr (wenn perf)

das cap liegt wenn ich mich nicht irre bei 63 oder 105. also würde ich 1 fcr ring noch dazunehmen (falls spirit perf ist. wenn nicht 2 fcr ringe). bringt mehr als ~ 60 mf mehr.

naja mit dualsorcs hab ich irgendwie nicht so gerne weil ich mir nicht immer so sicher bin ob die genug dmg amcht gegen die bosse halt. :S

ausserdem soll die ja nur andy und meppel und so killen

zum vorherigen poster :
hab 103 fc das reicht doch oder nicht
mages 20
spirit 33
tal combi 10 fc
hoto 40

103 wenn ich mich nicht irre ^^

mfg

na ja, 103 ist genausoviel wie 63, bei 105 ist der nächste cap. solltest du schon zu erreichen versuchen.

3er Tals bringt 20 FC, würde also reichen.
Trotzdem sollte das full tals hier besser sein, auch wenns eine ein-ele sorce ist. Also besser als Occu/Harle + 3er Combo.

Man verliert einen skill, dafür hat man -15% Fres, was grade bei Meppel einen riesen unterschied macht. Resis, life etc kriegt man auch noch ordentlich.
Dafür müsstest du aber ein Perf Spirit haben, oder nen FC ring reintun, weil full tals nur 50 FC bringt.

MF gibts eh noch ausm 2nd slot dazu, und dann kann man um die 400 erreichen locker, was mehr als genug ist.

hmm full tals will ich nicht tragen,
dass ful set gefällt mir nicht so ich finde die combo und shako mit hoto viel besser
aber für nen fire soso reichts doch oder nicht will ja nur meppel und andy killen

mfg

Der dmg unterschied bei Meppel ist aber gewaltig.

Talscombo FB dmg unter 3k und Meteor ca. 5,5k
Full tals FB dmg über 4k und Meteor ca. 8,5k

Hab mit 10 allskills (bzw 9) und mit +4 feuer gerechnet (also mages + 3 feuerskiller) wobei das ja nicht so erheblich ist, der Unterschied bleibt ja fast gleich.

Und zwischen Badekappenstyle und Tals Hackfressen style ist ja auch kein Riesenutnershcied mehr :p Eher stört mich die Lila Farbe :D

gibt es keine alternative vom full tal set wegzukommen
z.B nen coh oder so?

Man brauch halt schon einiges, um den Schaden bei Meppel wett zu machen. Bei Andy is egal, die verreckt fast instant mit FBs.

Wobei es eigentlich fast unmöglich ist :D die -15% res machen ja wie man sieht extrem viel aus. Und man könnte jetzt sagen, man kann Fire RBFs sockeln, das kann ich beim Talsset aber auch ~~

Also wenn man direkt die Plätze vergleicht, die Talsset wegnimmt, was man anstelle dessen nehmen könnte:
Full tals bringt 6 skills, 2 FM und -15 Fres.
Man könnte das erweitern auf 8 Allskills (Hoto, Harle, Arach, Tals Amu), +3 FB oder Meteor (Ormus) und +15 firedmg (Das entspricht halt ca. den 2 in der FM vom Tals stab)
Und dann hat man so gut wie kein MF mehr drauf, ausser auf der Harle.
Weniger life/Resis sowieso.

Man sieht, Talsset beim MFen zu toppen ist schwer bis unmöglich :D Anders wäre es zb auf einer Eissorce, da man da sehr viel Schaden rausholen kann mit Ormus, NW oder Klafter.
Aber jetzt wird das ganze ja noch durch Meppels resis erschwert.

eine reine kälte sorc hat mit res bei mephl keine probleme :)

was ich an der Feuer sorc so nett finde ist , das man telekinese auchnoch voll ausbauen kann / könnte - und somit ein vollwertiges ES hat !

hmm.. full tals also^^

lass ich mir ma nochma durch´n kopf gehen

ty für die antworten

mfg

Wichtig ist dann auch die Taktik, wie du die Bosse erledigt. Gut koordiniert ist meppel mit einer firesorc mit 3 Meteoren tot. Wenn du stark genug bist oder kein cta hast, einen lowerresis Stab nehmen, dann brauchst nur noch 3 static 3-4 fireballs und 2 Meteore.

Hi

Also ich will mich jetzt auch mal einbringen in die diskussion hier!

Habe mir vor keuzem auch ne fire only sorc gemacht allerdings nur für andy und pindel runs und evenuell auch gräfin.

Equip:

Harle
3er tal kombi
Eschuta
Magierfaust
WT
2x Nagelring
WT
Anni
Torch
1-3 Killer
KoKoMal als Schild

habe zwar net die besten Castrate aber die runs gehen recht gut andy verreckt nach ein paar FB und Pindel is sowieso kein Prob, Gräfin killt der merc wenn sie Imun ist

Also fazit mit ner fire only sorc kann man recht gut mfen..

cu

Mag jetzt nicht ausrechnen, aber erreichst mit dem setting wohl nicht die 105%fc? Davon ist eher abzuraten, 105 solltest schon erreichen, gerade für mfruns, wo viel Zeit für's Teleportieren gebraucht wird. Und 105 erreicht man locker, dmg ist eher zu vernachlässigen, da in einem 1player Spiel die Bosse kein Problem darstellen sollten.

Wenn du ja schon selbst schreibst, dass die Bosse kein Problem sind, ist der nächste Schritt, deine Runs zu optimieren. Dazu gehört als erstes wohl die 105 fc und dann mf steigern.

Es ist einfach sehr entscheidend, für welchen Zweck und unter welchen Umständen die Zauberin gedacht ist.

Am effektivsten fand ich meine dualele, wo ich infi antesten durfte. Dann in vollen games (baalruns z.b.), Bossruns machen. Um genug Schaden zu machen in 8player game, hatte sie ausschliesslich 75% mf, aber die wertvollen drops waren vorallem die jewels&charms&runes, da von denen einfach merklich 4-5x soviel dropt (oder wieviel auch immer).

Nur so nebenbei, falls jemanden eine andere, herausforderndere mf-Art interessiert. Eine dual ele mit infi, static fb orb koordinieren und optimieren, machte saumässig Spass *träum*

Ja ich erreiche 105!! Vom dam her siehst auch gut da ich noch 4 skiler habe!

Weil die gesagt hast die dual sorc, das kann schon sein dass die effizient ist, aber wei schon gesagt die sorc ist NUR für andy unde pindel gedacht!

Für den Rest habe ich meine Trapse mit ca 12k dam und nem infinity mer cie plättet alles

cu

also nach meiner Meinung hast du nur 80 FC :p

Eschu 40
Mages 20
Tals Combo 20
= 80

105 kannst du mit dem setup gar nich erreichen^^ Wegen Blockschild und so. Frei sind nur die Ringe, und da kannste max 20 FC rausholen, würden also 5 FC fehlen.
105 FC mit Blockschild und MF sind sowieso schwer zu erreichen.

Hab nicht das ganze eq aufgeschlüsselt

Eschu 40
Mages 20
Tals Combo 20
= 80

STIMMT

Aber zum telen

Wizzy=50
Lidless=20

=20+20+50+20=110 wenn ich mich net irre^^ sry hatte das vergessen
aufzulisten

Werde KoKoMal denke ich weg nehmen und vl auf ne maxblock var mit storm gehen aber dann muss ich mir wegen dem fcr was einfallen lassen.

Hab ihr eine Idee?

honor_001 schrieb:
Hab nicht das ganze eq aufgeschlüsselt

Eschu 40
Mages 20
Tals Combo 20
= 80

STIMMT

Aber zum telen

Wizzy=50
Lidless=20

=20+20+50+20=110 wenn ich mich net irre^^ sry hatte das vergessen
aufzulisten

Werde KoKoMal denke ich weg nehmen und vl auf ne maxblock var mit storm gehen aber dann muss ich mir wegen dem fcr was einfallen lassen.

Hab ihr eine Idee?

hm... deine feuerbälle haust trozdem mit lausigem speed raus...... würd ich nicht tun^^
das kostet einiges an dmg...

b2t:
eine fire sorc is ein sehr starker char und kann daher auch gut MFen...
schau auch mal hier rein: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1249552
und andy runs gehen SEHR gut von der hand
trozdem würd ich dir als MF-char ne dual sorc ans herz legen

Vieh

Zurück
Oben