• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ONLY phys bowie

Negusanagast

Mitglied
HIHO
ich bin dabei mir ne physische bowie mit ner wf zu basteln.
ist ja auch alles kein problem, nur ich weis nicht welchen helm ich nehmen soll und die rüssi macht mir auch probleme.
könnte mir vllt jemand paar tipps bzw erfahrungsberichte geben?
die üblichen items wie natalyas helm oder andariels antlitz will ich nicht nehmen weil beide i-wie häßlich sind ;)

ist eine krone der äonen seinen preis auf dieser ama wert?
oder lohnt sich ein guillaumes gesicht ?

hab noch ne 2te frage:
ich will mir als söli eine rogue aus act1 holen die mir mit harmony die gedeihen aura beschafft
so, wirkt die aura gut , also ist der söldner überhaupt immer in reichweite?
oder soll ich ihr auch ne wf inne hand drücken (macht das bei ihr sinn?!!)
als rüstung hatte ich mir ne duriels schale vorgestellt und als helm vllt andariels antlitz (gott sei dank is die dame nicht eitel^^)

wenn ihr skillung oder so wissen müsst schreibe ich sie gerne dazu aber darin seh ich eigentlich keine notwendigkeit

danke für alle tipps und hilfen^^
mfg

schon gelesen?

Wenn dir die Optik von Nats Helm und Andys nich zusagen, dann tut es die Optik von CoA und Gulli? O_o (wobei die letzten beiden sowieso ziemlich suboptimal sind)
Naja, über Geschmäcker lässt sicih schlecht streiten ;) Muss man zum Glück auch nicht.

Die modebewusste Amazone von Welt trägt nämlich sowieso nur eines: Haarreife.
Vorzugsweise ein Rares mit einer schönen Kombination folgender Eigenschaften: +2 Ama, str, dex, prismares, life, leech, frw, 2 Sockel.
Ein Kiras tuts notfalls auch, zwingt aber zu weiteren Umstellungen der Restausrüstung um effektiv zu sein.

Rüstung nimmt die Amazone mit dem großen Geldbeutel eine Forti, die Amazone mit dem kleinen Geldbeutel ein Lionheart.

Rogue mit Harmony macht erfahrungsgemäß keine Probleme, die hat ja selber Vigor unter den Füßen und läuft beschleunigt hinterher ;)
Wenn sie an ner Kante hängenbleibt hat man natürlich Pech und muss warten, bis sie hinterherteleportiert kommt.

Duris und Andys geht in Ordnung, ich würde nochmal in den Speedcalc schauen und gucken ob man nicht ein schönes Cap erreichen kann, wo Andys schon 20ias mitbringt.

hi

nein, coa und gulli sind keine alternativen, die str-anforderungen des ersten sind zu hoch als dass sie seine sonst brauchbaren stats ausgleichen würden. cb auf gulli ist im fernkampf einem malus unterworfen, der diese schadensart auf bowies irrelevant macht. ds hat zwar was, ist aber gesamt betrachtet der nummer 1 unterlegen, einem rare circlet - was auch vom style her vor andern helmen steht ;-)

können von sehr billig bis sehr teuer reichen, gewünschte affixe sind sockel, res, leech, stats, life, skills...
sehr preisgünstig gibt die ohne skills und mit prismares, sockeln, vielleicht leech oder eventuell ein paar stats oder life. gerade die skills lassen den preis in die höhe schnellen, ohne - zumindest auf bowies - angemessenen gegenwert zu bringen. leg dir so eins zu gibts, mittlerweile wie sand am mehr, brauchst nicht tief in die tasche greifen.

rest-eq wäre interessant, je nachdem brauch der helm ias-sockelungen.

ansonsten wär noch harle ein akzeptabler übergangshelm, findste wahrscheinlich wieder hässlich, ich find kappen auf amas geil \o/

deine rogue wird so funktionieren wie du planst.

@Crescent ja ich finde gullis geil auf ner ama^^ ka warum^^ und ich fand die stats immer cool vorallem das cb (liegt bestimmt daran das meine fanazealot den helm trägt:rolleyes: )

@ N o i r das mit dem Reif ist ne gute idee! vllt kriege ich irgendwoher nen billigen Reif ohne skills

das die rogue klappt find ich toll! hab keine lust mehr auf den mainstream macht/frost/trotz merc!

die forty kann man sich legal jawohl abschmieren in meiner situation^^ das cuben werde ich mir nicht leisten können, traden geht au nit weils ja jetz komplett auffer BL ist und bnet kommt mal gar nicht inne Tüte!
naja dann wird wohl lionhearts herhalten müssen (nicht das das ein problem wäre ;))

vielen dank für die schnellen hilfen!

P.S.: ach ja den wf-bowie-guide hab ich eingesogen^^ bowie ist im moment meine leidenschaft (zum leidwesen meiner freundin ^^" )

wollte noch fragen ob ds mit kritischem schlag zusammen wirken kann also das dann 4-facher schaden bei rauskommt.

und meine letzte frage (tut mir leid wenns wieder zu lang wird):
ist es einer bowie möglich maximale resis mit ner wf zu kriegen ohne sich das inventar mit 5 all res sc`s zuzukleistern?
muss schwer sein weil man ja keine resis von waffe und schild erwarten kann :/

mfg

ds - cs: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cs.html

maxres, immer ne sache des eqs, mit maras statt hl und solchen späßen sicher kein problem ohne das inventar auf 75 in hell zu kommen. allerdings wenig sinnvoll.
ne bowie braucht kein maxres, dein eq ist recht solide, wirst damit wenn du früh schiesst und die meisten monster legst bevor sie dich ins visir nehmen, keine probleme haben.
leg bei deinen resischarms den fokus auf fr und (etwas weniger) auf cr, sind für fernkämpfer die wichtigsten resistenzen.

/ah, zu lang kein lod gezockt, dort lvlt man ja nicht im cs, sondern in baals ... mit seelen. dann wie crescent sagt fr und lr pushen ;-)

Lionheart is ne tolle Rüstung, absolut hellfähig, hab da mal keine Bedenken.
Forti ist bloß "besser" ;)

Todeschlag und CS wirken alternierend, dh es kann immer nur eines von beiden wirken (Anekdote am Rand: in 09 ging vierfach noch). Das ganze kann man mathematisch mit dieser Formel beschreiben: Chance auf doppelten Schaden = CS + (DS / 100 * (100 - CS))

Maxres mit WF-Bowie sind keine große Sache, aber ein paar Charms braucht man schon dazu ;)
Du brauchst 70+75 = 145 prisma.

LH hat 30, ein Mittelklassereif hat 15, mittelklasse Anni und Torch haben auch je 15, also haben wir da schon 45 wieder hergezaubert.
Sind zusammen 75, also fehlen noch 70.

LoH hat 50 fres, HL hat 35 lres. Packen wir 2 11er Feuer und 3-4 11er Blitz dazu und haben die beiden auf max. Kann man natürlich variieren, wenn man 2 5er hat, kann man dafür 2 11er (je einen) rausnehmen und tut noch was für die anderen res. In jedem Fall kann man gut unter 7 Inventarfeldern bleiben. Eine Zahl die ich in Sachen Resis für völlilg vertretbar halte :)
Gift interessiert keinen, da nimmt man (notfalls, bzw in giftigen Gebieten) eine Reihe Gegengiftelixiere mit und gegen Kälte zieht man einen Raben an.

Natürlich kann man, wenn man will, Kälte und Gift auch noch mit Charms auf max pushen, aber das halte ich in Hinblick auf das Gesamtkonzept "Bowie" für wenig sinnvoll.

wäre es nicht vl besser als helm kiras zu benutzen?
somit mehr platz im inventar für dmg charms
ist jetzt bissi schwer das zu sagen ohne den helm zu kennen...aber wenn er sich mit charms sehr verkrampf könnte kiras besser sein. (hat zudem cnbf) und stacked res sind immer nett :D

zudem ist kiras find ich recht stylisch :fight:

Kiras ist hier imho ein unnötiges Defensiv-Item.

Mit Kiras ist man natürlich ohne Probleme auf maxres.
Kiras 70, LH 30, anni+torch 30 = 130 Und die fehlenden 15 Prisma kann man dann auch noch herzaubern ;)

Aber dafür verschenkt man den Helmslot, mit allem was da sein kann.

Kiras gibt "Freiheiten". Wenn man Kiras benutzt, dann kann man auf den Raven verzichten und nen zweiten kicky Ring benutzen, wenn man hat.

Doof nur: wenn man 2 kicky Ringe im Budget hat, dann hat man auch nen kicky Reif im Budget ^^
Ferner kann man dann auch problemlos eine Rüstung ohne Res, dafür mit xx Life und 4 Löchern benutzen. Das war aber eher Highend (4x 3x/15 versteht sich dann ;)) und in der Zeit vor Forti sinnvoll.

Ich will Kiras nicht seinen Wert absprechen, das ist ein klasse Hut. Und in _speziellen_ Umgebungen* sicherlich auch eine sehr gute Wahl. Aber im Falle einer normalen phys-Bowie würde ich auch einen mittelklasse-rare-Reif vorziehen.

*auf ner Frostmaiden wär er toll. Wenns Nightwings nicht gäbe.

entweder rare reif
oder nen 3 soc reif mit brauchbaren adds wie ll/str/dex...frw und life sind da viel zu teuer
sindvoll sockelung wäre dann zb ed/ias oder max dmg/ias juwele

Zurück
Oben