• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

open b-net: was für ne Leitung?

und die Performance ist immer die gleiche?

@bul-kathos: alles klar!

Wenn du ein Game für andere hosten willst, dann gibts bei nem 56k-Modem für die anderen Spieler schon etwas Lag:rolleyes:. Also in dem Fall DSL, da reicht dann aber das langsamste.

Früher™ in Zeiten von Volumentarifen habe ich mir den Traffic mal angeschaut, ich denke es war im Bereich ~1MB/h (Download vom Server, also Upload für den Hoster). Das ist sicher nicht exakt gleichförmig über die Zeit verteilt, aber selbst 56k Up/Download sollten das schaffen.

Wichtiger als die Up- und Downloadgeschwindigkeit ist dann eher der Ping. Wenn der zu hoch ist, macht das Spielen keinen Spaß. 100ms sind ok, 200 sind nervig, 500+ lassen das Spiel zum "wild angreifen und auf Treffer hoffen" werden.

Zurück
Oben