• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Open BNet "Einklinken fehlgeschlagen"

Esteleth

Guest
Hey, hab seit langem D2 mal wieder rausgekramt, und wollt mit nem Freund zusammen übers Open BNet zocken, und vl das eine oder andere tauschen.

Aber wir kommen ums verrecken ned in ein und das selbe Spiel.
Jeder kann zwar ein Spiel starten, aber nie in das des anderen einloggen.

Ich habs einmal geschafft mich in ein anderes einzuklinken, aber meist kommt der Fehler.
Habens schon versucht mit ports freischalten und firewall ganz ausschalten (ich weiß ^^ aber man versuchts halt)

Im normalen BNet klappts einwandfrei...

Kann mir jemand helfen?

Im open gibts viele Cheats und Modifikationen. Scheint da ganz normal zu sein. Ich zocke da selber nicht, aber sehs gelegentlich bei einem Bekannten: 8 von 10 .Spielen kann man da nicht beitreten.

Wenn Du mit Deinem Kumpel .spielen willst, braucht ihr beide die gleiche Version, also zB ein absolut unmodifiziertes D2-LoD 1.11

Sind eure Rechner hinter einem Router? Wenn ja, muß derjenige, der das Spiel hostet, Port 4000 eingehend im Router auf seinen Rechner weiterleiten (virtueller Server, statische Route, Portweiterleitung genannt, je nach Routermodell). Wenn ihr allerdings nur in paßwortgeschützten Spielen zusammen spielen wollt, das könnt ihr auch direkt per TCP/IP.

Hey,

wir beide haben ganz normal LoD 1.11... Keine Cheats oder so...

Über tcp/ip sagt er immer "der server wurde nicht gefunden"

Edit: "verbindung zum server kann nicht aufgebaut werden"

Meiner ist hinter nem DSL-Router, er hat so Internet übers TV-Kabel.

Hab an meinem Router schon die Ports 6112 bis 6119 und den 4000er freigegeben (tcp)

BTW hab meinem computer ne feste ip zugewiesen könnt es damit was zu tun haben?

Moin,

eine feste IP-Zuweisung hat damit nichts zu tun....Wichtig wäre, dass derjenige, bei dem ihr joinen wollt, die Ports freigibt.

Im open Bnet kann man übrigens auch oft nicht joinen, wenn man in den gleichen Akt joint, wo schon ein paar andere stehen. Deshalb bekommt man sehr oft "Einklinken fehlgeschlagen" ;)

So hab jetzt den 4000er überall freigegeben wos möglich ist. Über internetverbindung, über den router und über windoof firewall...

Aber er bekommt nach wie vor die "kann nicht..."

:confused:

Feste IP zugewiesen .... Du weißt, daß ein Rechner hinter einem Router eine andere IP hat als die, über die er erreichbar ist?

Dein Rechner hat zB 192.168.1.1 und der Deines Kumpels 192.168.1.11 - ihr geht beide über einen Router ins Netz. Der Router handelt aber die Verbindung mit Deinem Anbieter (zB tkom) aus und bekommt dafür von ihm ebenfalls eine IP zugeweisen, sagen wir 217.87.223.56

Damit hat Dein Rechner nun eigentlich 2 IP-Adressen, nämlich die interne 192.168.1.1 über die er vom .LAN zu erreichen ist und eine externe, 217.87.223.56 über die er von außen zu erreichen ist. Bei Deinem Kumpel siehts analog aus, wenn er ebenfalls einen Router nutzt.

Um eure externe IP zu erfahren, ist zB diese Seite ganz hilfreich. Sie gibt euch jeweils die externe IP an, zu der ihr verbinden müßt.

Esteleth schrieb:
So hab jetzt den 4000er überall freigegeben wos möglich ist.
Es besteht ein Unterschied zwischen "freigeben" und "statische Route einrichten". Wenn du uns sagst, welchen Router (Hersteller und Modell) du hast, eventuell noch mit Link zur Webseite des Herstellers, dann kann dir leichter geholfen werden.

Hab das gleiche Problem.Selbst wenn ich ein Spiel mit Rechner erstelle und mit Laptop betreten will. Selber Router uber Fritzbox.Welche IP muß ich dann eingeben?Muß ich wenn ich mit Rechner erstelle dann die des Routers im Laptop eingeben? Hatte es früher irgendwie hingekriegt, jetzt mit neuem Rechner nicht mehr. Weiß aber auch nicht mehr, weshalb es damals ging.

RAT198 schrieb:
Um eure externe IP zu erfahren, ist zB diese Seite ganz hilfreich. Sie gibt euch jeweils die externe IP an, zu der ihr verbinden müßt.

Zu der dort angegebenen mußt Du verbinden, wenn Du im open bnet .spielen möchtest.

Willst Du dagegen normal im .LAN .spielen:

Auf dem Host (der das .Spiel startet) gehst Du vorher über
START / Ausführen
cmd
ENTER
ipconfig
ENTER

dann wird die (interne) IP angezeigt. Mit der mußt Du Dich auf dem anderen .Rechner verbinden.

Zurück
Oben