• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

opera konfigurationsprobleme

• Ersteller Ersteller ChEaTeR_LoL
  • Erstellt am Erstellt am

ChEaTeR_LoL

Guest
Ja also habe da nen Problem mit Opera.. und zwar speichert er keine Daten ab wie hier bei india den namen und pw usw sodass ich alles immer neu eingeben muss.. obwohl wand ein ist..

also hatte mir jemand geraten deinstallieren und neu installieren...
nur leider wenn ich es deinstalliere und neu installiere ist immer noch alles so.. sogar die seiten sind noch drauf...
also hab ich mit regcleaner versucht da war aber nur 1 sache mit opera.. hab ich weggemacht und dann neu installiert trotzdem noch das gleiche.. was kann ich machen?... will nicht unbedingt pc neu formatieren nur wegen opera.

Gib mal folgendes in das Adressfeld von Opera ein : "opera:about" ohne "" versteht sich.
Dann Enter und nun siehst Du, wo Opera alles Dateien und so ablegt.

Gruss Silencer23

ja das weiß ich ja das kann ich ja einstellen aber der speichert nichts mehr ab und so

Du hast aber in den jeweiligen "Forums-Optionen" ( hier mal die von ind2.de) ebenfalls eingestellt, das Du Dich automatisch einloggen willst ?

Das ist bei jedem Forum etwas anders, aber hier sind es die Punkte:

- Automatisch einloggen bei Rückkehr... -> JA
- Forum mit Cookies benutzen -> JA

Dazu auch das: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=889157

Ansonsten käme noch in Frage das Du über Tools oder manuell das verursachst, indem Du/das Tool keine Cookies dauerhaft akzeptiert/blockt, sondern nur für die jew. Session.

ja das weiß ich ja das kann ich ja einstellen aber der speichert nichts mehr ab und so

Das hat nix mit einstellen zu tun sondern das zeigt dir was du löschen musst nachdem du Opera deinstalliert hast und bevor du es neu installierst

ich peil grad nichts..und wenn ich bei wand funktionen nachgucke dann zeigt der mir an das der das alles gespeichert hat aber wenn ich auf die jeweiligen seiten so auch svz gmx usw gehe dann sind die da nicht.. also ich meine zB dieses das ich dann bei india auch zB dann nur C eingebe und schon sieht man unten meinen namen oder was ich sonst angegeben habe mit C.

Hast schonmal Operaintern alles gelöscht ? Also auch die Wand und den ganzen Krams ?
Extras -> Internetspuren löschen

Gruss Silencer23

ja hab ich jetzt gemacht.. als ich mich dann eingeloggt habe hat er mich gefragt ob ich speichern will.. hab ja gedrückt.. aber hat trotzdem nicht pw und namen gespeichert kommt nichts wenn ich c oder ch oder so drücke..

Du hast links oben neben dem blauen Haus nen Stift, ist der grau oder wird der schwarz, wenn Du auf ne Seite kommst, wo Du nach Deinen Logindaten gefragt wirst ?
Den nutz ich immer, dieses andere Dingen da mit STRG * Enter und sowas = alles Mist.

Gruss Silencer23

lool
das wusste ich garnicht mit str eingabetaste das die daten dann eingefügt werden..
weil ich kenn das sonst das wenn man in der fläche zB C eingibt das er daunter alles anzeigt was nen C am anfang hat was du schonma eingegeben hast
wie bei google auch zB wenn du schonma nach besen gesucht hast und dann nochma suchen willst drückste B kommenn da beispiele die du schonma eingegeben hast...

Oki, sorry... ich habe grad mal das neue Opera installiert und das selber mal getestet.

Du hast absolut Recht, Opera speichert zwar die PW, ruft sie aber nicht (wie FF z.B.) mit Eingabe ab, sondern nur über -->

STRG+ENTER oder über das Wand-Symbol in der oberen Leiste.

Nutzt man eine dieser beiden Möglichkeiten... wuuusch is man drinne.

[E] mift, zu langsam :motz:

^^
gibt es die funktion die ich meine nicht mehr?? weil das auch zB bei google suchen nützlich ist muss man nicht immer alles eintippen

Ich fand dies mit Google

ansonsten gib bei Google mal "opera autovervollständigen" als Suchbegriff ein

ich versteh das nicht ich war dann da auf javascrip optionen und unten kann man ja was einfügen aber was?

Zurück
Oben