• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Opferpala in HC

Flashdeluxe

Mitglied
Also, es ist gewagt. Ich hab auch seit 4 Jahren keinen Pala gespielt. Was haltet ihr von dieser Skillung.

Ich gehe von +10 Skills aus.

Str: für Items
Dex: für max Block
Vita: Rest
Ene: 0

Skillung:

Opfer 20 (+10)
Angriffswert: +223%
Schaden: +1015%
Selbsschaden: 8%
[Synergie] Rücknahme: +300% Schaden (15% / Lvl)
[Synergie] Fanatismus: +100% Schaden (5% / Lvl

Eifer 20 (+10)
Manakosten: 2
Angriffswert: +300%
Schaden: +396%
Treffer: 5
[Synergie] Opfer: +240% Schaden (12% / Lvl)

Rücknahme 20 (+10)
Reichweite: 10.6 Meter
Chance auf Rücknahme: 92% Alle 2 Sekunden
Lebens/Mana Erholung: 170

Fanatismus 20 (+10)
Reichweite: 26.6 Meter
Angriffswert: +185%
Schaden: +543%
Schaden für die Party: +271%
Angriffsgeschwindigkeit: +37%

Heiliger Schild 10-Rest (+10)
Manakosten: 35
Dauer: 505 - 755 Sekunden
Schaden: +57 - 60 (ø58.5) - +97 - 100 (ø98.5)
Verteidigung: +325% - 475%
Chance zu blocken: +35-37%
Blockdauer in Frames: 2 (mehr als 86% Schnellere Abblockrate: 1 Frame)
[Synergie] Trotz: +15% Verteidigung (15% / Lvl)

Ich gehe von 36% ll und ca 50% Dmg absorb aus.

Der Pala soll Dick Dmg machen aber durch Leech die 8% kompensieren und zusätzlich leechen für dmg von mobs

klar geht das irgendwie.

nur ist opfer in hc doch ne harte bürde :keks:
ich erinner nur an ad - schwupps hast du -50% schadensresi.
dann noch nen maxdamtreffer und nen kritischen monsterhit -> :hy:

wenn du 6k maxdam machst sind das 12k mit ds-wirkung. davon 8% sind 1,44k life mit ad aufm kopf. das wäre mir selbst mit bo ein wenig eng. und körperresi stacken kann man auch nicht so arg viel sinnvoll.

sag mal items an!

mfg

jap, ist natürlich prinzipiell gefährlich, aber ad aufm kopf mit maxdmg kritischer Treffer ist für fast alle Chararten :hy:.
Aber ohne Items ist das schon schwierig zu kommentieren, vor allem wäre interessant wie du die +10 skills sowie 50%dmgred erreichen willst ohne wichtige Dinge zu vernachlässigen.
+Skills wären bei meinem Opferdin das ungefähr letzte, worauf ich gucken würde.
Wie ist das denn mit opfer und cb/ds? wird der cb bzw ds Schaden auch zurückgeworfen oder nicht?

cb - nein.
cb ist eine modifikation, die nach dem schaden wirkt.

ds - ja.
es wird genau der schaden zurückgeworfen (also 8% davon) den das monster erleidet.

sollte so passen, mit letzter sicherheit kann ich es nicht sagen.

http://www.d2chars.de/forum/viewtopic.php?t=172 is ein guide dazu :)

mfg

naja +10 all is n bissl schwer würd ich sagen

anni
torch
HL/ettlich /?maras?
CoH
exil
CoA
BK

6 all/7all
3 pala
2 off
sind so auch um die 10 all..

was wichtiger ist beim märtyrer: LT, ll, damred
die skillung passt so in etwar, nur das 20 in eifer versteh ich ned ganz...zum vollleechen reicht auch ein punkt. würd da eher noch vll ne PI bekämpfung einplanen (falls nicht schon geschehen), restpunkte in HS/trotz/wdgX. bei HS auf jeden fall die 16 knacken(am besten maxen), jeder punkt

in HC finde ich den schon gewagt zu spielen allerdings, aber das is jo eh deine entscheidung...vill spass und glück dabei

Hatte letzte ladder einen in Sc, ist aber bis 92 nie geript.

Equip war net billig aber sehr wirkungsvoll:
Gores
Draculs
String
Raven
CoH
HL
Sturmgeißel "Amn"
Gaze "Ber"
Exile 43er Sacred Targe
Rarer Ring mit 7 LL +Stats + Res

2. Slot
Blauzorn
Zaka

Inv
Torch
Anni
Tp-Buch
der komplette rest voll mit max/ar +add charms

also hab den pala mal bis 24 gespielt und muss sagen es klappte ganz gut...bis ich einer ama die vorteile von lockvogel erklärt habe. das hätte ich lieber nicht beim letzten siegel im cs gemacht..

so zum topic, ich finde eifer auch sehr toll macht es keinen sinn eifer gegen große gruppen zu verwenden und opfer gegen die bosse? wie sehr unterscheidet sich meine skillung von der eines eiferdins?

Eifer ist auch toll, ganz klar. allerdings ist Eifer maxen halt so eine Sache.
Jeder Punkt über 5 (also incl 4 Plusskills über 1) bringt halt ein wenig Schaden (sehr wenig) und Ar, welches man über die Ausrüstung bekommen sollte. Ich würde Eifer auf 1 lassen und die Punkte in den Schild(20!) sowie eventuell in sowas wie Rache oder Blitzresis packen. Als Equipmentsetup im etwas günstigeren Rahmen würde ich z.B.

Shaft (um oder ias)
String/Verdungos (ausprobieren was am Ende besser passt)
Reim (cnbf!!) (ein Herold oder Zuflucht dürfte es auch tun, aber Reim > die beiden anderen, finde ich)
Draculs (wenn die zu teuer sind Loh)
Gulli/Gaze(um oder ias)
Zdhf/Mondsichel/wat noch fehlt
Gores oder WTs (da du bestimmt auch ab und an mal smiten magst)
Leechringe (bloodcrafts!) bzw Raven/Leechring
Als Waffe eins der Eliteszepter nehmen, die sollten alle passen.(Amn/shael/Schädel)
Insgesamt käme man damit auf 45 % dmgred, mit cnbf und ordentlich cb, lifeleech sollte langen und die Resis dürften, wenn du ein gutes Schild hast, auch im grünen Bereich liegen.

Über das Inventar kann man dann recht locker eventuelle Resischwächen füllen und den Rest mit Life/dmg/ar charms zukleistern, je nachdem was man hat.

Ich bin gespannt, ob ich den dann bald mal treffe. Wenn das mit dem Opfer nix wird, kannst du ihn immernoch zum Übertristsmiter umbauen, Skillung und einige Items passen dafür ja schon.
Lg

Spiel ja im moment einen martyr in sc, und der hat schon ein paar mal suizid gehat

das grösste problem sind unerwartete bosse die irgendwelche gefährliche stats hat, vorallem verflucht macht es schnell weg

aber fur HC ist dieser typ imho ungeeignet, einmal nicht aufgepasst und du hast dich selbst gekilled

(ich weiss das gilt fur alle, nur bekommst du ja nochmal xxxx dmg extra auf den sack, monster nicht mitgezählt)

naja die skillung unterscheidet sich eigentlich überhaupt nicht...nur das der zealer eigentlich nicht auf opfer umschaltet.

naja...du wirst verhältnismäßig oft auf gruppen treffen, also zealst du nur mehr...das is aber beim märtyrer pöse:no:
gegen bösse is jo smite beim zealer die wahl, opfer trifft jo auch nicht ohne ar. also mit opfer auf alles was dich leechen lässt (leecheffecktivität=0->toter märtyrer)

Verdungo is müll, string liefert bis zu 8ll->wichtiger als bissl vit und laek
reim is sicher nicht besser als herold, herold bringt skills, stats...da hält reim nicht mit mit max 1 all res mehr...(dazu muss ein 45 allres rohling mal da sein) (ok zaka mit PD, muss nicht sein dann sinds 20 mehr sind 4 felder im inv)
gulli is auch nicht erste wahl, wir hauen nicht so oft wie n zealer, cb löst nicht so oft aus...da is gaze um längen besser: dr und ll+ml.
draculs sind schon fast pflicht wenn kein exil da ist(draculs sind sicher billiger), LT erlöst uns von allen leechsorgen wenns aktiv ist.

waffe wäre noch oath zu erwähnen, klares optimum is wohl botd, nur sollte auf rohlingwahl bzgl speed geachtet werden (genauso beim sheafers so man den nimmt).

also ich bin mit meiner lash eigentlich sehr gut gefahren, der reine phys dmg ist nicht ganz so hoch und statik hilft viel+wird nicht zurückgeworfen.

Als helm sehe ich gaze vorne, mit abstand dahinter dann coa

-Grishnak- schrieb:
Hatte letzte ladder einen in Sc, ist aber bis 92 nie geript.

Equip war net billig aber sehr wirkungsvoll:
Gores
Draculs
String
Raven
CoH
HL
Sturmgeißel "Amn"
Gaze "Ber"
Exile 43er Sacred Targe
Rarer Ring mit 7 LL +Stats + Res

2. Slot
Blauzorn
Zaka

Inv
Torch
Anni
Tp-Buch
der komplette rest voll mit max/ar +add charms

ok so in etwas hab ich mir die items auch vorstellt. statt der coh würd ich dann eine shaft nehmen und statt dem exil eben einen herold. komme halt ein wenig über die 50% cap evtl statt dem gaze dann doch ne crown of the thiefs und nur 45% dmg red.?

CoT hat mehr ll und nette stats/life mana

die gaze halt DL und mdr...

ich fand gaze eigentlich netter, is aber glaub ich eher geschmackssache, wobei ich persönlcih lieber etwas weniger ll und dafür 50 dr hab, weil ll sobald LT steht eher nix bringt, die dr aber schon.
ausserdem steh ich auf den knochenkopf style:p

Zurück
Oben