• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Optimale Amu Stats

Alles was mit Barbaren zu tun hat

TheSlayer

Active member
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eben ein uraltes Amu gefunden:

+930 Stärke
91% Critdmg
10% CritChance
Sockel

Jetzt frage ich mich, wie ich das eigentlich verzaubern soll?
Früher galten Elemental Dmg, DoppelCrit und Sockel als Optimum, so weit ich weiss. Da beim uralten Amu mehr Stärke geht, hmmm, welche vier der fünf Offensiv-Stats will man nun haben?
 
Hm du könntest Stärke wegrollen für das jeweilige Element, welches du brauchst (z.B. 15-20% Phsyisch, Kälte, Feuer, etc.)
Das würde scohn ein wenig wehtun, denn 930 Stärke sind nicht gerade wenig.
Was sind die sekundären Stats? Du könntest auch 6-7% Melee oder Ranged Schadensreduktion draufrollen! Das würde ich sogar machen, weil es die beiden besten Sekundären Stats sind!

Da es eine uralte Variante ist, tun 930 Stärke mehr weh als z.B. 500 Stärke für Eleschaden wegzurollen.
 
Hi, ganz pauschal kann man das nicht sagen, da es auch davon abhängt, was du sonst noch für Items trägst (oder tragen wirst).
Insofern würde ich ersteinmal garnichts verzaubern, da du das Amulett aktuell wunderbar so tragen kannst.
Wenn sich herauskristalisiert hat, was du mit Patch 2.2 spiele magst, dann kann man am konkreten Gearstand rechnen, was du am besten umrollst.
Das kann dann so aussehen wie bei meinem DH:

Anhang anzeigen 36970
(hier bringt etwa das Amulett mit 18%Cold 2% mehr Schaden als das Ancient mit Dex)

Deine Rechnung wäre etwas einfacher, da du keine Unterschiede bei Krit.-Schaden vergleichen müsstest.

Gerade wo SoJs gerade aus der Mode kommen, wird %Elementarschaden vermutlich trotz der hohen Ancient-Str den meisten Schaden bieten.
Eins solltest du dabei auch Bedenken:
Immer das %Elemetar umrollen könnte etwas mühsam sein. Mit Str kann es für alle Builds (und auch von einem Crusader) genutzt werden.

Ein schlechtes Secondary gegen ein gutes tauschen wäre wie erwähnt auch nicht zu verachtende Aktion! (die aber denke ich auch warten kann, bis du dir sicher bist und abwägen kannst, wieviel %mehr Schaden du stattdessen genau haben könntest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Input!
Ich wechsele in der Tat immer mal die Elemente. Gute Idee, es erstmal einfach so zu lassen. 1% mehr oder weniger Damage macht eh nicht den Braten fett.
Sekundär überlege ich mir mal. Auch ne super Idee. Danke :)

Btw hier mein Char, hatte ganz vergessen zu verlinken.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Andy-2920/hero/600874
 
Da du mit BKspielst und so genug CD hast würde ich dir raten CD für Ele zu rerollen

Mfg
 
CD ist eigentlich der stärkste Faktor auf einerm Amulett, den würde ich nicht wegrollen. Selbst bei dem deutlichen CD-Übergewicht sind die 88% CD noch 11.6% mehr Schaden (und damit mehr als die Ancient Stärke). Für einen anderen Charakter (oder wenn man mal wieder mit eienm Zweihänder spielen sollte) wäre das Amulett ohne CD sogar relativ unbrauchbar.

Bei dem Charakter würde ich eher dahin gehen, noch entweder mehr CC unterzubringen (Elementering statt SoJ, Prunkring mit CC). Evtl. rechnet sich auch das neue Broken Promises.
 
Danke. Da ich zufällig einen guten Elemente-Ring rumliegen habe, ersetzt der mal den Jordan.

Bezüglich Elemental-Damge bin ich grade ziemlich skeptisch.
Staubteufel machen Physical-Damage.
Als gewählte Rune beim WW könnte man Blutsog nehmen (Heilung), braucht man beim Speedfarmen allerdings gar nicht. Da bringt Vulkanausbruch mit 400% WW Damage deutlich mehr. Damit allerdings Feuer, zweites Element im Build.

Braucht man in höheren Rifts die Heilung von Blutsog, wird man die Urahnen von physischen Wut-Erzeugung lieber auf halbierten Damge bei Alle für einen, und damit Blitz-Damage, ändern.

So in der Summe frage ich mich, ob sich der WW-Barb nicht am besten ohne Elemental-Damage spielt (wobei dann die Frage nach den Armschienen aufkäme)
 
So in der Summe frage ich mich, ob sich der WW-Barb nicht am besten ohne Elemental-Damage spielt (wobei dann die Frage nach den Armschienen aufkäme)

Hier geht zum Speeden sehr gut wo die Gegner eingesogen werden + Raufboldarmschienen.
 
Zurück
Oben