• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale Convictionisten Waffe

SergioCannabis

Mitglied
Bisher wollte ich mir als Endausstattung immer das Runenwort Hungersnot anschaffen.
Jedoch habe ich mal die Elementarschäden von Hungersnot und Glimmerscherbe verglichen und da schneidet Hungersnot (mit 367 weniger Elementarschaden - ich habe hier den Magischaden einfach als zusätzlichen Eledmg gewertet u. weiß, dass das nicht so ganz korrekt ist) deutlich schlechter als Glimmerscherbe ab.
Die weiteren Eigenschaften von Hungersnot wie ITD (gerade ITD ist aufgrund der Aura nahezu nutzlos), Lifeleech und Monsterheilung verhindern rechtfertigen meiner Meinung nach auf keinen Fall den Anschaffungspreis.
Klar, Glimmerscherbe hat eine blöde Reichweite und ist langsam, aber ich denke, dass gleicht sich durch den sehr viel höheren Eledmg wieder aus.
Von daher sehe ich für Hungersnot gar keine Berechtigung mehr...

Dann wird wohl ein Blauzorn, aufgrund der Geschwindigkeit und der nützlichen Aura, meine Endausstattung werden.

Wie seht ihr das?
Denkt ihr auch, dass Hungersnot, wenn überhaupt (durch den viel höheren phys. Dmg) ein kleines bisschen besser als Glimmerscherbe ist und daher (wegen dem hohen Preis) als Anschaffung außer Acht gelassen werden sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Hungersnot ist viel viel sicherer: 12ll + passender physischer Schaden bedeutet das du an allen leech-baren Gegnern sicher stehst.

Glimmerscherbe ist Schadensmäßig natürlich gut, aber richtig leechen kannst du damit eben nicht.

Blauzorn ist nett, aber ehrlich gesagt auf einen Convictionist vollkommen verschwendet - alles was deine Aura da bietet ist die 250-500 Kälteschaden zu verstärken - und auch das nur gegen ~70% der Gegner. Und letztlich kann man da schon sagen das Fanatismus anstelle von Conv wohl deutlich mehr Schaden macht.

Aber Blauzorn, entimmunisiert die untoten Gegner, was sehr hilfreich sein kann. Außerdem hat man ja als Convictioner noch andere Ausrüstungsgegenstände, die Elementardmg machen, wie z.B. Duress oder Drachenschuppen.
Außerdem kann man Azure wunderbar mit einer Amn sockeln, sodass man auch hier Lifeleech hat und trotzdem bequem mit Lavastoß und Andis Fratze auf Max Speed kommen.
Max speed ist mit Hungersnot glaube ich gar nicht möglich.

Man könnte 2 Slots machen, 1x mit Azure, 1x mit CM, sehr schön gegen nicht Untote CI´s und dicke Bosse.
Mit Static schnibbelt man deutlich weniger lang an denen rum.

Famine geht auf Maxspeed, du brauchst nur schlappe 115 IAS vom Eq. :ugly:
Letztendlich hat ein Convictionist mit guten Items sowieso keine Probleme, Glimmer, Azure, Famine, du schnetzelst mit allen gut was weg.
Mit Azure würd ich vielleicht Gebiete mit massig CI´s eher meiden, aber für mich wär das ne Geschmackssache.
Wenn ich nen Convictionisten spiele, sollte er alle Elemente abdecken, weil ich sonst denke ich könnt auch nen Froster spielen, aber mit der Ausrüstung kann man viel jonglieren, es gibt noch Charms und von der Effizienz her würd ich wohl ne Maxspeed Waffe, wie Azure vorziehen, wenn du auch gute Blitz Charms hast.

Ich hab ja ne sehr stylishe Waffe, die ich mal benutzen will dafür, eine rare PB mit 20 IAS, 2 Sox und schön rot weil ~300 fire dmg :)

Zurück
Oben