• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale Dual-MF Sorc (Maxblock)

meteorb

Guest
sooo, hab jetzt einiges mit der Sorc ausprobiert, mich nen bissl verskillt und so, und wollte jetzt nochmal von vorne Anfangen aus Perfektionsgründen...

Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten für die Mainslots dieser Sorc, bzw. generelle Verbesserungsarten?
MF/Dmg/Life/Resi-technisch... oder ist es so optimal?

Die Sorc soll definitiv Maxblock sein.

Also Skillung wäre

Frozen Orb 20
Ice Bolt 20
Cold Mastery 4!!!
Fireball 20
Meteor 20
Static, Warmth, Teleport, Fire Mastery, Shiver Armor, Chilling Armor 1
Prereq. 10

Skilllevel 89
alles weitere würde in Firebolt wandern...

Equip wäre dann

Full Tal's - 1*5/5 Cold-RBF im Stab - 2*P Topaz in den anderen Teilen
Magefist
Wartraveler
2 Soj
Jewelers Tower Shield of Deflection 3*5/5 Cold-RBF

Anni 20/x
Torch 20/x
5 Coldskiller
Smallcharms für fehlende Resis wenn Anni/Torch nich perf. sind amsonsten natürlich MF-Charms/Life-Charms
...also mit TP-Buch und Cube noch 2x4 Slots frei für Items

STR 55
DEX Maxblock
VIT Rest
ENE Nix

...hoffe das ist so ziemlich das optimum, oder wie seht ihr das???

MfG Meteorb

Sieht auf den ersten Blick recht gut aus. Das einzige was ich jetzt nicht nachgerechnet habe sind die Resis, aber so wie das hier aussieht hast du die wahrscheinlich auch beachtet ;) (und du willst ja auch charms dazunehmen)

Das einzige was ich eventuell kritisieren würde, ist die Verwendung des Tal Rasha Sets, das bringt zwar viel mf und auch nen paar andere nützliche Skills, allerdings würdest du bei der Nutzung verschiedener Uniques nicht so viel MF verlieren, aber dafür das nächste fcr-cap schaffen, mit Tal Set schaffst du ja "nur" 63. Würde deshalb als alternative folgendes Vorschlagen:

Occulus/Das Auge: -> Bringt fcr, Resis, 3 Skill, Mf und alles was das Herz begehrt (allerdings auch das wunderbare Autotelen)

Haut des Vipernmagiers -> Bringt fcr, Skill, Resis (aber kein Mf)

Harlekinskrone -> Skill, maßig life und mana, Mf, und Dmg-reduce (ok das bringt mit maxblock nicht viel aber trotzdem gern gesehen)

Gürtel/Amu -> hier müssten dann die Fehlenden 5 fcr her, also entweder nen rares/gecraftetes Amu oder nen arach. Zu empfehlen ist eher das Amu, da kann dann zusätzlich noch Mf drauf sein, als Gürtel dann irgendwas mit Mf (Goldträger etc.). Wenn du auf den Skill nicht verzichten willst, kannst du auch den Arach verwenden!

Es geht dadurch vllt ein bisschen mf verloren, allerdings hast du dadurch das nächste fcr-cap geschafft, telst also zu deinen mf-plätzen deutlich schneller, wodurch du mehr runs/stunde schaffst. Sollte sich also ungefähr ausgleichen, vor allem, da ein bisschen mf mehr in diesen Regionen nicht sonderlich viel ausmacht.

Außerdem ist das Tal Set hässliche baeh! ;)

Ne aber ansosten, sieht die Charplanung ziemlich gut aus und die Verwendung des Sets ist auch nicht zwangsläufig falsch, ich würde nur eine Unique-Kombination bevorzugen

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Hm,
es gibt Ausrüstungsvarianten, die auf einer Dual-Sorc mehr dam machen.

Skillung: Firemastery bringt dem Meteor mehr als Synergie Feuerblitz. Wenn Feuerball gestärkt werden soll, passt Skillung.

FCR: 105 wären das Optimum und bei der Tal Sorc nur mit perf. Spirit Schild zu erreichen. Dieser schließt Maxblock aus. Damit machste wohl mehr dam pro Sek als mit dem teuren 3fach gesockelten Tower Shield.

mfg
tyr

...meinst du wirklich +2 Skills machen mehr Dmg als 15% Cold???... Orb hat sowieso Cast-Delay...

...ohne Maxblock zu spielen ist aber irgendwie...meh, ich weiss nicht...
Spirit bräuchte im meinem Fall dann auch wieder 51 STR mehr, was 102 Leben sind...
...das ist es nicht Wert, oder

Jaa, ich weiss DEX für Maxblock ist mehr, aber da kriegt man ja auch nur 1/4 der Angriffe ab...

@ Thunderbirds ...Es soll auch Leute geben, die das Set mögen^^

Also wenn du nicht unbedingt maxblock spielen willst, dann ist Spirit top, auch wenn es etwas mehr str kostet.
Du musst ja auch noch bedenken, dass spirit 22 Vita bringt, also verlierste nur noch 29 Vita bzw 58 life.

Du musst je bedenken, dass das RBF Schild nur colddmg bietet. Spirit verstärkt ja auch deinen feuer baum, so dass es insgesamt gesehen doch nicht so viel schaden einbüßt, nur beim FO isses halt einiges.

Du kannst auch mit 63 FC spielen, das geht auch.

Aha,
klärt sich Einiges. Thread klang so, als sollte das optimale Equip für Dual Sorc gesucht weden. Dies ist nicht Tals, sondern eine ziemlich exklusive Unique Kombi (Klafter / Nightwings /Ormus /Arach usw).
Wenn Tals gewünscht, dann :top: ist sicher eine sehr gute Möglichkeit.
Trotzdem: Wenn Du mit Fireball angreifst, ist Spirit einfach ideal, da man auf 105 FCR ist und noch zwei Punkte auf FB draufkommen. Und der Orb macht ja auch ohne die Facetten viel dam, müsstest dann nur uU bei der CM etwas mehr investieren.
mfg
tyr

Bei 5 Coldskillern und 4 gesockelten Coldfacetten würde ich mal davon ausgehen, dass der Feuerbaum nur für Immune genutzt werden soll.
Dafür reicht die Skillung so, wie sie ist.

Wenn er mit +2 All spielen würde, würde er Orb-Dmg verlieren und müsste nen Punkt mehr in die CM stecken, den er bei Feuer dann nicht unterbringen könnte.
Im Grunde würde er also den Feuerbaum stärken, dafür den Orb (sein Hauptskill) stark schwächen (+15% Colddam ist halt schon ne Ecke).

Falls du wirklich Full Tal's usen möchtest, würde ich mir mal die Sockelung des Stabes überlegen.

2. Perfekte Topaze bringen Blitz Dmg, also für eine Sorc total useless im Stab.

gruß

ne, das haste falsch gelesen und verstanden ^^

tal set hat 3 mögliche sockel: waffe, helm, rüsi
waffe rbf, restlichen 2 sockeln dann topaz, das macht dann auch sinn für mf.

Naja, so wie es da steht, ist es definitiv auch anders zu verstehen.

Aber falls ich doch recht hab, ists für ihn ja nicht von Nachteil, wenn er drauf hingewiesen wird :P

Firnblut schrieb:
Bei 5 Coldskillern und 4 gesockelten Coldfacetten würde ich mal davon ausgehen, dass der Feuerbaum nur für Immune genutzt werden soll.
Dafür reicht die Skillung so, wie sie ist.

Wenn er mit +2 All spielen würde, würde er Orb-Dmg verlieren und müsste nen Punkt mehr in die CM stecken, den er bei Feuer dann nicht unterbringen könnte.
Im Grunde würde er also den Feuerbaum stärken, dafür den Orb (sein Hauptskill) stark schwächen (+15% Colddam ist halt schon ne Ecke).

Hören wir doch mal, was der Fredersteller dazu meint. Spirit liefert ja auch +2 auf Orb. Is nicht so viel wie +15% aber auch nicht wenig. ME liegt der Reiz einer Dual Sorc darin, dass die zwei Elemente möglichst gleich stark ausbaut.
mfg
tyr

@ $aint.
nun ja, es würde sonst keinen sinn ergeben ( wie du selbst gesagt hast) nen topaz in den orb zu setzen und sonst würde es sich nicht mit cm lvl 27 ausgehen. denn 4 punkte gesetzt, 14 von kleidung und 9 von inventar sind halt 27 und kommt mir jetzt bitte nicht mit "ja und wenn er cta im 2nd slot hat", denn das ist bei den miesen +all skills absoluter blödsinn (fast noch schlimmer als topaz im orb ^^)

Teiwaz schrieb:
Aha,
klärt sich Einiges. Thread klang so, als sollte das optimale Equip für Dual Sorc gesucht weden. Dies ist nicht Tals, sondern eine ziemlich exklusive Unique Kombi (Klafter / Nightwings /Ormus /Arach usw).
Wenn Tals gewünscht, dann :top: ist sicher eine sehr gute Möglichkeit.
Trotzdem: Wenn Du mit Fireball angreifst, ist Spirit einfach ideal, da man auf 105 FCR ist und noch zwei Punkte auf FB draufkommen. Und der Orb macht ja auch ohne die Facetten viel dam, müsstest dann nur uU bei der CM etwas mehr investieren.
mfg
tyr

Falsch. Es ist das optimale Equip für eine MF Sorc gesucht. Und da ist Tals in meinen Augen schon sehr Optimal.

Eine Sorc die auf knapp 1000 FO Schaden kommt und auf 5500 FB/12k Meteor und noch mit 300 MF im Kampfslot rumläuft, kann man meines Wissens kaum mit einer Uniquekombi erreichen. Mit nem Klafter/Harle und dann Tals Kombi vielleicht.

Thunderbirds Vorschlag geht vom Prinzip her auch. Bietet nicht ansatzweise so viel Schaden und nicht soviel MF wie das Set. Hat dafür aber 105 FC. Von daher nicht verkehrt. :)

Onkel Wilfried schrieb:
Falsch. Es ist das optimale Equip für eine MF Sorc gesucht. Und da ist Tals in meinen Augen schon sehr Optimal.

Mit nem Klafter/Harle und dann Tals Kombi vielleicht.

Aha,
ich schreibe, dass Tals nicht optimal für eine Dual (MF) Sorc ist, werde dann als falsch korrigiert und dann führt der Kritiker aus, dass vielleicht Klafter/Harle +Tals Kombi optimal sei.
Interessant...
Es ging auch um die Frage, wie man mit Tals 105 FCR erreicht. Wer mir da eine Alternative zu Spirit nennt... you're welcome.
mfg
tyr

Wenn dann Wizzy + Tals Combo. Sind schonmal 70.
Dazu Mages + 2 FC Ringe oder FC Reif, wobei ich eher die Harle vor ziehen würde.
Hatte Onkel Wilfried doch auch in seinem Tals Thread drinne,oder?

Teiwaz, ich glaube du bekommst das in den falschen Hals.
OWs "falsch" war auf dein:

Thread klang so, als sollte das optimale Equip für Dual Sorc gesucht weden.
bezogen

Der Thread sucht deffinitiv nach der optimalen Ausrüstung für eine auf MF ausgelegte Dualsorc. Und da bringt Tal einfach das beste Paket aus Sicherheit, Schaden und MF mit sich. Jeder dieser Aspekte ist mit einer Unique-Kombo zu schlagen, aber wenn du DMG und MF auf einer Dualsorc willst, dann ist Tal das entsprechende Paket.

...sorry Leute, konnte gestern nicht schreiben, da ich mich nicht einloggen konnte...

Also 1.) Suche ich nach dem optimalstem Equip... Und bei der Unique-Combo geht einiges an Resis verloren...

2.) JA, Orb IST der Hauptangriff, also will ich ihn so viel wie möglich stärken, da der FireTree ja nur für immune ist.

Ich suche quasi das Schild das am meistem Damage-output bietet, aber trotzdem Maxblock beständig ist, weil sich Max-Block sehr viel offensiver spielen lässt als VIT-only (und Spirit beisst sich mit Max-Block)

und nun mir mal bitte deutlich machen,ihr pros^^
IST MEIN SETUP DENN SO DAS OPTIMUM???

...und natürlich Tal-Orb mit RBF und die anderen beiden Dinger mit Topasen-.-

Danke schonmal für die hilfe...

>>>Es ging auch um die Frage, wie man mit Tals 105 FCR erreicht. Wer mir da eine Alternative zu Spirit nennt... you're welcome.<<<

Gibt keine sinnige Alternative zum Spirit. Aber auch mit der Klafter/TalsSetKombi kommst du auch net auf 105 FC.........
Sprich, wenn du mit mehr als 300 MF (ohne das Inv auszulegen) und MB spielen willst, dann wirst du 65 FC haben.^^ Und ob ich jetzt 65 FC habe, wenn ich die nOOb Kombi anziehe (also Harle, Occu, 3er "Set") oder das volle Set, ist am Ende, naja, ich habe 65 FC......

Viel MF + MB = 65 FC ist so......

Wollte dich jetzt nicht prs. angreifen. Du hast mich missverstanden.

D-Fens666 schrieb:
Wenn dann Wizzy + Tals Combo. Sind schonmal 70.
Dazu Mages + 2 FC Ringe oder FC Reif, wobei ich eher die Harle vor ziehen würde.
Hatte Onkel Wilfried doch auch in seinem Tals Thread drinne,oder?

Ja, aber ist ebend stuss. Wenn du Wizzy nimmst, dann hast du schon gut Resis. Dann kann man es so stricken:

Wizzy
Harle PT
Skulders PT
upt Mosar PDPD (oder Schadenssockelung, wenn man Anni+Torch hat)
Mage
Arach
WTs

Sind 90 FC

Man brauch also noch 20 von RIngen und Amu.

Ist in meinen Augen besser, als da mit der 3er "Tals Kombi" rumzumurksen.

Wenn ich eine MF Sorc spielen will und ich MaxBlock haben will, dann würde ich das Talsset nehmen. Den Killspeed, den das Set bietet, holt man mit dem einen Frame nicht wieder raus.

>>>IST MEIN SETUP DENN SO DAS OPTIMUM???<<<

In meinen Augen ja. Wobei das Schild nur wenig, sehr wenig besser wird, als ein upt. Eingeweidebeisser Facette. Du verlierst etwas Kälteschaden, gewinnst aber etwas Feuer, Tele, Statik und Wärmelvl.

Die normale ach so tolle Unique Kombi mit der die meisten spielen ist trotz höherem Skilllevel unterlegen - auch ohne MF.

Zurück
Oben