• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale Kombination zweier Charaktere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Supremo

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nach langer Abstinenz haben ein Freund und ich beschlossen, mal wieder ein kleines bisschen zu spielen. :D
Guides für spaßige Charaktere gibt es hier ja wie Sand am Meer, klar - wir fragen uns aber, ob es auch irgendwelche Ratgeber für zwei aufeinander abgestimmte Charaktere gibt, die sich dann optimal ergänzen.
Wir sind beide keine "Voll-Profis", haben aber durchaus schon einiges an Erfahrung. Trotzdem sind wir nach etwas eher Schlichtem auf der Suche, wofür man nicht unbedingt die ultimative Ausrüstung oder einen absoluten Mangel an RL braucht ... ;)
Habt ihr vielleicht irgend welche Tipps für uns, was für eine Kombination da zu empfehlen wäre? Gibts da vielleicht sogar Guides, die mir bisher entgangen sind? Es geht um D2 LoD Open B-Net/Offline.

Wir würden uns über alle möglichen Tipps sehr freuen; danke schonmal!

Hammerdin/Summon-necro

Fanazealer/Summon-necro

Barb/Java

Fanazealer/Summon-necro

Hab meine Zweifel dass der Fanazeal da viel Spass hat. Wenn beide nicht sooo doll ausgerüstet sind killen die Skellis mit Fana unterm knochigen Hintern alles weg....

Hm....
Avenger und Convzeal (mit dem "Twist" das einer von beiden Fana skillt anstatt Conv ^^)

Venomancer / Avenger ist sicherlich auch lustig

Hammerdin/Summon-necro
Das ist einfach zu geil. Mein Kumpel und ich zocken zusammen HC mit denen momentan durch. Funktioniert super, auch wenn die eigenen skelette einem ab und zu auf die Nerven gehen können. Aber dann ist ja immer noch der Hammadin da ;)

MFG der DK!

Nun, mit Hdin und Summoner ist die Wurmgruft aber trotzdem absolut nervig.
Was ich immer gut finde, sind Chars, die exotisch sind. Z.b. Avenger und FCWB. Oder Phönixschlagassa / Fcwb. Irgendsowas
Lg

conv-zealer und ne one -ele soso mit blitz oder feuer etc geht ganz gut und die unterstützen sich... auch gut wäre convictionist und ne java... fun machen auch etwas schwierige teams wie ranger ( feuer) und ne eis-soso, ist aber etwas schwieireger zu zoggen^^

edit says: pic up^^

Zuletzt bearbeitet:
conv-zealer und ne one -ele soso mit blitz oder feuer etc geht ganz gut und die unterstützen sich... auch gut wäre convictionist und ne java...
^

Da macht der Pala aber auch nich arg viel mehr als die Aurenbitch und bestenfalls noch bisl den Blocker zu spielen.
Das sollte man bei solchen Zusammenstellungen auch anmerken...

ninja+fana(wobei hier die ninja den fana nicht unterstützt)
Bolter mit Meditation an + Boner (spaßige kombo :) )
Fana+Bowie (Overkill, mehr gibts dazu net zu sagen)
Ench+Bowie

sich unterstüzende caster sind schonmal immer besser, weil die nicht item abhängig sind ( mal abgesehen vom veno, dass wird auch iwo zu ner pein ohne bissl eq)

ts und boner finde ich schonmal gut.
von ad hat der dudu was , nec kann pöse fernkämpfer per fluch ausschalten und grade die nerven nen ts doch sehr.

oak is für den nec , der halt von haus aus nit so viel leben hat nen segen und paar zusatz blocker in form. auf ranken sollte man aber verzichten ^^

java und boner ( hier halt dann mit lr) ginge auch noch, geht aber schon was sehr in richtung curse bitch für den nec

ganz simpel wäre natürlich 2 soso mit jeweil einem element , btw fo/fb soso + blitzsoso

hdin summenor finde ich iwo nicht spaßig zu spielen, da mutiert sogar der hdin zur aurenbitch oder bestenfalls zum produzieren der ersten leiche :rolleyes:

also wers gerne spielt, ne mage bowie ( is recht item unabhängig) und nen fohhybrid ( smite oder sowas brauchst auch keine dolle eq, kriegt man sf hin) solte auch gut gehen und mage bowie is jetzt nicht so der overkill, dass dem pala gar nix mehr an gegner bleibt.

"also wers gerne spielt, ne mage bowie ( is recht item unabhängig) und nen fohhybrid ( smite oder sowas brauchst auch keine dolle eq, kriegt man sf hin) solte auch gut gehen und mage bowie is jetzt nicht so der overkill, dass dem pala gar nix mehr an gegner bleibt."

Naja. Smiter / Foh sind beides Chars, die langsam killen. Eine Mage räumt alles was nicht CI ist selbst ohne gutes Equipment weg. Bei CI dauerts eben länger. Obwohl Conv da natürlich einiges ausrichtet.
Lg

>>> Es geht um D2 LoD Open B-Net/Offline. <<<

Dat geht doch gar net,oder?

Wenn ihr nach langer Abstinenz mal wieder angefangen habt,
besitzt ihr wahrscheinlich auch kaum/kein Equip.

Dann macht die Kombo Overlord/Bonesummoner und
Dual Sorc FO/FB,die Sorc telt später und zusammen
räumt ihr ab,den Nec kannst dabei bis zur Halskrause mit MF%
vollstpfen, so das ihr nach kurzer Zeit einen geeigenten
Itemstock besitzen dürftet,da lassen sich dann auch ander Charkombis
entspannter angehen.

MfGg Marco

"also wers gerne spielt, ne mage bowie ( is recht item unabhängig) und nen fohhybrid ( smite oder sowas brauchst auch keine dolle eq, kriegt man sf hin) solte auch gut gehen und mage bowie is jetzt nicht so der overkill, dass dem pala gar nix mehr an gegner bleibt."

Naja. Smiter / Foh sind beides Chars, die langsam killen. Eine Mage räumt alles was nicht CI ist selbst ohne gutes Equipment weg. Bei CI dauerts eben länger. Obwohl Conv da natürlich einiges ausrichtet.
Lg

das ist ja grade der sinn dieser kombi ^^
foh haut eigentlich ziemlich guten dmg raus ( auch selffound nicht schlecht) , das problem ist, er hat das cd auf foh
smiter is nur gegen bosse oder sowas ;)

und mage ist nun selffound nicht der overkill, non CI dürften mit conv ünterstüzung schon recht flott gehen, der dmg ist jetzt aber nicht so über das der pala nicht auch noch was zum killen hat. bei den ci macht exa dank conv überhaupt sowas wie dmg :ugly:

generell sehe ich das so, dass die mage die massen weghaut und der foh die einzelgegner drum herum und das so nen guter killspeed ( also das cleanen der map) ensteht, wo aber BEIDE ihren teil für tun müssen.

ich will mich mal mit ner kleinen nebenfrage hier mal einklinken:)

nen freund und ich wollten zusammen 2 chars hochspielen (ob sf oder nich noch ka) und da mir der vorschlag mit dem FoH/smite hyb gefältt wollte ich fragen ob der auch generell mit elechars harmoniert (wobei blitzschaden der pala machen "sollte" und sachen wie Orb eig kein support brauchen...)

ich würd den gerne mal probieren wollen weil ich gleichzeitig, mit bissle umgestelltem eq in dem auch vllt später was für ut haben könnte :)

was außer Magezone könnte man denn da am besten nehmen?

nehmen kannst du alles was du lustig bist und halt iwo besser keinen blitzdmg macht ( iwo sonst party für den pala sinnlos außer aura bitch^^) und gift is auch nicht so dolle ( conv bringt da nix :p)

fc bär, feuertraps ( wäre doch mal was :p) , freezer pala, burner wären jetzt noch chars die zumindest cold oder firedmg austeilen die mir spontan einfallen.
( obwohl burner da am schlechtesten is imho)
fc bär= oak, stunwelle , ganz nett für die sichheit
freezer pala: erklärt sich von selber welchen teil er noch für die party bringt ^^
feuertrap: crowdcontroll ftw

finde die mage zwar iwo lustiger, so zu sagen die schwächere orb soso und daher nicht so overpowerd in der party, aber die 3 da oben sollten auch gut in der party aufgehen und dem pala halt auch was zurück geben für den aurensupport

das gift = nicht so toll ist war klar;)

mir ging es halt eher um feuer/kälte char die dazu passen könnten

wäre eine Artilleristin z.b. auch möglich (für die die eine Artilleristin nicht kennen die nutzt FB und Gletdschernadel)?

joa klar, aber iwo auch nicht sonderlich anders als die normale dualsoso , durch conv rennt die dem pala doch killspeed mässig schnell weg.

ach ja: jeder pala mit 1 smite und 1 hs ( blockspeed ftw :p)
is iwo ut fähig, von daher np

Hm... letzte Ladder durch Zufall mal die Kombi:
Boner und phys. Ranger
getestet.

Das hat wirklich gut hingehauen, von A1 norm bis Baal Hell. War auch wirklich witzig, kann ich weiterempfehlen.
Da haben beide Charaktere gut zu tun und es langweilt sich keiner.
Blocker hats genug, Mercs und Toni :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben