• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale Skillung Tank Monk Inferno Akt3

Chalei

Neues Mitglied
Hey ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könntet welche skills ich für einen Tank Monk(Mit schild) auf Akt 3 inferno nehmen kann..
Ich bin mir da zur zeit sehr unsicher weil ich z.b. auch nicht weiß welche mantra optimal wäre...... da ich schon von vielen verschiedenen kombienationen der skills gehört habe...

Ich habe auch leider noch nicht so die erfahrung in Akt3 da ich mich jetzt die tage erst mal um mein eqp kümmern muss :D

Wäre nett wenn ich ein paar tipps bekommen würde :D

tank/damagedealer ist denk ich für d3 das komplett falsche modell.
ich nehm mal an, du willst dir gear zusammenkaufen mit dem du auf 40k life bei 1k+ loh, 1000 resis 7000 armor + keen eye kommst, während der dmg egal ist, und sich um die 10k bewegen wird, richtig?
-unabhängig davon würd ich als mantra conviction: overawe nehmen, erstmal weil du alleine in a3 eh nix reißen wirst (aber in so gut wie allem stehenbleiben kannst), mit mehr dmg bringt dir selbst das mantra dann auch was.
-als primärskill bietet sich FoT: thunderclap an, weils den stärksten leech und ne hohe schlagrate hat (100 fists mit dem kurzen teleport hat noch stärkeren leech, aber weniger APS).
-dazu der angesprochene deadly reach: keen eye. zusammen mit teleport von FoT/100 Fists, sehr gut für die vielen fernkämpfer in a3.
-serenity als panikknopf
-Breath of Heavens
-passive OwE, StI, Resolve
-ein skill wäre dann noch frei.

aber wie gesagt, ich finde, dass man in d3 nicht tanken kann, und das auch gar nicht können soll, ist ja auch ein H&S. ohne party die schaden macht, wirst du keinen/kaum spaß an so einem char haben.
ich laufe mit 800 resis, 5k armor, 40k life und 1600 loh bei 30k dualwield dps unbuffed mit offensivskillung durch akt 3 und 4, ja ich sterbe manchmal, aber selbst mit nem dh bekomm ich wegen meinem höheren killspeed mehr gold raus als wenn wir mit tank + dh unterwegs wären.
um mal die quests zu machen ist ein tank bestimmt nicht verkehrt, aber wirklich farmen kann man damit m.E. nicht in akt 3, vor allem nicht so dass es sich mehr lohnt als akt 2.

Zurück
Oben