• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

optimaler Rohling für Lawbringer

PartyBoB

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute der Titel sagt alles naja fast
ich will es in kombi mit nem verrrat spielen evtl noch ias vom helm könnt ihr mir da sagen welches schwert da optimal für den act 5 merc ist?
danke schöne grüße und nen netten tag

:hy:

Joa kommt nen bisschen drauf an, was du haben willst... Ich gehe mal davon aus, eine möglichst hohe Angriffsgeschwindigkeit beim akzeptablen Schaden. So die Angriffsgeschwindigkeit kannst du mit diesem Calculator ausrechnen:

Vom Restequip müsstest du auf 60 Ias kommen (45 von Verrat und 15 vom Helm). Waffenias bringt Lawbringer keine, soweit ich weiß, dann müsste eigentlich ein Heldenschwert der beste Rohling sein. Damit kommst du auf 5 Frames pro Angriff und nen ganz guten Schaden bietet das Ding auch noch. Müsstest halt nur eins finden, dass 3 Sockel hat (oder Glück beim Würfeln haben)

Bei Lawbringer ist der Schaden aber eigentlich eher zweitrangig, da das Runenwort selber kein ed bietet (nur Elemtarschaden) wirst du wohl kaum auf einen überagenden Schaden kommen, ganz gleich, welchen Rohling du wählst. Man braucht daher mMn nur auf die Angriffsgeschwindigkeit achten, damit der Söldner die Gegner das ein oder andere mal stunnt und Altern öfter auslöst, ansonsten ist der Nutzen (neben der Aura) wohl eher gering... Daher wäre auch die Phasenklinge ne möglichkeit

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: @ unter mir, hab ich den Aussetzer oder du. Weniger Frames heißt doch schnellere Angriffsgeschwindigkeit oder... Dann wäre das Koloss-Schwert das langsamste...

Zuletzt bearbeitet:
habs mit 60ias und elite-Schwertern bei normalem Angriff in den Calk eingegeben:

Erobererschwert: 5,5fpa
Rätzelhaftes Schwert: 5fpa
Mystisches Schwert: 5,5fpa
Legendenschwert: 5fpa
Hochlandklinge: 5,5fpa
Balrogklinge: 5,5fpa
Heldenschwert: 5fpa
Kolossklinge: 5,5fpa
Koloss-Schwert: 6fpa
Kristallschwert: 5,5fpa
Phasenklinge: 4,5fpa

=> Phasenklinge am besten geeignet, schon mit 45ias von Verrat auf max-speed, sockelplatz im Helm also noch frei

edit: mein Fehler. die Werte stimmen, nur die Interpretation war falsch

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich andys noch als gut nehme hab ich sicer schonmal 65 oda welcher hut dazu? :eek2: ^^ lol aber andy is wohl das beste lohnt dann nochn ias da rein um auf 80 zu komm?
grüße

Nein, weiteres Ias ist bei den meisten Schwerter sinnlos, da du kein weiteres Ias-cap erreichen kannst. Phasenklinge würde auf Maxspeed bleiben und solltest du dich für ein Heldenschwert entscheiden, auch dann würdest du fürs nächste Cap mehr Ias benötigen (nämlich 89). Nur bei langsameren Waffen (Koloss-Schwert, etc.) würde die Ias-Sockelung was bringen, in deinem Fall eher nicht...

Thunderbirds

Kolossschwert ist das langsamste, in der Tat ;)
Phasenklinge wird nicht umsonste als Optimum angesehen beim Act5er.
Grund: Am schnellsten, am wenigsten Grundschaden -> Altern wird öfter gecastet und der Merc ist nahezu IM-Imun.
Aber: Für welchen Char willste den Merc überhaupt nehmen/für welchen Einsatzbereich?

€: GOTT WIE LAHM ICH BIN EY -.-

vielleicht noch wichtig zu erwähnen dass ein Barb-Merc erst mit ca. Lvl 85 die 136 Geschicklichkeit schafft, Krone der Diebe (+25 Dex) ist daher als Helm zu empfehlen

vielleicht noch wichtig zu erwähnen dass ein Barb-Merc erst mit ca. Lvl 85 die 136 Geschicklichkeit schafft, Krone der Diebe (+25 Dex) ist daher als Helm zu empfehlen

Level 86 um genau zu sein sofern der Merc aus Norm stammt ;)
Gerade deshalb habe ich auch nach dem Einsatzbereich gefragt. Soll der Merc nämlich nur die Aura spenden so könnte man auch über eine Hel-ed Blauzorn nachdenken.
Auch überlegenswert wäre LBringer in nem Kristallschwert. Um hier auf Maxspeed zu kommen müsste man allerdings den Helm schon enorm "Speeden" ^^
Rüssi ist und bleibt hierbei Verrat.

Nochmal in Zahlen:

Verrat ist gesetzt.

PB schafft man 4,5 Frames ohne Helm-Ias. Mehr Ias bringt bei der PB nix.
CS schafft man 5,5 Frames mit Andys und 5 Frames mit einem Iasjool darin.
Demensional Blade ist hier auszuschließen. Speed ist gleich wie CS hat aber mehr Basedmg.

Zuletzt bearbeitet:
also is ne phasenklinge wohl die beste wahl ? ich bin schon lvl 83 von daher gibts dann irgendwas wasn bissel geschicklichkeit mach inne andy rein :O
einsatz gebiete is wohl so bosse andy meppel und die kleinen gräfin keys etc
also er soll der soso helfen zu blocken eben aura spenden nicht all zuschnell sterben ^^
und eig auch ma imune kicken oda andere leute :P

€:also mit welcher waffe komm ich auf den höchsten dmg?// leech spielt natürlicha uch eine rolle

also ne phasenklinge 3 sox äth mit ed? :D

grüsse ^^

ähm... bei den Einsatzgebieten zweifel ich stark daran, dass ein act 5 merc mit Lawbringer wirklich sinnvoll ist. Mit nem Lawbringer macht der Merc selbst bei einem guten Rohling keinen wirklich nennbaren Schaden. Bei deinen Einsatzgebieten wäre entweder ein Act 2 Machter oder Froster mit nem Insight oder nem Schnitters zu gebrauchen, oder wenn es unbedingt ein act 5 Merc sein soll, dann irgendeine Ausrüstung von hier: . Ganz ehrlich, was willst du bei Andy Meppel und co mit einer Zufluchtsaura, da sind doch keine / kaum untote, gegen die das irgendwas bringen würde...

Einen Lawbringer Merc verwendet man eigentlich fast nur im CS. Dort gibt es Untote, die weggestoßen werden können. Altern verschafft zusätzliche sicherheit und dadurch das das Ding kaum Schaden macht, stirbt der Merc quasi nie an IM. Dann wäre eine äth Phasenkline mit ed wieder Kontraproduktiv, denn mehr Schaden -> IM gefährlicher.

Und wenn du aus irgendeinem Grund den höchsten Durchschnittsschaden haben willst, den hat bei genügend Ias das Koloss-Schwert, nicht die Phasenklinge, die ist nur wegen ihrer hohen Angriffsegschwindigkeit interessant (mehr altern...)

Thunderbirds

ach du kacke ^^ ich dachte die ganze zeit die zufluchts aura wär die überzeugungs aura xD loooool ^^
mh mist das ja mal super kotig :D
mist das ja jetz super bekackt xD lol

mh sry :/
dann hab ich das echt voll verpeilt kurze andere frage gibts ein anderes item abgesehen von infinity mit der überzeugungs aura? grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nein, zum Glück nicht... das ist sowieso total "uber" ich meine Conviction ist so gesehen die stärkste Aura, mit der sogut wie jeder was anfangen kann.
Imune killt der Barb mit Lawbringer eher schlecht, da kaum dmg. Für die Gräfin reichts wohl noch, aber ein Act2 mit anständiger Waffe ist sinnvoller.
Wär übrigens ne coole Anregung für den neuen Patch, dass man sich 2-3 Mercs auf Reserve legen könnte und für normale Runs nen Act2 mit Schnitters holt und fürs CS den Act5 mit Lawbringer, ohne dass man ihm die Items abnehmen und sich nen neuen kaufen muss jedes mal.
Infinity ist nur was für Weichkekse, shop dir doch nen LR Stab, das ist wenigstens Legit :)
Ansonsten ists halt nur fair oder? Dass du Probleme mit Imunen hast, so wie ein Barb z.B. Probleme im CS hat, wär sonst auch langweilig.

jap danke an alle die geschrieben hatten
und thx fürs schnelle angebot mikae :)
grüße

Zurück
Oben