• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimaler Söldner für einen Wolfdruiden mit "Rudel"?

skjoell

New member
Registriert
21 April 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne einen wilden Werwolf durch alle Schwierigkeitsgrade bringen :ugly:, bin mir aber nicht ganz sicher bei der Wahl des Söldners. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit "Hölle" (als Paladin) benötigt ein Charakter dort sehr hohe Verteidigungswerte, um wenigstens nicht dauernd getroffen zu werden; das ist selbst mit Heiligem Schild zuerst mal ein Problem. Schlimmer aber ist die Situation für den Akt2-Söldner, der ja keinen Schild verwendet; er stirbt mir derzeit für meinen Geschmack im ersten Akt Hölle erheblich zu oft. (Dabei trägt er eine Rüstung mit über 1000 Punkten Verteidigung und immerhin eine Harlekinskrone.)

Eigentlich wäre ja nun für einen Druiden mit mehreren Haustieren ein Macht-Söldner am besten, oder vielleicht auch ein Heiliger Kühlschrank (da bin ich ebenfalls am schwanken, verlangsamte Gegner sind schließlich was feines). Aber ein Söldner mit "Trotz"-Aura würde ja nicht nur den Verteidigungswert meines Druiden und seiner Wölfe gewaltig verbessern, sondern auch seinen eigenen. Welchen Söldner würdet ihr empfehlen?
 
eine harle is für einen söldner eher minder nützlich verscuh dem söldner möglichst viel ll zu bringen z.b. durch vampirblick oder andariels


welche waffe trägt der kleien?
 
Hat der Merc denn auch eine Waffe mit Lebensabsaugung?
Harle auf dem Merc ist auch suboptimal. Wenn er LL auf der Waffe hat, setz ihm Guillaumes Gesicht auf, wenn nicht, irgendeinen Helm mit LL.
Dann sollte sich das mit dem sterben auch erledigt haben. Empfehlenswert ist für jeden Nahkämpfer ein Macht Söldner (Offensiv, Alptraum).
 
Machter mit LL-Helm (Gaze, Andys, CoT), dazu Obi und Verrat ist ne gute und günstige Kombi, Schnitters wäre natürlich das Optimum;)
 
Wenn Schnitters nicht geht, ist eigentlich der Machter dem Barb-Merc mit Lawbringer unterlegen, oder? Altern ist doch um Längen mächtiger als Macht, sobald man mehr als 200% ED hat. Und der Wolf kommt WEIT über 200%. Wenn Lawbringer auch nicht geht, dann allerdings ist der Machter ganz weit vorne...
 
Jap, ich sag immer, wenn man keinen Schnitters hat,
dann Barbmerc mit Lawbringer.

Der Barb ist zwar ab >p5er Games nicht mehr allzu stabil,
aber wenn man keinen Schnitters hat,
hat man sicher auch nicht das EQ für p8 Games...^^

Also, wenn du allein oder mit nen paar Kollegen zockst, nimm Altern.
 
Hallo skjoell,

ich spiele derzeit einen Wutwerwolf Summoner, daher kann ich vielleicht helfen.
Ich würde einen Macht Merc empfehlen, wichtig jedoch ist, das er genug LL hat, um sich vollzupumpen. Meiner trägt im Kampf zB eine Krone der DIebe mit 12% LL sowie eine Verrat Rüssi der Assassine, da er dadurch 1. eine hohe ANgriffsgeschwindigkeit bekommt, somit mehr Schaden macht und sich schneller heilt, und 2. gibts da diese tolle Verblassen Fertigkeit der Assa, die einen 15%igen Physischen Widerstand sowie massig Resistenzen und Fluchdauerverkürzung bringt. Außerdem sind die 20 FHR auch gut. Dazu trägt mein Sölli entweder Sturmspitze oder eine rare Stangenwaffe mit hohen Schaden + Verstärkter Schaden Fluch je nach Situation.
Bei Bossen dann eine vernichtender Schlag Ausrüstung aus Waisenruf Helm und Husoldal Evo zB, je nach Boss.
DIe Assa Rüssi ist rel. leicht zu bauen, da du nur eine Lem Rune brauchst, die anderen sind schnell zu finden.

AUch würde ich an deiner SPielweise viell etwas ändern.
Bei mir sieht es so aus.
Sobald ich Gegner aus großer Distanz sehe, wechsle ich in den 2. Slot (Blauzorn + Spirit Schild) und caste meine 3 Todeswölfe direkt vor bzw in die Gegnermasse rein, bei Schweren Bossen den Grizzly.
Dann rennne ich mit dem Söldner ins Getümmel und werde dabei sogut wie gar nicht angegriffen, da die Gegner die Wölfe bereits attakieren.
Mein Druide spielt meist mit einer reinen MF Ausrüstung (370%) und hat bei Blitz gerade mal 10% positive Resist und bei allen anderen negative Resistenzen sowie eine echt lausige Verteidigung von ~1000...es macht sich kaum bemerktbar, da die Wölfe so ziemlich alle Angriffe abkriegen und mich somit schützen. Geht einer drauf, wird ein neuer beschworen.
Auf diese Spielweise habe ich alle Schwierigkeitsgrade im SP Selffound bereits durch, sogar Überdiablo mittels Plugy habe ich schon geschafft. BEi Bossen trage ich allerdings dann schon eine richtige "Kampfausrüstung".
DIe Raben sind auch sehr nützlich, da der Blendfluch das ganze Rudel etwas Schützt.
Alternativ zum Machter wäre der Froster geeignet, jedoch musste ich feststellen, dass dann eine Menge Schaden flöten geht, der Wieselgeist allein scheint nicht zu reichen.

Wenn man kein Altern zur Verfügung hat, könnte man anderweitig die Truppe noch unterstützen: Draculs Griff oder Seelensauger.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt klasse, dass hier noch so viele mitlesen und -schreiben. :top: Ich spiele im Singleplayer und muss darum mit dem Krempel klarkommen, den ich finde... Vorher hatte er nen Kübel mit dem Runenwort Überlieferung aufm Kopf, das war noch schlechter. :D Als Waffe nutzt der Söldner meines Paladins eine Lanze mit 300prozentigem Schadensbonus ("der Grausamkeit") - ohne Lebensabsaugung, ich gebs ja zu. Dafür macht er damit sechshundertnochwas bis 2350 Punkte Schaden, seinem Wertebildschirm nach. *protz* Eigentlich kommen wir einigermaßen zurecht, vor allem zu zweit gegen einzelne Monster :ugly:, aber wird er von mehreren kräftigen Gegnern beharkt, muss ich rasch Fersengeld geben, weil seine Lebensanzeige dann schneller fällt als er Heiltränke schlucken kann.

Macht-Söldner und viel Lebensabsaugung scheint also wohl das beste zu sein, hm. Eigentlich bin ich kein Fan von Lebensabsaugung, kommt mir so unheldisch vor, aber ich werde seine Ausrüstung entsprechend umzubauen versuchen... Als Paladin kann ich mir mit "Exil" ja eine zusätzliche Trotz-Aura basteln, den passenden Schild habe ich bereits. Ein von einer eisigen Aura umgebenes Wolfsrudel wär jedenfalls auch sehr toll, ist doch ein Druide aus dem hohen Norden und kein Hexendoktor. ;)

@RZw0DeZw0: Danke für deine lange Antwort; das Runenwort schaue ich mir auf jeden Fall näher an. Hoffentlich kommt der Söldner damit nicht auf dumme Gedanken. ^^
 
Zurück
Oben